Zum Inhalt springen

"breitreifen"


Empfohlene Beiträge

sorry für den thread - der is sicher schon öfters durchgekaut worden - nur leider geht die suche nicht richtig... spuckt immer 1000 beiträge aus die nix damit zu tun haben...

ich will auf meiner pk einen breiteren reifen montieren - bis jetzt hab ich herausgefunden das hinten (bei der PK) ohne probleme ein 100/80-10 passt ...

nur was ist vorne - geht der da auch oder muß ich auf was schmäleres setzen...

ich hab derzeit den metzeler me1 in 3.00-10 und wollte auf den conti twist sport wechseln den es nur in 100/80-10 gibt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für den thread - der is sicher schon öfters durchgekaut worden - nur leider geht die suche nicht richtig... spuckt immer 1000 beiträge aus die nix damit zu tun haben...

ich will auf meiner pk einen breiteren reifen montieren - bis jetzt hab ich herausgefunden das hinten (bei der PK) ohne probleme ein 100/80-10 passt ...

nur was ist vorne - geht der da auch oder muß ich auf was schmäleres setzen...

ich hab derzeit den metzeler me1 in 3.00-10 und wollte auf den conti twist sport wechseln den es nur in 100/80-10 gibt ....

miss doch einfach nach wieviel platz du jetzt hast. wenn das maß [(breite neuer reifen)-(breite jetziger reifen)] /2 nicht größer ist, sollte das passen behaupte ich mal.

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 3.50 is sicher nicht standartberreifung fürn ne smallframe!

vorne passt locker, aber hinten, schleifts!

bei meiner pk ging sich das hinten nicht aus, da hätte der reifen ständig am krümmer von der polinischnecke geschliffen!

gibts wem der nen 3.50 schon hinten gefahren is, ohne das was schleift?

greetz, crisu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie merlin. wie? jetzt versteh ich garnichts.

vielleicht kann es mir nochmal jemand von vorne erklären.

was kann ich auf der smallframe v50 an schlappen hinten fahren was max. geht ohne zu schleifen bzw. mit welchen mitteln man einen etwas dickeren schlappen montieren kann mit geringem spurversatz.

warum geht das nicht mit der gs4 felge und der sf felge und dann nen schön dicken reifen?

vielleicht brauch ich mal ein bissel reifentheorie...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

servus!

auf meiner pk hab ichn 120/70 von conti montiert

gemacht hab ich folgendes:

- block 11mm nach rechts durch edelstahlbuchse versetzt (jetzt noch 2mm zur backe)

- 2 breite Felgenhälften

- Den Gummi im Motorblock, andem das Federbein aufgehängt, auch etwas nach rechts geklopft / gekürzt

- Beim Kupplungsdeckel sehr flache Schrauben verwendet

- Den Auspuff (GPS) leicht versetzt

auf den letzten punkt musst achten.. ob zwischen auspuff und reifen genügend platz ist..

der block hängt bei mir jetzt exakt mittig, und hat sich nur gering auf das fahrverhalten ausgewirkt..

ich hab jetzt zum motorblock 4mm abstand und zum auspuff etwa 8mm..

Auspuff und Reifen sind eingetragen..

den 110/70 dürftest du mit deutlich weniger aufwand montiert bekommen, und besser auf der straße liegen tust wahrscheinlich auch..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100/80-10 auf GS4 felge passt bei mir tadellos. auch mit franzpuff.... 90/90x10 ist ja auch nicht wiklich breiter als 3,0x10.. den fahre ich vorne...

post-361-1176137841_thumb.jpg

hab leider nur ein pic vom auspuff anpassen...

O :-D

edith meint noch SF haben original immer 3.0x10 , egal ob PK,PV oder V50 wobei es bei den alten modellen da auch noch 9" exemplare gibt...

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den dämpfer nur unten versetzt, hat auch gereicht.. fahrverhalten.. naja mit nem 90er liegst halt find ich besser in der kurve wie mit nem 120er.. dafür sieht halt n 120er beiweitem geiler aus :)

bilder werd ich nächste woche reinsetzen. warte noch auf meinen Kolben das ich das gute stück wieder zusammenbauen kann.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information