Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Davon ist so ca. 1 - 2 Stunden nach Ankunft auszugehen...

Das ist eine meditative Phase, um sich mental auf das Rennen vorzubereiten.

Die einen nehmen Blütentee und Räucherstäbchen zur Unterstützung,

die Anderen Bier und Räuchergrillgut. :thumbsdown:

Seit Jahren erfolgreich bewährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dienstag schreib ich die letzte klausur also ab dann hab ich zeit um beim heiraten zu helfen :crybaby:

wär natürlich super wenn jemand noch irgendwo nen plätzchen frei hat... :thumbsdown:

Melde mich dann mal ab Dienstag bei dir!

Habe da noch so einen Schwiegermuttersarg für den Dachgepäckträger :crybaby:

Sind ja auch nur so zwei-drei Stunden zum NR, sollte schon gehen. :inlove:

Und Kölle vorher wieder nett Schnitzelken? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann nächste Woche, oder halt am darauf folgendem Wochenende.

Dieses Wochenende muß ich noch ein wenig düsen. (eindeutig zweideutig)

Habe selbst nur zwei Sitzplätze, Fahrer und Beifahrer, der Rest ist für Elfriede und Werkzeug reserviert. Beifahrer werde ich für meinen Mechaniker reservieren.

Dittmar fährt evtl. mit eigenem PKW, ich frag mal nach.

Kölle ist mit Stachel und zwei Rollern auch voll.

Wer fährt denn noch?

bin ich damit gemeint?

wenn ja, dann :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem direkteinlaß sind die steuerzeiten des einlasses schnuppe da über flatterventil selbstständig gesteuert wird.

ausnahme ist ein direkteinlass der schlitzgesteuert wird, da verhält sich das alles ein bischen anders.

bei membrangesteuerten motoren sind die auslaß und überströmerzeiten entscheidend und bilden den vorauslaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht hier um Schlitzgesteuert, das ist dann eigentlich genau so zu handhaben wie beim Drehschieber. Auch bei "Direkteinlaß" wird ja trotzdem im Kurbelgehäuse vorverdichtet. Nicht den Denkfehler machen und denken, das Gemisch geht direkt in den Zylinder wie der Name ja vermuten lassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das beim schlitzgesteuerten der kolben und nicht die welle das mass der dinge ist und den einlaß öffnet und verschließt :thumbsdown:

@champ

hat die chefin dir die bestellung zugetragen?

wenn nicht, brauchte da noch ein 22er cosaritzel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich damit gemeint?

wenn ja, dann :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove:

Wer denn sonst, Schatz :inlove:

Dittmar fährt auch mit dem Auto und hat 2 Sitzplätze frei. Da er dann im Zelt schlafen will sind dann dort auch noch 2 Schlafplätze frei.

Andreas, Manni, und ich waren gestern noch fleißig!

Habe leider nur Handybilder :rotwerd: In natura sieht es noch viel geiler aus. Ein schöner Kontrast zwischen mattem Strukturlack und glänzender Folie.

Elfiedes neuen Kleider:

400_3639386236323834.jpg

400_3837636462336535.jpg

400_6230306366306230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer denn sonst, Schatz :thumbsdown:

Dittmar fährt auch mit dem Auto und hat 2 Sitzplätze frei. Da er dann im Zelt schlafen will sind dann dort auch noch 2 Schlafplätze frei.

Andreas, Manni, und ich waren gestern noch fleißig!

Habe leider nur Handybilder :crybaby: In natura sieht es noch viel geiler aus. Ein schöner Kontrast zwischen mattem Strukturlack und glänzender Folie.

Elfiedes neuen Kleider:

400_3639386236323834.jpg

400_3837636462336535.jpg

400_6230306366306230.jpg

HAch, wenn doch auf meinem blöden Lack Aufkleber halten würden täte mir sowas ja auch gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAch, wenn doch auf meinem blöden Lack Aufkleber halten würden täte mir sowas ja auch gefallen!

Hach Schatz, alles Gute zum Geburtstag, und mach dir einen schönen Tag. Wetter stimmt ja soweit!

Wenn dein Lack nicht so teuer wäre hätte ich evtl. auch ein Rosti :crybaby:

Hast du schon mal überlegt mit einer Negativ Schablone vorweg einen Lack aufzubringen, und dann denn Aufkleber dort hinzukleben.

Alles Gute nach Bottrop....

....fährt jemand am Sonntag zum KB?! Wetter = :thumbsdown:

Könnte sein das ich noch eine Einstellfahrt machen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die Christel ist mal zu spät! :thumbsdown:

Alles Gute nachträglich zum Purzeltag!!!!

Gruß Christel

PS; Jungs einen schönen Sonntag noch bin zwar seit gestern zu hause muß heute abend aber wieder da hin!!!!!! :crybaby:

@MAsch sehr SEXY geworden

Bearbeitet von vespachristel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information