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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ums abzuschließen.

Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen) Ich wollte und möchte nachwie vor einfach gern verstehen welche Grenzen im PX Motor wann zuschlagen. Aber scheinbar hat keiner Lust das vernünftig zu diskutieren, bzw wenns alle soooo genau wissen einfach hinzuschreiben. Drum lassen wirs einfach, oder?

mach doch dein eigenes topic dazu auf mit ner ganz konkreten fragestellung, mit etwas glück kommt ne diskussionen bei raus wie wir schon lange keine mehr hatten.

Geschrieben (bearbeitet)
ums abzuschließen.

Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen) Ich wollte und möchte nachwie vor einfach gern verstehen welche Grenzen im PX Motor wann zuschlagen. Aber scheinbar hat keiner Lust das vernünftig zu diskutieren, bzw wenns alle soooo genau wissen einfach hinzuschreiben. Drum lassen wirs einfach, oder?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...c=90676&hl=

hier gibt es bilder die passend zum topic sind.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen)

Hallo,

Moment mal, der S&S Stutzen kostet komplett 269,90! Das würde also bedeuten Du hast zu Deiner Membrane noch 32,92 dazu bekommen? :-D

Cool, wo das denn? :-D

Geschrieben
Liegt wohl daran, dass ich bis dato noch keine Lust hatte die Seite fertig zu machen. :-D

Na, dann aber mal ran an die Arbeit!

Marsch, Marsch... :grins:

Und wenn Du schon einmal dran bist, kannst Du die Rubrik Zylinder/ Kolben

gleich mal um den 213er Pinasco erweiteren! Ich dachte da an eine ähnlich

ausführliche Beschreibung wie für den Malossi... :grins:

Ich sach dann schon ma danke! :-D

  • 16 Jahre später...
Geschrieben

Ist das hier das richtige Topic? Ich hol das mal hoch… 

 

ich habe dieses Gehäuse gekauft und frage mich, ob ich die Kante unter dem stehbolzen rechts noch etwas wegnehmen könnte zugunsten der Füllung über den boostport. 
nach meinem Verständnis bringt das bei Malossi Gehäusen etwas Mehrleistung, oder denke ich falsch weil Malossi generell weiter vorne ansaugt und das hier nur marginal möglich wäre? 
das wird ein m244, für den muss ich den boostport hier noch etwas größer gestalten und vermeiden dass der Kolben ihn km UT verdeckt 

 

85F6CD1C-F94A-4681-AD94-7A3B70B0E09D.thumb.jpeg.46a1ec5dfe1555e7de6224f52b2e85ae.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ist das hier das richtige Topic? Ich hol das mal hoch… 

 

ich habe dieses Gehäuse gekauft und frage mich, ob ich die Kante unter dem stehbolzen rechts noch etwas wegnehmen könnte zugunsten der Füllung über den boostport. 
nach meinem Verständnis bringt das bei Malossi Gehäusen etwas Mehrleistung, oder denke ich falsch weil Malossi generell weiter vorne ansaugt und das hier nur marginal möglich wäre? 
das wird ein m244, für den muss ich den boostport hier noch etwas größer gestalten und vermeiden dass der Kolben ihn km UT verdeckt 

 

85F6CD1C-F94A-4681-AD94-7A3B70B0E09D.thumb.jpeg.46a1ec5dfe1555e7de6224f52b2e85ae.jpeg

Steck doch einfach mal den Zylinder drauf, dann siehst Du es doch. So weit ich es sehe deckt die Kante den Zylinderfuß ab. Nimmst du die Kannte weg, steht der Zylinderfuß eh wieder im weg.

Kante nur so viel weg nehmen, das sie eben mit dem Zylinderfuß ist.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Steck doch einfach mal den Zylinder drauf, dann siehst Du es doch. So weit ich es sehe deckt die Kante den Zylinderfuß ab. Nimmst du die Kannte weg, steht der Zylinderfuß eh wieder im weg.

Kante nur so viel weg nehmen, das sie eben mit dem Zylinderfuß ist.

Zylinderfuß beim M244?;-)

  • Haha 1

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    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
    • So ist es. Eine der ersten 10 offiziell nach CH exportierten. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Inderinnen auch als DL vermarktet wurden. 
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