Zum Inhalt springen

orig. 200erter LÜRA abdrehen


wernerson

Empfohlene Beiträge

so, leider muß ich auch blöd fragen, da die suche ja nicht funzt!

wer weiß noch wo ich die beiträge dazu finde?

habe ein übriges 200erter lüra und würde es gerne etwas erleichtern und mit einem plastik kranz versehen. so 500-700 gramm sollten ja reichen, etwas masse soll ja noch bleiben. ich würde bilder von einem abgedrehten suchen, und evtl ne beschreibung wie genau es optimal gemacht werden sollte.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab noch ein LML P-Rad für PX 200 rumliegen (ist leichter als das o. Piaggio). Leider ist da der Konus kaputt bzw. da steckt noch ein abgerissener Lima-Stumpf von der Kurbelwelle drin. Must nur ne neue Konusaufnahme reinmachen.

=> kannst fürn 5´er + Porto haben.

Wenn du willst kann ichs dir auch mal am WE abwiegen. Bei Intersse einfach ne PM.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie würds bei nem Rally Femsatronic-Lüfterrad aussehen?

Kann man auch aussen die Flügel etwas abdrehen oder sollte man

das bei getunten Motoren besser lassen? Obwohl, er dreht jetzt

ja auch höher,so daß sich die Fördermenge wieder ausgleichen müsste:

Hab nen Malle, Höchstleistung bei knapp 7000 Revs.

Ich dachte so an 3-5mm die ich am Umfang abdrehen lassen möchte.

Und noch was: Mein Dreher blickts nich wie ers machen soll, das obige

Pic ist ihm zu unscharf. :uargh: Hat vielleicht jemand ein besseres?

Kann man mir auch gerne per mail schicken wenns nich im Web eingestellt ist.

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx da huaber is,

wie hast du das abgedreht, vorher einen zapfen gedreht, oder eine alte welle/stumpf abgeflext.

das gewicht wäre auch gut zu wissen, aber zu leicht soll ja auch nix sein. so 2kg denke ich mal wären ganz gut.

thx wernerson

2235 g, habe ich gerade gewogen. Aufgenommen habe ich es mit einem eingeschraubten Abzieher ins Futter und mit dem Rollkörner dagegengedrückt. Damals hatte ich noch Zeit für solchen Unsinn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. solltest Du den Dreher wechseln.

Ja, hast Recht.

Habs mir dann gestern doch selber gemacht.

Vorher hats 2,42 K gewogen, jetzt hats 1,7 K.

Also ohne Befestigungskonus gewogen.Kann

man bei der Rally ja abschrauben.

Das merkt man schon recht gut beim hochdrehen,

auch die Endgeschwindigkeit wird schneller erreicht.

Bin zufrieden. :love:

Gespannt hab ichs erstmal von innen an den Magneten

um an der Stelle wos am Konus angeschraubt ist, eine

Art Zapfen anzudrehen. Dann umdrehen und an der

gedrehten Stelle einspannen, zentrischen Lauf

kontrollieren und los gings.

Ähem, zum Thema auswuchten:

Habs einfach nach dem Abdrehen draufgeschraubt und

es läuft einwandfrei ohne mehr Vibrationen. Die alten

Auswuchtbohrungen bleiben ja weitgehend erhalten,

deswegen sollte es üblicherweise keine Probleme geben.

LG,

Ölsau

P.S. War garnich so schwer,hinterher betrachtet...... :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es gut, daß Du einen Rand drangelassen hast, der das Eindringen von Fremdkörpern in die Zündung verhindert.

In meinen Jungen Jahren hatte ich auf meiner PX das Pinasco-LüRa drauf und es hat mir auf einer Fahrt zum Gardasee irgendein Kunststoffband (Bast) in die Zündung gewickelt. Die Zündung setzte immer wieder aus. Zum Glück hatte ich das nötige Werkzeug dabei und konnt's wieder richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, du sagst es, genau deswegen habe ich auch den ersten steg stehen gelassen, wurde nur minimal aussen abgedreht. auch die flügel habe ich stehen lassen, ist glaube ich beim grauguß besser so. beim alu pinasco hätte man die flügel gleich mit abdrehen können. auch das gewicht passt denke ich mal, denn das äusserste material wirkt sich wohl am größten aus durch die rotationskräfte im vergleich zur masse innen.

und beim abblitzen geht es schöner mit dem steg, da sitzt der strich dann direkt an der gradscala und ist doch etwas genauer.

cya wernerson

heute wird mal getestet, was das lüra abdrehen so brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information