Zum Inhalt springen

ESC-News 2008


hell n back

Empfohlene Beiträge

Wird es denn beim Run&Race oder bei einem der anderen Rennen dieses Jahr nen Pruefstand geben?

Wuerd so gern mal wissen, was meine Kiste drueckt...

(mal davon abgesehen, dass Leistung voellig nebensaechlich ist, und nur das Fahrkoennen entscheidet :-D )

jedenfalls komm ich sonst nie dazu das Teil mal auf ne Rolle zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinem 2. nürburgring jetzt endgültig blut geleckt doch einmal in der funklasse der esc mitzufahren um einmal gescheit kurven fahren zu lernen. rechnitz bietet sich da an, das ist kurz vor meinem geburtstag und ich hab grad urlaub. werde den termin gleich mal bei meiner holden zuhause einreichen.

edith hat gerade einen sponsor mit einer deutschen PK125 Bj 83 ohne blinker dafür angeblich mit XL gabel gecheckt. :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a brauchst du keine Angst haben Klasse 1 wird wie immer auch gut besucht sein

ist die Kiste schon fertig?

Ich war gerade beim Schaltzugeinstellen, dann ging die Welt unter-nun liegt alles draussen unter einer weissen Schicht.... :-D:-D:-D

Bis morgen wollte ich sie aber am Laufen haben, Zündung einstellen, Vergaser grob abdüsen, Sitzbank basteln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Klar ist der 121er Malossi vom Potential her nicht schlechter als der M1 aber was muß man da alles machen muß bis er mal so gut ist wie der M1 aus der Box raus... :-D - wenn es stimmt das man beim M1 nur noch ein bischen was am Auslaß macht und das er dann in Verbindung mit nem 28/30er Vergaser und nem gescheiten Auspuff 18 PS am Hinterrad hat dann kann ich davon mit meinem 121er Malossi mal grad nur träumen... :-D

Soviel ich weiß hat der stärkste 121er in der Klasse 1 bisher auch "nur" 18 PS und das mit geteiltem Auslaß usw... :wallbash:

Würds halt schade finden wenn dann nächste Saison einfach Kohle gegen Schrauberkunst antritt und Kohle gewinnt... :-D

Gruß Klaus! :wacko: (Trauer)

PS: und demnächst gibts dann in Klasse 1 halt nur noch die M1 und ein paar 121er Malossis weil alles andere fürn :wow: ist - die Zeiten in denen dann in Klasse 1 ein guter Fahrer mit nur 6 PS Gesamtsieger werden konnte sind dann auf jeden Fall endgültig vorbei... :-D

ich glaub nicht, dass du da so viele damit finden wirst. solange die fahrer der letzten saison mit ihren Motoren und vorallem dem können sich noch etwas steigern kann da ein M1 in den seltensten fällen gefährlich werden.

und es gibt ja auch 121er mit über 18PS, zwar wohl nicht oder noch nicht in Klasse 1 und mir bekannt wohl nur von unserem SF-Guru Gerhard, aber alles über 18PS ist meiner Meinung nach auf unseren Strecken und unseren Fahrwerken und den fahrkünsten der meisten (mir sicher auch eingeschlossen) nicht mehr wirklich fahrbar.

Also cool blieben und spaß haben

Glaube nicht daß sich so viel ändern wird, da das Ding schlicht zu teuer ist daß man ihn mal so zur Gaudi kauft. Vor allem hieß es hier doch bis vor kurzem daß der M1 eh nix kann und unfahrbar ist. :cheers:

Ich investiere jedenfalls erst mal in ne PK-Gabel und ne Scheibenbremse und bleib beim ET3-Motor.

Und? Geht die Diskussion jetzt (nach R&R) weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Geht die Diskussion jetzt (nach R&R) weiter?

Moin,

ich denke mal das bewiesen ist, das der Quattrini nicht schlecht ist, immerhin waren AFAIK die ersten drei Plätze Quattrinis (Auch Klaus (121) nicht wahr :-D ). aber im 2. Lauf auf Platz 4 folgt ein original PK Zylinder. Es geht auch so.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ja Daniel auch die Original PK hat Dich überholt :-D

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke mal das bewiesen ist, das der Quattrini nicht schlecht ist, immerhin waren AFAIK die ersten drei Plätze Quattrinis (Auch Klaus (121) nicht wahr :-D ). aber im 2. Lauf auf Platz 4 folgt ein original PK Zylinder. Es geht auch so.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ja Daniel auch die Original PK hat Dich überholt :-D

War das Dein Roller, mit dem Stefan in der Fun-Klasse gefahren ist? Wo liegst Du Leistungsmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Dein Roller, mit dem Stefan in der Fun-Klasse gefahren ist? Wo liegst Du Leistungsmäßig?

Jein, die PK fährt Gunner, ich war vor Ihm :-D . Schau mal hier http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=108900. Die Leistung liegt bei ca 8500 U/min an.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Onlinenennung zu den Destiny Race Days ist jetzt auf www.eurochallenge.de freigeschaltet. Bitte achtet darauf, dass zur Zeit die Nennung für zwei Rennen möglich ist, bitte meldet Euch nur bei dem Rennen an, an dem Ihr auch teilnehmt!

Bei weiteren Fragen oder Problemen bei der Nennung könnt Ihr Euch gerne unter [email protected] melden.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
In der Funklasse sowieso, der Erasmo ist ja auch immer mal am Start mit seiner Bella.

Ich hab die Homepage jetzt erst gefunden - Österreich is ja ganz blöd da ist ja auch NBR???

Schade Schade...

Wie läuft das ab - ist das auf einer Kartstrecke - bestimmte Rundenzahl ??

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Homepage jetzt erst gefunden - Österreich is ja ganz blöd da ist ja auch NBR???

Schade Schade...

Wie läuft das ab - ist das auf einer Kartstrecke - bestimmte Rundenzahl ??

Helmut

NBR - Was ist das?

Die Rennen laufen immer 10 Minuten + 2 Runden.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab noch ne Frage zum reglement, da es ja zwischen Falco und mir dieses Jahr ziemlich eng wird :-D

Also wenn zwei nach den Streichern gleiche Punktzahl haben, aber einer einmal mal mehr Erster geworden ist, dann wäre derjenige Meister, korrekt?

Es zählen die besseren Platzierungen, hierbei werden nur die gewerteten Läufe und nicht die Streicher in Betracht gezogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ner, das Reglement ist so, dass Falco Meister wird, egal was du machst... :-D :-D

Ich hab noch ne Frage zum reglement, da es ja zwischen Falco und mir dieses Jahr ziemlich eng wird :-D

Also wenn zwei nach den Streichern gleiche Punktzahl haben, aber einer einmal mal mehr Erster geworden ist, dann wäre derjenige Meister, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information