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- Abrollern in Berlin, 3. Oktober 2010 -


Jack Pott

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Veröffentlichte Bilder

:-D( :-D( :shit:( :-D( :-)( :-((

Hab mich eben gefragt warum meine Rally so "schwammig" fährt bzw. etwas eierig rollt beim beschleunigen.

An der Tanke dann die bittere Erkentniss: Von der Antriebswelle bzw. Hinterachse ist das Ende mit Mutter abgebrochen :uargh: :uargh: :uargh:

Und das merke ich Deppel genau eine Stunde vorm Abrollern :puke: :puke: :puke:

Seltsam, dass mich da nicht mein Hinterrad überholt hat. Glück im Unglück gehabt ? :-D

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Für alle die dabei und für alle die nicht dabei waren.

Das

Vielleicht gibts es auch auf den einschlägigen Seiten diesesmal Bilder vom Abrollern (Kleiner Wink an den Bauherrn)

War sehr schön und lustig, danke und ick freue mir uffs Anrollern 2007

P.S olle Fettkimme hast wohl keene Lust gehabt, ick nehme das sehr persönlich :-D

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Antriebswelle bzw. Hinterachse ist das Ende mit Mutter abgebrochen :uargh: :uargh: :uargh:

hm, hätte ich mal nach der schaltzugrevision noch ne runde gedreht, -hätte ich dir dann die botschaft übermitteln müssen. naja- motor istn px alt, oder? habe da was...

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Leider LEIDER war ich dieses jahr weder beim an noch beim ab rollern. Tut mir echt leid aber das ich es für den Nurburgring verpasst hab war es echt wehrt. SOOOOO geil!

Ist mir aber auch aufgefallen das da extreem viele plastik becher dabei waren. Türsteher mache ich beim nächstes mal gerne. Ich weiss wie das geht :-D :grr:

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:-D ja ja, erst große töne spucken, aber dann nicht fahren. asche auf mein haupt. :wasntme: aber min 3h herbstliche dauerregenautobahnfahrt schien nicht so verlockend.. zumal ja die abreise auch noch gleich danach gewesen wäre. schade.

wie wars wetter? wie viele teinehmer waren denn da?

grüße aus leipzig

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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