Olidigital Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Welchen Auspuff fährst Du denn zur Zeit?Wenn Du unten mehr Druck haben willst, bau Dir eine Langhubwelle ein, auf Langhub ausgedrehten Kopf und dann einen Originalauspuff. Wenn das ordentlich gemacht ist, hast Du auch so ca. 20 PS Spitzenleistung aber ein Drehmoment, daß Jens eh nicht mehr mitkommt...zur zeit einen taffspeed. jens sagt, dass er veraltet ist. 20 ps habe ich zur zeit, 30 sind mein traum langhaub ist step 1, auspuff stepp 2. wenn ich aber über 300 oder 400 ? für einen auspuff ausgebe sollte es schon der beste für meine komponenten sein. als ruhrpottkind kaufe ich ihn dann auch gerne beim champ. dann aber auch mit montage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 alles wunschdenken!!!!!denk drann, dass da ein dampfhammer ala 177er polini hier noch in planung steht Nix Wunschdenken, ich denke da an so eine beschauliche Fahrt durch's schnöde Münsterland mit 28 Drehzahl PS vs. 14 Drehmoment PS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Montage ist kein Problem30 PS dürfte mit Malle Membran und Dellorto dann aber doch etwas schwierig werdenAn der Chrakteristik würde sich da aber nichts grundlegendes ändern.Poser-Leistung auf dem Prüfstand ist nicht gleichbedeutend mit schnell auf der Straße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Nix Wunschdenken, ich denke da an so eine beschauliche Fahrt durch's schnöde Münsterland mit 28 Drehzahl PS vs. 14 Drehmoment PS...deshalb steht die kiste ja auch hier in der garage und wird mittels "ich mach wieder alles anders als andere" auf druck aufgebaut!weggefahren biste mir aber nicht , die strecken zwischen 2 ampeln waren halt so kurz ausserdem lag das ja alles nur an den fahrern. wie soll man auch gegen einen rennerprobten, leicht ins alter gekommenen rennrollerfahrer anstinken!Montage ist kein Problem30 PS dürfte mit Malle Membran und Dellorto dann aber doch etwas schwierig werdenAn der Chrakteristik würde sich da aber nichts grundlegendes ändern.Poser-Leistung auf dem Prüfstand ist nicht gleichbedeutend mit schnell auf der Straße!würd heute nicht mehr davon ausgehen, dass ein 30ps motor keine leistung von unten haben muss!wenn man da einen kompromiss zwischen leistung und drehmoment eingeht, kann man beides sicherlich mit der richtigen auspuffanlage vereinen!der s&s ist da schon eine anlage die beides mit einander verbinden kann.30ps sind aber, auch wenn es viele leute glauben, nicht nur mit dem verbauen einer guten auspuffanlage, vergaser langhubwelle und membran zu erreichen!sieht man dann auch immer sehr schön auf den prüfständen der runs 30 pferdchen sind dank heutiger technik eher oder leichter machbar, bleiben aber weiterhin eher selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 kölle ? *liebäugel* hab die kabel schon drin ... nur der geber fehlt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 deshalb steht die kiste ja auch hier in der garage und wird mittels "ich mach wieder alles anders als andere" auf druck aufgebaut!weggefahren biste mir aber nicht Dafür mußte ich aber auch immer wieder ganz schön lange warten......würd heute nicht mehr davon ausgehen, dass ein 30ps motor keine leistung von unten haben muss!wenn man da einen kompromiss zwischen leistung und drehmoment eingeht, kann man beides sicherlich mit der richtigen auspuffanlage vereinen!der s&s ist da schon eine anlage die beides mit einander verbinden kann.30ps sind aber, auch wenn es viele leute glauben, nicht nur mit dem verbauen einer guten auspuffanlage, vergaser langhubwelle und membran zu erreichen!sieht man dann auch immer sehr schön auf den prüfständen der runs 30 pferdchen sind dank heutiger technik eher oder leichter machbar, bleiben aber weiterhin eher selten.Da stimme ich Dir in allen Punkten zu. Machbar ist natürlich so einiges (auch gutes Drehmoment mit einem Auspuff wie dem S&S) aber mal so eben zusammengesteckt ist das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 alter mann, jetzt mach mich mal nicht fertig hier!!!!was soll den die jugend von mir denken!drehmomentenmotor geht ja sogar mit 177 und drehzahlauspuff, wie wir feststellen konnten war zwar nicht beabsichtigt aber die ursache wird da ja noch geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 In Sachen Tuning bin ich zwar noch NEWBIE, aber wäre nicht auch ne Vespatronic ne gute Möglichkeit Drehzahl aus dem Keller zu bekommen ohne den Pott zu wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 drehzahl aus dem keller gibt es zwar nicht, aber du bekommst da sicherlich mit der v-tronik mehr drehmoment im unteren bereich und ein etwas breiteres, nutzbares band!hier geht es aber auch eher um "hohe leistung mit tourencharakter" und die verleiht dir die v-tronik sicherlich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Montage ist kein Problem30 PS dürfte mit Malle Membran und Dellorto dann aber doch etwas schwierig werdenAn der Chrakteristik würde sich da aber nichts grundlegendes ändern.Poser-Leistung auf dem Prüfstand ist nicht gleichbedeutend mit schnell auf der Straße!@Jensi MausVerzeih mir, aber der Bottroper hat recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 was meinst du?das jetzt mit dem phb und der mallemembran?das ist mir eh klar und wenn der champ das schreibt brauch ich es ja nicht noch extra zu bejahen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hat jemand von euch ein Rohr (bevorzugt Alu) mit 36mm innen und 40mm aussen? Die Länge liegt bei 12mm, also eher ein Reststück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 das wär jetzt für mich eine kurve die beidesleistung und druck von unten beinhaltet!http://pipedesign.de/engine/index.php?opti...&Itemid=118wie haltbar das jetzt ist und ob das alles so stimmt, sei jetzt mal dahin gestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olidigital Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 deshalb steht die kiste ja auch hier in der garage und wird mittels "ich mach wieder alles anders als andere" auf druck aufgebaut!weggefahren biste mir aber nicht , die strecken zwischen 2 ampeln waren halt so kurz ausserdem lag das ja alles nur an den fahrern. wie soll man auch gegen einen rennerprobten, leicht ins alter gekommenen rennrollerfahrer anstinken!würd heute nicht mehr davon ausgehen, dass ein 30ps motor keine leistung von unten haben muss!wenn man da einen kompromiss zwischen leistung und drehmoment eingeht, kann man beides sicherlich mit der richtigen auspuffanlage vereinen!der s&s ist da schon eine anlage die beides mit einander verbinden kann.30ps sind aber, auch wenn es viele leute glauben, nicht nur mit dem verbauen einer guten auspuffanlage, vergaser langhubwelle und membran zu erreichen!sieht man dann auch immer sehr schön auf den prüfständen der runs 30 pferdchen sind dank heutiger technik eher oder leichter machbar, bleiben aber weiterhin eher selten.wie kommt man denn richtung 30 ps? was würden die experten machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 mit einer menge erfahrung, verständnis des 2takt prinzieps, sauberen arbeitens und guten komponenten mit ein paar worten "das geht so und so" ist es sicherlich nicht gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olidigital Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) mit einer menge erfahrung, verständnis des 2takt prinzieps, sauberen arbeitens und guten komponenten mit ein paar worten "das geht so und so" ist es sicherlich nicht gemacht ja, das ist überzeugend ich werde mich mal langsam rantasten und erst mal die 25 anpeilen. und die veredelte langhubwelle scheint schon mal in die richtige richtung zu gehen. Bearbeitet 8. Juni 2009 von Olidigital Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olidigital Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 2.888 sauerland pics auf www.scooter-center.comjens, guck nicht so verkrampft ))http://scooter-center.com/album/albums/fer...al_IMGP3181.jpghttp://scooter-center.com/album/albums/fer...al_IMGP3355.jpghttp://scooter-center.com/album/albums/fer...al_IMGP3333.jpghttp://scooter-center.com/album/albums/fer...al_IMGP2949.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 25ps ist ein annehmbares ziel langhubwelle ist schon mal gut, würd aber wenn du eh den motor aufmachst den verkackten mallemembranstutzen gegen einen potenteren tauschen!mrb, mmw wär hier mein vorschlag und natürlich mit rd membran und gfk plättchen.damit hast du schon mal die grundkomponenten zusammen und solltest dich aber vor dem einbau der welle mit dem anpassen der steuerzeiten auseinander setzen.dafür solltest du dich aber im vorfeld für deine gewünschte charakteristik entscheiden, die wird durch die steuerzeiten in verbindung mit einem auspuff massgäblich bestimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olidigital Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 25ps ist ein annehmbares ziel langhubwelle ist schon mal gut, würd aber wenn du eh den motor aufmachst den verkackten mallemembranstutzen gegen einen potenteren tauschen!mrb, mmw wär hier mein vorschlag und natürlich mit rd membran und gfk plättchen.damit hast du schon mal die grundkomponenten zusammen und solltest dich aber vor dem einbau der welle mit dem anpassen der steuerzeiten auseinander setzen.dafür solltest du dich aber im vorfeld für deine gewünschte charakteristik entscheiden, die wird durch die steuerzeiten in verbindung mit einem auspuff massgäblich bestimmt!mach mich nicht schwach, malle membran ist nagelneu ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 für highend halt nicht geeignet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 mach mich nicht schwach, malle membran ist nagelneu ;-(Gibt aber wirklich potentere Versionen von Mambranansaugern S&S oder MMW spielen da eher in die richtige Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Das ging kommt einfach viel zu spät. Da kann man schon noch eine Menge machen, ohne direkt massiv aufzurüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) da stimmt so einiges nicht an der kurve denke eher zu fett und der mk-puff ist da ja wohl eher eine drezahlanlage ohne druck edit würde da gerne mal einen anderen auspuff und einen gut abgestimmten vergaser drauf sehen!!!!ein originalpott wäre da auch mal sehr interessant!!!! Bearbeitet 8. Juni 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 da stimmt so einiges nicht an der kurve denke eher zu fett und der mk-puff ist da ja wohl eher eine drezahlanlage ohne druck edit würde da gerne mal einen anderen auspuff und einen gut abgestimmten vergaser drauf sehen!!!!ein originalpott wäre da auch mal sehr interessant!!!!Sag doch mal bitte wie du anhand der Kurve auf zu fett tippen würdest. Was sind Kennzeichen dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 der abfallende drehmomenten verlauf wäre da schon so ein punkt!das ist aber auch eine scheiss kurve, wie fast alle aus dem sauerland!!!!!!!!!!!!!!!haben die kisten alle masslos ohne leistung drehen lassen anstatt nach dem leistungsabfall vom gas zu gehen.dadurch wird die geschichte arg in die breite gezogen und die skallierung wirkt dann eher unglücklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 der abfallende drehmomenten verlauf wäre da schon so ein punkt!das ist aber auch eine scheiss kurve, wie fast alle aus dem sauerland!!!!!!!!!!!!!!!haben die kisten alle masslos ohne leistung drehen lassen anstatt nach dem leistungsabfall vom gas zu gehen.dadurch wird die geschichte arg in die breite gezogen und die skallierung wirkt dann eher unglücklich.Okay, abfallendes Drehmoment = zu fett!Wie wäre denn eine zu magerer Bedüsung anhand einer Kurve festzustellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 ein abrupter leistungsabbruch im peak kann da so ein anzeichen von zu mager sein!ist aber nicht immer so leicht zu verifizieren!!!!!würd hier bei der kurve auch mal gerne ein paar infos zum kopf haben!!welcher kopf wurde benutzt?quetschkante?quetschanteil?Quetschwinkel?Volumen?mit oder ohne kopfdichtung/fussdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 ein abrupter leistungsabbruch im peak kann da so ein anzeichen von zu mager sein!ist aber nicht immer so leicht zu verifizieren!!!!!würd hier bei der kurve auch mal gerne ein paar infos zum kopf haben!!welcher kopf wurde benutzt?quetschkante?quetschanteil?Quetschwinkel?Volumen?mit oder ohne kopfdichtung/fussdichtung?Bei MK4 fällt mir folgendes ein:Was ist mit dem Staurohr bzw. Stauscheibe? Alles noch original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) ich bin jetzt sexidol ihr luschen! wer also wissen will wie was geht... scheut euch nicht zu fragen! Bearbeitet 9. Juni 2009 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 pff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden