Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo Leute,

nach zehn Monaten in der Garage habe ich gestern die Zulassung fĂŒr meine

VB1 Bj.57 bekommen.

Ich wollte mich gerne bei allen fĂŒr die vielen Tips bedanken :-D:-D:shit:

Speziellen Dank an Jan, ohne deine Internetseite wĂ€re ich sicher bei der MotorĂŒberholung

verzweifelt.

Ich habe bei meiner Restauration versucht in die Patina Ecke zu zielen, es sind nur Orginalteile verbaut.

( Kleine Ausnahme RĂŒcklicht :-D )

Hier ein paar Bilder,

Danke und Gruß

Bernd

Geschrieben

Oha! Das gute StĂŒck war ja wohl "ein bisschen" verrostet ... :-D

Darf ich die Frage stellen, wie viel Du unterm investieren musstest, um den Schalter von "rostig" auf "schönes StĂŒck" umzulegen...?

Auch von mir: Herzlichen GlĂŒckwunsch und viel Spass! :-D

Geschrieben
Oha! Das gute StĂŒck war ja wohl "ein bisschen" verrostet ... :-D

Darf ich die Frage stellen, wie viel Du unterm investieren musstest, um den Schalter von "rostig" auf "schönes StĂŒck" umzulegen...?

Auch von mir: Herzlichen GlĂŒckwunsch und viel Spass! :-D

Danke fĂŒr die Blumen :-D

Ich habe fĂŒr Kauf , alle Teile und Materialien ca. 1500. Euro ausgegeben. incl. lackieren .

Dazu muß ich sagen das ich in meiner Euphorie ĂŒbersehen habe das viele Teile nicht dabei waren.

Die sind dann gar nicht so leicht zu finden und bekanntlich teuer.( Sattel aus Tasmanien :shit: , Elektrik aus Schweden, Anbauteile aus Italien, Tacho aus Österreich :grins: beste GrĂŒĂŸe ins Land der Schluchten)

Motor war komplett, ist aber neu aufgebaut.

Vorarbeiten zum lackieren und Sandstrahlen hab ich selbst gemacht.

Dazu 160 Euro , TĂŒv und Neuzulassung.

Tja, denke das ist noch im Rahmen. geht halt nichts ĂŒber nen guten Orginalzustand. der kommt unter

dem Strich sicher gĂŒnstiger.

Stunden darf man da ja erst gar nicht rechnen. Aber da bin ich hier glaube ich nur ein keines Licht wenn

ich mir die Spezialisten hier so anschaue. :wasntme:

Geschrieben
Oha! Das gute StĂŒck war ja wohl "ein bisschen" verrostet ... :-D

Darf ich die Frage stellen, wie viel Du unterm investieren musstest, um den Schalter von "rostig" auf "schönes StĂŒck" umzulegen...?

Auch von mir: Herzlichen GlĂŒckwunsch und viel Spass! :-D

denke dass geld ist eher unwichtig da man die gute ja fahren will.. was bringts sich wegen euros verrĂŒckt zu machen.. wichtig ist dass die kleine wieder sauber da steht...auf jeden fall auch von mir gratulation und allseits knitterfreie fahrt :-D :love:

Geschrieben

da bist du preislich aber noch sehr gĂŒnstig unterwegs, vor allem mit neuem lack!

fĂŒr ne vb1 in schlechtem zustand gehen ja schon oft 1200,- und mehr ĂŒber den tisch!

GLÜCKWUNSCH!

:sabber:

Geschrieben
denke dass geld ist eher unwichtig da man die gute ja fahren will.. was bringts sich wegen euros verrĂŒckt zu machen.. wichtig ist dass die kleine wieder sauber da steht...auf jeden fall auch von mir gratulation und allseits knitterfreie fahrt :-D :love:

das sehe ich genauso, macht einfach tierisch Spass jede Schraube in der Hand gehabt zu haben .

dir ĂŒbrigens Großen Respekt fĂŒr deine tollen Restaurationen. Das hat mich z.B. inspiriert :-D:-D

Gruß Bernd

Geschrieben

Gratulation,

Roller ist super geworden. :-D

Auch wenn`s ein bischen klugscheißerisch klingt, aber ich will nur "Dein" und des "Scooters" Bestes. :wasntme:

Das Backengummi auf der Motorseite bitte nicht vorne bis zum Ende der Backe verlegen , das muß vor dem großen Bogen (vor dem Zylinder) aufhören.

Der Spalt der dann da ist dient der Frischluftzufuhr und KĂŒhlung, da sind die "alten SchĂ€tzchen" janz empfindlich. :-D(

Wir wollen ja das Sie noch lange lange agil bleibt. :-D

Geschrieben

Danke fĂŒr den Tip, hatte das bis jetzt schon ein paar mal so gesehen, aber wußte nicht wie es gehört. :wasntme:

:-D danke nochmal fĂŒr die netten Antworten, das macht Mut doch noch ein Projekt fĂŒr den Winter zu suchen :-D :uargh: :uargh:

Gruß

Bernd

  • 17 Jahre spĂ€ter...
Geschrieben

Hallo Bernd,

mein Name ist Michael, bin aus Wien und habe mich an an einer VB1 verguckt (schönstes Hinterteil ever 😅).
Ich bin dann in diesem Forum auf deine Restauration gestossen und wollte mich etwas einlesen, was denn so auf mich zukommen könnte.
Leider kann ich die Bilder deiner Schönheit nicht sehen/finden (liegt wsl. an mir 😏), aber ich habe gesehen, dass du dich bei einem Jan fĂŒr seine Internetseite bzgl. Motorrevision bedankt hast.
Kannst du mir bitte sagen, welche das ist? Ist sicher hilfreich, wenn jemand durch diese Seite das schon mal gemacht hat - macht mir zumindest Mut...

Bitte darum
Beste GrĂŒĂŸe aus Wien,
Michael

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ufficio17:

Hallo Bernd,

mein Name ist Michael, bin aus Wien und habe mich an an einer VB1 verguckt (schönstes Hinterteil ever 😅).
Ich bin dann in diesem Forum auf deine Restauration gestossen und wollte mich etwas einlesen, was denn so auf mich zukommen könnte.
Leider kann ich die Bilder deiner Schönheit nicht sehen/finden (liegt wsl. an mir 😏), aber ich habe gesehen, dass du dich bei einem Jan fĂŒr seine Internetseite bzgl. Motorrevision bedankt hast.
Kannst du mir bitte sagen, welche das ist? Ist sicher hilfreich, wenn jemand durch diese Seite das schon mal gemacht hat - macht mir zumindest Mut...

Bitte darum
Beste GrĂŒĂŸe aus Wien,
Michael

Das könnte daran liegen, dass das Topic erst 17 Jahre alt ist 
 😂

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von EndgerĂ€teinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlĂ€sslich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. FĂŒr Details siehe die DatenschutzerklĂ€rung