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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich treib gerade preisverhandlungen für den fisch und dem wasserspielgehäuse :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich treib gerade preisverhandlungen für den fisch und dem wasserspielgehäuse :thumbsdown:

wie du treibst es schon wieder?

Ich dachte du hast schon die zwei mal für dieses Jahr hinter dir :crybaby:

Geschrieben

ja gott sei dank, jetzt kann ich mich wieder auf die schönen dinge im leben konzentrieren.

wie recht du doch hast

lass uns mal morgen quatschen habe jetzt kein bock zu schreiben

Geschrieben

strahlen würde schnell gehen, mir fehlt nur der motor

kann dir morgen die Bleche zum wickel und schweißen vorbei bringen, die Bleche habe ich da!

Geschrieben

ne, der muß noch fußdichtung fräsen :thumbsdown:

wenn der motor gestrahlt ist kann das paket auf die reise gehen.

Fußdichtungen klingt gut, bräuchte da auch noch was in 1,5 und 0,3 und und und mm.

Wo muss ich die dxf hinschicken?

Geschrieben

Fußdichtungen klingt gut, bräuchte da auch noch was in 1,5 und 0,3 und und und mm.

Wo muss ich die dxf hinschicken?

zum armin aka. Stahlfix bestell einen schönen Gruß von mir :thumbsdown:

Geschrieben

Bin morgenin Lübeck, bringe die dann auf dem Rückweg vorbei :thumbsdown:

Warst Du nicht bis heute noch im Süden? Und dann morgen schon in den hohen Norden...

Geschrieben (bearbeitet)

hör mal, dat is doch top geheim :crybaby:

:thumbsdown:

Ich Fall um vor lachen !!

@Andreas : sehr frech :crybaby: Top

Zum Kobold haet ich auch noch was......

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

In jedem 7.Ei, ein Düsburger mit dabei :crybaby:

:crybaby:

hör mal, ich glaub der champ wollte dich noch mal dringend sehen!

kannst dann gleich den motor zum strahlen mitnehmen, der liegt laut köllinchen jetzt da vor ort :thumbsdown::inlove:

Geschrieben

:crybaby:

hör mal, ich glaub der champ wollte dich noch mal dringend sehen!

kannst dann gleich den motor zum strahlen mitnehmen, der liegt laut köllinchen jetzt da vor ort :thumbsdown::crybaby:

Morgen kommen die Frässtifte - na ja, muss ich abholen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gebastelt, bei der ich den Öltank als Vorrat für unterwegs nutzen kann.

Oben wo der Deckel drauf sitzt wird ein Gummistopfen mit eingesetztem 6mm Rohr drauf gesetzt, welches bis knapp über den Boden reicht. Das Öl kann mit Hilfe einer Spritze raus gezogen werden und direkt in den Tank dosiert werden. So hat man immer knapp 1 Liter Zweitaktöl dabei, ohne eine Flasche im Handschuhfach rum fliegen zu haben. Jetzt muss ich nur noch eine Halterung für die Spritze basteln, damit diese unter die Sitzbank geklemmt werden kann.

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gebastelt, bei der ich den Öltank als Vorrat für unterwegs nutzen kann.

Oben wo der Deckel drauf sitzt wird ein Gummistopfen mit eingesetztem 6mm Rohr drauf gesetzt, welches bis knapp über den Boden reicht. Das Öl kann mit Hilfe einer Spritze raus gezogen werden und direkt in den Tank dosiert werden. So hat man immer knapp 1 Liter Zweitaktöl dabei, ohne eine Flasche im Handschuhfach rum fliegen zu haben. Jetzt muss ich nur noch eine Halterung für die Spritze basteln, damit diese unter die Sitzbank geklemmt werden kann.

gar nicht so dumm

und was man da so alles reinpacken kann

bier, radler, getriebeöl (falls es mal vergessen wird), grünpflanzen, oder auch ein schnäpschen für die kalten tage. :thumbsdown:

Geschrieben

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gebastelt, bei der ich den Öltank als Vorrat für unterwegs nutzen kann.

Oben wo der Deckel drauf sitzt wird ein Gummistopfen mit eingesetztem 6mm Rohr drauf gesetzt, welches bis knapp über den Boden reicht. Das Öl kann mit Hilfe einer Spritze raus gezogen werden und direkt in den Tank dosiert werden. So hat man immer knapp 1 Liter Zweitaktöl dabei, ohne eine Flasche im Handschuhfach rum fliegen zu haben. Jetzt muss ich nur noch eine Halterung für die Spritze basteln, damit diese unter die Sitzbank geklemmt werden kann.

du fuchs, du :thumbsdown:

Geschrieben

Nächsten Samstag ist Stammtisch :crybaby::crybaby::inlove:

Der vorletzte in diesem Jahr ;-)

Aber es werden noch viele Jahre folgen :crybaby::inlove:

Thank God It's Friday :thumbsdown:

Werde mir nach Feierabend einen Kasten Bier kaufen und ab in die Garage!!!!

Fräsen, saufen, Wochenende, wer lust hat kommt vorbei :-D

Geschrieben

Aber es werden noch viele Jahre folgen :inlove::crybaby:

Thank God It's Friday :thumbsdown:

Werde mir nach Feierabend einen Kasten Bier kaufen und ab in die Garage!!!!

Fräsen, saufen, Wochenende,saufen, wer lust, saufen, hat kommt, saufen, vorbei :inlove:

Bitte die Reihenfolge einhalten!! :crybaby:

Geschrieben

Ahhh, wie lange geht das denn ??

Einfach laut hupen :crybaby:

Unten an der Straße :thumbsdown:

Während der Fahrt über den steilen Zugang zum Garagenplatz bitte durchgehend hupen (1. langer Hupton bitte nicht unterbrechen)

Oben vor der Garage bitte La Cucaracha anstimmen :crybaby:

Gruß auch an die Nachbarn

Geschrieben

Ich geh jetzt mit Junior zum Martinsumzug.

Gefräst wird morgen und zwar endlich richtig :crybaby:

post-20443-098476200 1289575884_thumb.jp

3mm Stifte, 6 mm Stifte, 90° Winkel :thumbsdown:

Hossa,

das ding sieht aber fein aus, will auch haben wollen :crybaby:

Bitte mal Info

-Hersteller

-Preis

-Bezugsquelle

Danke.

timo

Geschrieben

wenn ich jetzt verlauten lasse was das dingen kostet wird es hier sicherlich ganz schnell still :thumbsdown:

aber feines arbeitsgerät hr. diabolo :crybaby:

wer jetzt was am motor gemacht haben möchte bitte an den hr. mit der luxusmaschine wenden, da kann ich mit meinem billigkram nicht mithalten :inlove::crybaby:

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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