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Geschrieben

Hallo Leute,

nach zehn Monaten in der Garage habe ich gestern die Zulassung für meine

VB1 Bj.57 bekommen.

Ich wollte mich gerne bei allen für die vielen Tips bedanken :-D:-D:shit:

Speziellen Dank an Jan, ohne deine Internetseite wäre ich sicher bei der Motorüberholung

verzweifelt.

Ich habe bei meiner Restauration versucht in die Patina Ecke zu zielen, es sind nur Orginalteile verbaut.

( Kleine Ausnahme Rücklicht :-D )

Hier ein paar Bilder,

Danke und Gruß

Bernd

Geschrieben

Oha! Das gute Stück war ja wohl "ein bisschen" verrostet ... :-D

Darf ich die Frage stellen, wie viel Du unterm investieren musstest, um den Schalter von "rostig" auf "schönes Stück" umzulegen...?

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass! :-D

Geschrieben
Oha! Das gute Stück war ja wohl "ein bisschen" verrostet ... :-D

Darf ich die Frage stellen, wie viel Du unterm investieren musstest, um den Schalter von "rostig" auf "schönes Stück" umzulegen...?

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass! :-D

Danke für die Blumen :-D

Ich habe für Kauf , alle Teile und Materialien ca. 1500. Euro ausgegeben. incl. lackieren .

Dazu muß ich sagen das ich in meiner Euphorie übersehen habe das viele Teile nicht dabei waren.

Die sind dann gar nicht so leicht zu finden und bekanntlich teuer.( Sattel aus Tasmanien :shit: , Elektrik aus Schweden, Anbauteile aus Italien, Tacho aus Österreich :grins: beste Grüße ins Land der Schluchten)

Motor war komplett, ist aber neu aufgebaut.

Vorarbeiten zum lackieren und Sandstrahlen hab ich selbst gemacht.

Dazu 160 Euro , Tüv und Neuzulassung.

Tja, denke das ist noch im Rahmen. geht halt nichts über nen guten Orginalzustand. der kommt unter

dem Strich sicher günstiger.

Stunden darf man da ja erst gar nicht rechnen. Aber da bin ich hier glaube ich nur ein keines Licht wenn

ich mir die Spezialisten hier so anschaue. :wasntme:

Geschrieben
Oha! Das gute Stück war ja wohl "ein bisschen" verrostet ... :-D

Darf ich die Frage stellen, wie viel Du unterm investieren musstest, um den Schalter von "rostig" auf "schönes Stück" umzulegen...?

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass! :-D

denke dass geld ist eher unwichtig da man die gute ja fahren will.. was bringts sich wegen euros verrückt zu machen.. wichtig ist dass die kleine wieder sauber da steht...auf jeden fall auch von mir gratulation und allseits knitterfreie fahrt :-D :love:

Geschrieben

da bist du preislich aber noch sehr günstig unterwegs, vor allem mit neuem lack!

für ne vb1 in schlechtem zustand gehen ja schon oft 1200,- und mehr über den tisch!

GLÜCKWUNSCH!

:sabber:

Geschrieben
denke dass geld ist eher unwichtig da man die gute ja fahren will.. was bringts sich wegen euros verrückt zu machen.. wichtig ist dass die kleine wieder sauber da steht...auf jeden fall auch von mir gratulation und allseits knitterfreie fahrt :-D :love:

das sehe ich genauso, macht einfach tierisch Spass jede Schraube in der Hand gehabt zu haben .

dir übrigens Großen Respekt für deine tollen Restaurationen. Das hat mich z.B. inspiriert :-D:-D

Gruß Bernd

Geschrieben

Gratulation,

Roller ist super geworden. :-D

Auch wenn`s ein bischen klugscheißerisch klingt, aber ich will nur "Dein" und des "Scooters" Bestes. :wasntme:

Das Backengummi auf der Motorseite bitte nicht vorne bis zum Ende der Backe verlegen , das muß vor dem großen Bogen (vor dem Zylinder) aufhören.

Der Spalt der dann da ist dient der Frischluftzufuhr und Kühlung, da sind die "alten Schätzchen" janz empfindlich. :-D(

Wir wollen ja das Sie noch lange lange agil bleibt. :-D

Geschrieben

Danke für den Tip, hatte das bis jetzt schon ein paar mal so gesehen, aber wußte nicht wie es gehört. :wasntme:

:-D danke nochmal für die netten Antworten, das macht Mut doch noch ein Projekt für den Winter zu suchen :-D :uargh: :uargh:

Gruß

Bernd

  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Bernd,

mein Name ist Michael, bin aus Wien und habe mich an an einer VB1 verguckt (schönstes Hinterteil ever 😅).
Ich bin dann in diesem Forum auf deine Restauration gestossen und wollte mich etwas einlesen, was denn so auf mich zukommen könnte.
Leider kann ich die Bilder deiner Schönheit nicht sehen/finden (liegt wsl. an mir 😏), aber ich habe gesehen, dass du dich bei einem Jan für seine Internetseite bzgl. Motorrevision bedankt hast.
Kannst du mir bitte sagen, welche das ist? Ist sicher hilfreich, wenn jemand durch diese Seite das schon mal gemacht hat - macht mir zumindest Mut...

Bitte darum
Beste Grüße aus Wien,
Michael

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ufficio17:

Hallo Bernd,

mein Name ist Michael, bin aus Wien und habe mich an an einer VB1 verguckt (schönstes Hinterteil ever 😅).
Ich bin dann in diesem Forum auf deine Restauration gestossen und wollte mich etwas einlesen, was denn so auf mich zukommen könnte.
Leider kann ich die Bilder deiner Schönheit nicht sehen/finden (liegt wsl. an mir 😏), aber ich habe gesehen, dass du dich bei einem Jan für seine Internetseite bzgl. Motorrevision bedankt hast.
Kannst du mir bitte sagen, welche das ist? Ist sicher hilfreich, wenn jemand durch diese Seite das schon mal gemacht hat - macht mir zumindest Mut...

Bitte darum
Beste Grüße aus Wien,
Michael

Das könnte daran liegen, dass das Topic erst 17 Jahre alt ist … 😂

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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