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werkstatt tarif


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hio

was zahlt man so um anner xl die zündung einstellen zu lassen? habn termin für freitag, der will so um 40euro, ...is das nich n bisschen teuer? is die einzigste werkstatt in der nähe die das macht und selber kann ich nich.

bis denn

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hio

was zahlt man so um anner xl die zündung einstellen zu lassen? habn termin für freitag, der will so um 40euro, ...is das nich n bisschen teuer? is die einzigste werkstatt in der nähe die das macht und selber kann ich nich.

bis denn

Boh, is das dekadent! Inner Werkstatt die Zündung einstellen lassen....

Nee, i Ernst. Wenn du das nicht kannst, frag einen hier, der in deiner Nähe wohnt, ob er dir hilft.

Das ist ne Sache von 30 min.

Dem stellst du ein kühles Bier hin und gut is.

Du solltest allerdings schreiben, wo du wohnst...

/r

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Für das Geld bekommst du doch das gesamte Werkzeug (Blitzpistole 25 Euro, Kolbenstopper 8 Euro, Gradscheibe selber bauen oder den Dreisatz beherrschen, Polradabzieher hat man eh da) und bist autark. So schwer ist das nicht. Anleitungen gibt es genügend (auch im Wiki).

Gruß

SubWay

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Was die Vorredner sagten ist schon ok, aber wenn Du zwei ganz linke Hände hast...

40 Euro hört sich happig an, wenn die Werkstatt deine Zündung abblitzten sollte, ist das gerechtfertigt. Das ist ziemlich Zeitintensiv.

P.S.: Allerdings glaube ich das kaum. Eher Polrad ab, einstellen nach Vespa-Strichen am Block, Dir zurückgeben und Geld kassieren.

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P.S.: Allerdings glaube ich das kaum. Eher Polrad ab, einstellen nach Vespa-Strichen am Block, Dir zurückgeben und Geld kassieren.

Richtig, das kommt noch dazu!

Macht das einer bei dir, kannst du dem gleich über die Schulter schauen und du weiß für das nächste Mal bescheid.

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thx für antworten

jo abblitzen müssen die schon, wenn du sagst da sind 40euro ok...gut. hab kein plan vom schrauben, is ja schon n wunder für mich das der zylinder den ich da letzte woche mit nem kollegen druntergefummelt hab ohne mucken läuft :-D

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sollte eigentlich so um die 20 kosten- wenn wer dabei zuschauen will und dabei ständig fragen stellt, dauert das ganze auch immer länger- mit dem "wirklich abblitzen" -ist vertrauenssache... das hauptkriterium nach dem man ja nunmal seine werkstatt aussuchen sollte. geiz ist ungeil, wenn wegen falschem zzp der zylinder abraucht. gell.

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nen 40er find ich auch in ordnung wenn du dabeistehst und der "meister" dir genau erklärt wie du das selber machen kannst

aber geblitzt sollte schon werden is halt traurig das manche meinen wenn die markierungen stimmen is er top eingestellt :-D

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thx für antworten

jo abblitzen müssen die schon, wenn du sagst da sind 40euro ok...gut. hab kein plan vom schrauben, is ja schon n wunder für mich das der zylinder den ich da letzte woche mit nem kollegen druntergefummelt hab ohne mucken läuft :-D

Wie einer der Vorredner schon sagt, wo kommst du denn her? :-D

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Ach ja, und bevor du dahin fährst, solltest Du natürlich wissen, auf welchen Wert die Fachwerkstatt die Zündung einstellen soll. Das ist immer so die erste Frage, die gestellt wird.

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Wenn es korrekt gemacht wird, sich um eine Fachwerkstatt handelt und eine reguläre Rechnung erstellt wird, dann sind 40,- ? sogar günstig.

Wenn es nicht korrekt gemacht wird, dann wären sogar 5,- ? zuviel!

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mit ner halben stunde kommst du aber nicht sehr weit.

eine stunde ist schon eher realistisch.

aber 45 euro für ne dreherstunde ist auch noch ohne steuern und rechnung, oder?

und auch eher nach feierabend. wenn sich bei mir einer auf die schulter setzen will wenn ich was arbeite drehe ich a) selbst durch und b) der rest der belegschaft völlig zu recht am rad. in aller regel geht's nämlich nicht schneller, und auch nicht besser, wenn einer am ende nicht nur schaut sondern auch noch seinen senf zu gibt.

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Nur mal als Info ? mein Dreher/Fräser hat mir letzten rund 75 die Stunde abgeknöpft. Und das auch nicht unbedingt in seiner regulären Arbeitszeit. Dabeisein ist auch nicht immer das beste. Dank einer flachsigen Bemerkung meinerseits habe ich nun nämlich eine konzentrische Zylinderbohrung im Block.

In dem Fall würde ich mich aber auch einlesen, Material zulegen und das selber machen.

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ne kann mittags kommen und so, ob er jetzt ne rechnung ausgestellt hätte, wenn ich darum gebeten hätte, weiß ich nicht.

bin nicht da geblieben um zu nerven, sondern nur weil ich nirgends hin konnte. alternative war industriegebietbesichtigung :-D

mit ner halben stunde kommst du aber nicht sehr weit.

eine stunde ist schon eher realistisch.

aber 45 euro für ne dreherstunde ist auch noch ohne steuern und rechnung, oder?

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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