Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@diabolo

wenn du da schon der jugend was zeigst, dann aber bitte richtig!!!!!

stehbolzen sind für scheiben, federringe und muttern einfach zu kurz, habe an zwei bolzen nur 2 gewindegänge getragen.

stehbolzen haben an der ganzen kombi die höchste festigkeit und gehen da eigentlich nie kaputt!!!

alles tuningfusch aus dem hause undertaker, wurde aber durch operation am offenen schädel wieder provisorisch behoben.

und wenn ihr schon einen polinimotor aufbaut, solltet ihr ihn das nächste mal frei atmen lassen, sprich den zylinder anheben dass die überströmer auch frei werden! ist ja eine schande die geschichte so zu verbauen, da kann man auch direkt einen dr draufstecken :-D

:-D:-D:-D;-)

schön wars in den ferien!!!!!!

geiles sonniges wetter mit leichten frostboen, saugeile fahrstrecke, lecker bier usw.!!!!!

ist mein absolutes lieblingsevent und wird nächstes jahr sicherlich wieder angefahren.

Es war absolut keine Zeit da überhaupt mal genauer nachzudenken und zu testen.

Die Karre sollte erst einmal Tüv und Blech bekommen.

Nächste Woche werd ich mir die Sache noch einmal genauer ansehen.

Das mit dem Anheben verstehe ich allerdings nicht ganz - erklär mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der kolben im ut steht überdeckt er einen teil der überströmer und behindert damit das einströmen des gemisches bzw. veringert den querschnitt der überströmfläche!

abhilfe kannst du schaffen in dem du den zylinder anhebst bis die überströmer ganz frei liegen.

quetschkante muss dann am kopf halt wieder angepasst werden.

hab dem kleinen jetzt mal nahe gelegt sich längere stehbolzen zu kaufen und mal über einen mallekopf (vom gravie angepasst) nachzudenken, da der polinikopf scheisse ist!!!!

quetschkante würd ich so auf 1,4-1,5 einstellen lassen und zündung auf ca. 17-19 grad blitzen!

was habt ihr am zylinder bearbeitet?

steuerzeiten gemessen?

ansonsten ist der schweizerkäse aber ganz gelungen und der kleine hat mich wieder mal verblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Zylinder sind die Überströmer schön weit offen, da geht zwar noch was, aber eben Faktor Zeit.

Kanäle sind am Gehäuse ebenfalls angepasst, so dass der Zylinder eigentlich gut atmen müsste.

Steuerzeiten sind noch nicht gemessen und die Zündung ist auch noch nicht gemacht.

Werd mir die Sache aber nächste Woche noch mal vornehmen und die Probleme beheben.

Die Kurbelwelle sollte ja eigentlich auch noch zu Mister Kaba - war Max aber wegen der Kurzfristigkeit zu aufwendig.

Malossikopf ist ne Möglichkeit - was wäre mit nem bearbeiteten Orchinalkopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der polinikopf ist von der geometrie scheisse und hat da wohl auch nicht genug material um in ein vernünftiges layout zu geben!

das aufreissen der überströmer könnt ihr euch das nächste mal ersparen, bringt nicht wirklich was :-D

schöner übergang ist da wichtiger!!!!!!

könntet ja auch mal die auslassbreite messen und so auf 67% verbreitern, auslass würd ich bei dem setup nicht über 182-185 122-125 gehen, damit es nicht zu drehzahllastig wird:

die dicken ringe mögen keine drehzahlen jenseits der 7000 umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nen originalen 125iger / 150iger Kopf, nicht den Polini. Dass der :-D ist, war mir bekannt.

Ich find die Kanäle vom Polini schon sehr zugestopft, deshalb eben etwas mehr Platz geschaffen.

Auslassbearbeitung seh ich genauso, nur nicht "mal eben" und für nen GS Kolben bitet der Einlass des 80iger Block's wohl auch nicht die richtige Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem originalkopf weiss ich nicht, da müsst ihr mal beim gravi nachfragen!

was hat der einlass mit dem gs-kolben zu tun?

der gs-kolben dient ja nur als drehzahlfeste alternative zum polinikolben und drehzahlen kann man auch aus einem 80er block mit drehschieber holen :-D

würd da aber für den jungen bei einem drehmomentenstarken tourenmotor bleiben, er wird damit sicherlich glücklicher :-D

überströmer öffnen bei einem solchen setup ist absolut unnötig, da kommt mehr als genug durch.

selbst bei einem stärkeren setup würd ich es (erfahrungswerte) nicht mehr machen, da die zu erwartende mehrleistung in keinem verhältniss zu arbeit steht.

für den kopf ist es sicherlich aber schon gut und beruhigt das gemüt ungemein :-D

sag mal kommst du an ein lebensgrosses skelett zu einem akzeptabelen preis dran?

braucht da mal was zu diversen studien :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal kommst du an ein lebensgrosses sklett zu einem akzeptabelen preis dran?

braucht da mal was zu diversen studien :-D

Keine Ahnung was du planst, Anatomische Racer Anpassung? Reicht nicht eine Lebensgroße Gummipuppe? Die ist auch vom Einsatzgebiet her sehr flexibel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jung wenn das meine frau liest hast du aber verkackt!!!! :-D

ne ist für aerodynamische windkanaltests gedacht und ausserdem will ich auch mal wissen wie es da so innen bei mir aussieht und der rest ist natürlich geheim :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend gibt es noch mehr videos unter jrosetti76, unter anderem auch die vom olli!

es wir auch eine cd geben mit bildern und zusammen gschnittenen videos mit musik hinterlegung.

die wird dann mal sonntags am kb ausgehändigt!

mehr weiss ich nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah ! klingt gut .... bin heute nochmal gefahren lief ein bisschen zu fett hab jetzt das gemisch ein bisschen magerer gemacht und bis jetzt erfolgreich damit gefahren kopf ist auch noch dicht.

wie siehts morgen in Marl aus ? besteht da vllt die Möglichkeit das du Zeit hast Andreas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, endlich mal an einem meiner Roller. Und der wird diese Woche auch fertig.

Der LML Motor sollte auch morgen oder übermorgen da sein, dann läuft doe Asienschlampe auch wieder.

Gabel von der Grünen ist raus, Lussogabel ist auf alt bearbeitet und Motor ist soweit auch fertig.

Nurnoch alles zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, endlich mal an einem meiner Roller. Und der wird diese Woche auch fertig.

Der LML Motor sollte auch morgen oder übermorgen da sein, dann läuft doe Asienschlampe auch wieder.

Gabel von der Grünen ist raus, Lussogabel ist auf alt bearbeitet und Motor ist soweit auch fertig.

Nurnoch alles zusammenbauen.

Jipppiiieeeee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und leider nicht mehr zu den Schülern, wird das mit 17.00 Uhr eher nix.

Vor 18.00 - 18-30 h komm ich hier nicht raus.

Außerdem muss ich noch irgendwie vorher baim Champ vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und leider nicht mehr zu den Schülern, wird das mit 17.00 Uhr eher nix.

Vor 18.00 - 18-30 h komm ich hier nicht raus.

Außerdem muss ich noch irgendwie vorher baim Champ vorbei.

Das muss ich heute auch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information