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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann einer hier im Pott mir helfen?

Brauch in zwei Zylinderköpfen neue Gewinde, die alten sind hin!

So wer hat Möglichkeiten???? Oder weiß wer et macht.....

Und ich würde noch jemanden im Pott suchen, der mir neue Gewinde in meine LI-Kaskade einsetzen kann. Kenne nur jemanden in Aaachen.

Gruß, Harri

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Moin,

kann einer hier im Pott mir helfen?

Brauch in zwei Zylinderköpfen neue Gewinde, die alten sind hin!

So wer hat Möglichkeiten???? Oder weiß wer et macht.....

Und ich würde noch jemanden im Pott suchen, der mir neue Gewinde in meine LI-Kaskade einsetzen kann. Kenne nur jemanden in Aaachen.

Gruß, Harri

was is mim pauter, da mal nachgehakt?

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  • 2 Wochen später...

welche kerngröße mußt du haben?

trocken oder wasserbetrieben?

welches gestein soll gebohrt werden?

welche stärke muß da durchbohrt werden?

hihi

endlich mal nen thema wo der kleine jens sich auskennt :-P

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Bräuchte so 100 mm - 125 mm, soll einmal durch den Fußboden. Ist von unten gemauertes Gewölbe (diese typischen roten Ziegel) oben Estrich (-Beton). Gesamtdicke ist so gut 25 cm bis knapp 30 cm.

ich frag mal nach, ob ich mir eine maschine mal fürs we ausleihen kann.

herrscht zur zeit aber ein bischen spannung zwischen mir und meinem möchtegern geschäftsführer.

ich glaub der ist ein bischen verweichlicht und kann das nicht so gut ab wenn man ihm ins gesicht sagt dass er einem am arch lecken kann :-D

hihi

endlich mal nen thema wo der kleine jens sich auskennt :-P

gut erkannt

Hey, was los? Ich dachte et gibt jetzt mal wieder so eine nette kleiner Jens vs. großer Jens - Ihr entäuscht mich.

Hab Euch doch fest in mein Abendprogramm eingeplant. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

pech gehabt Bearbeitet von PXler
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Schnäppchenjäger sollten mal hier reinschauen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/255486-pk-xl-1-motorgehause-teilepaket-gunstig-ruhrgebiet/

Außerdem habe ich hier noch eine PX125 Lusso mit gerade einmal 9.500 km, Motor komplett original und unverbastelt, läuft gut, Sturzschaden für fairen Kurs... (als verbeulte Alltagsreuse oder zum Schlachten)

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moin,

suche nen vernünftigen sattler im umkreis von recklinhausen.

weiß jemand wen?

schreib mal den christel an, der nennt einen ziemlich guten sattler kollege.

die löwensenfbank ist auch von dem herren bezogen und bestickt worden.

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will noch jemand billig teile haben ? gibt ja genug topics von mir...... rest geht zum kölle, dann wirds teuer ;-)

bea schreit : nein, jens, keine versager, saugeile auspüffe etc für umsonst für den gsf-schnorrer :-D

Bearbeitet von GRETE
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och schade :wacko:

hättest ja auch mal herz zeigen können.

ich bräuchte eh nur nen rahmen von einer fuffi oder auch von ner px.

da soll ja noch ein 2tes fahrteil für bilster berg oder nürburgring gebaut werden.

also gib dir einen ruck und unterstütze einen armen alten mann. :-D

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schreib mal den christel an, der nennt einen ziemlich guten sattler kollege.

die löwensenfbank ist auch von dem herren bezogen und bestickt worden.

dank dir aber gestern einen hier in re gefunden.

mal schauen ob der wat kann...

Bearbeitet von de_Zonk
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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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