atom007 Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 (bearbeitet) Ui, schon schön, was der so vor Reso kann. Wie ist die Gaser-Abstimmung so? Halbwegs richtig, oder kann man da noch was holen?Ach ja, Herr Stuhlmann, Sie haben Post!Ja, vergaser war nicht extra eingestellt und ansaugschlauch habe ich auch drauf vergessen. im ND bereich geht aber bei beiden noch was - muss ende des monats noch mal ne dickere nadel bestellen. Der versuch hier war eigentlich das loch vor reso zu stopfen dazu muss man etwas leistung und/oder band verlust in kauf nehmen. na mal sehen, ob das noch mal besser wird.ansonsten hier jetzt der vergleich auch mit dem scorpion und alle kurven mit den gleichen, hoffentlich einigermassen verlaesslichen werten berechnet:edith meint noch: man sieht nur die untersten 4 diagramme aus der legende. das sind mittelwerte der oberen ausgeblendeten... Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hier uebrigens die "Backfisch" version der V3:und BackfischV3 mit V2 zusammen:und V2 alleine: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 (bearbeitet) Hier uebrigens die "Backfisch" version der V3: :love: :love: :love: Bearbeitet 24. August 2006 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ich dachte du willt die 30ps knacken. das geht doch mit viel drehzahl leichter als mit viel drehmoment, oder joa ... 30 ferde knacken dann aber mit nem auspuff, der nich unbedingt auf der strasse laufen soll/muss ... quasi als "option" . lieber die 28 ferde beibehalten und das band verdoppeln ... so für den alltag! das ding läuft ja wie gesagt als daily driver ... und das sollte so weiterhin funktionieren . auf der QM komm ich euch doch eh nimmer hinterher ... da werf ich vorher schon das handtuch ... bastis kiste is HÖLLE, deine kiste is HÖLLE, Johnnys Kiste is HÖLLE, Enzos kiste is HÖLLE, der Praktikanten Drehschieber is HÖLLE usw usw ... was soll ich übergewichtiger Depp da noch was reissen wollen!? ich teste jetzt erstmal die v1 :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 (bearbeitet) ....doppelpost! Bearbeitet 24. August 2006 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 lieber die 28 ferde beibehalten und das band verdoppeln ... so für den alltag! das ding läuft ja wie gesagt als daily driver ... und das sollte so weiterhin funktionieren Warst du nochmal bei, oder woher 28 Gäule? Wenn die mit nem ordinären Engländer anstehen könnte hier was für ü30 und auch halbwegs Band liegen. Hat dein noier Schwede ne Hängerkupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 ... was soll ich übergewichtiger Depp da noch was reissen wollen!? .....mir gehts ähnlich! Gehen wir zusammen joggen? :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Warst du nochmal bei, oder woher 28 Gäule? Wenn die mit nem ordinären Engländer anstehen könnte hier was für ü30 und auch halbwegs Band liegen. Hat dein noier Schwede ne Hängerkupplung? ja, ich war bei ... und ne hängerkupplung hat der schwede NOCH nich ! aber das wird noch, und dann schlag ich bei euch mal mit den 2 moppeten auf .....mir gehts ähnlich! Gehen wir zusammen joggen? :love: ja :love: ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 (bearbeitet) so, heute hab ich auch mal die NM version gebogen und gepunktet.war da nicht noch was wegen dem krümmerflansch wegen winkel und so?ich würde gerne so einen cockring statt des letzten elements verwenden. gibts die überhaupt noch?welches rohr mit welcher länge habt ihr in den gegenkonus geschoben? wie sind die birnen so von der geräuschentwicklung/sound so bei euch?cya wernerson Bearbeitet 30. August 2006 von wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 (bearbeitet) war da nicht noch was wegen dem krümmerflansch wegen winkel und so?ja, bei dir ist die oberkannte noch gerade und muss per hand angepasst werden. ungefaehr so (hier den grauen bereich weg schneiden):bei den blechen die jetzt in arbeit sind braucht man das nicht mehr machen. Bearbeitet 31. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daphil Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @wernerson, gibts schon was neues zur NM-Version. Schon fertig geprutzelt, getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @fipserlich habe die nm version auf meinem motor,werde am sa mal den motor auf den prüfstand stellen,und einstellen!!!!kurven folgen!!!!!fahren lässte er sich recht gut,okay bin bisher noch nicht weit gefahren!!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 nein, mein schweißer is zur zeit untergetaucht und nicht zu erreichen.@haan,wäre natürlich ein vergleich interessant vom sip performance oder scorpion auf die atom NM tüte.cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 @wernersontja wenn ich keinen grossen auslass hätte könnte ich das vergleichen,aber frag mal den johnny 13,ob er seinen drehmoment pott mal bei gleichem setup mit nem anderen auspuff vergleichen hat!!!aber ich muss sagen bin absolut begeistert von der nm version.ich muss morgen das 23er rad einbauen,da er die 21/65 in null komma nix ausdreht!!!ich kann von geschätzten 30 bis vollgas im 4.fahren!!spotzt zwar am anfang noch rum aber das krieg ich mit n bisschen einstellerei sicher weg!!!bin auf jedenfall schwer begeistert!!!thanx nochmal atom für die mühen!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 wie ist er denn im vergleich zu anderen mit der geräuschentwicklung? höllen laut, oder fast gleich mit scorpion und co?hast du auch den stinger 27cm lang und 24mm innendurchmesser gemacht?thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 @haan: Was hat dein Auslassstutzen außen? Wenn 45 oder kleiner, könnt ihr auf dem Prüfstand einfach verschiedene 200er Anlagen dranhalten (geht eh viel schneller als den Kram jedesmal hinzuschrauben). Vergleichskurven zu bekannten Engländern wären schon fein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 @vespaflowder stutzen hat aussen 44mm also in etwa wie die 200er,klar dann könnte ich das so machen.nur das problem ist hier fährt irgendwie kaum jemand 200er mit rap !!!!wäre aber gerne bereit so einen vergleich zu starten!!!!sip tff und rzright wären zum testen vorhanden!!!@wernersonalso mein tff den ich normal fahr is wesentlich dumpfer,wird aber auf nem wesentlich zahmeren motor gefahren!dazu kommt noch das er im moment noch mit offenem gaser gefahren wird.werde dir aber heute abend berichten werd ihn jetzt in meinen alltagsroller hängen und noch ein paar km fahren gehen!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 jo, das wäre super, wenn du da einen kleinen test machen würdest. es macht ja auch keinen sinn, wenn das teil unfahrbar laut ist auf dem alltagsroller, sonst hast immer die grünen an der backe und selber nerft das ja auch wenn du mal 200 km fahren mußt damit, da bist dann taub thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 sevus ja wie gesagt kann so nen test schon machen bräuchte halt 200er krümmer für die 3 käuflichen anlagen!!!!naja er ist schon laut,wobei die membran einfach viel lauter ist!!!!tja war aber heute leider nicht aufm prüfstand mein schöner neuer motor hat wegen dem verdammten lima siri mal kurz geklemmt,werde den erstmal nacharbeiten,und neue ringe drauf!!ist zum glück nichts wildes!!!aber der motor zieht die 23/65 problemlos durch!!!ist wenn ich das gesprotzel vor reso wegbekomm,ein echt geiler "tourenmotor"!!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 @haan,gibt es was neues?mein schweißer wird sich nächste woche die tüte vornehmen, dämpfer hab ich auch schon, wird ein scorpion carbon, stinger und dämpferflansch sind in arbeit. was noch fehlt wäre ein cockring, is aber keiner aufzutreinben im moment ( , würde den auch gleich noch gerne dranbraten lassen. interessannt wäre noch die halterung, wie hast du dag gelöst, gibt es deteilfotos? hab mir eine halterung vom scorpion besort für die schwinge, der rest wird/soll dann dazugebastelt werden.http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0003979_003.jpgcya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) interessannt wäre noch die halterung, wie hast du dag gelöst, gibt es deteilfotos? hab mir eine halterung vom scorpion besort für die schwinge, der rest wird/soll dann dazugebastelt werden.hier mal die halterung von mir. das teil an der schwinge gehoerte urspruenglich auch zu dem scorpion. ist jetzt nicht der megahit, aber ich kann schnell auf verschiedenen auspueffe "umschrauben". das was ich frueher mal hatte - so ganz ohne festschrauben hat sich auf dauer nicht bewaehrt. bei der jetztigen loesung schaukelt der auspuff einwenig. die gummkies sind doch recht weich. uebrigens:DIE BLECHE SIND GELASERT!!!!!! Ich hoffe ich bekomme sie bis montag, dann kann ich die am dienstag mit nach rothenburg nehmen und dort verteilen. dann sparen wir uns das porto. Bearbeitet 27. September 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 YEAAAHH!vergiss nicht mir ein paar zu schicken!hasst du da zwei silencer hintereinander an der reihe angebacken? Meinerseits habe ich gestern ein mega klemmer mit dem GS kolben im DR experimentiert, mit 100kmh auf der autobahn...Kwiiiitsch sagte mein hinterreifen!An alle GS kolben fans, erst nachmessen lassen, sonnst klemmt's...!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 YEAAAHH!vergiss nicht mir ein paar zu schicken!hasst du da zwei silencer hintereinander an der reihe angebacken?ja, sind zwei hintereinander. ist echt schoen leise. der auspuff hat dafuer aber auch kein endrohr. hier sind noch zwei bilder drin:http://www.germanscooterforum.de/index.php...4493&st=260habe dich uebrigens nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 (bearbeitet) mal eben auf die Schnelle das Diagramm vom Beschleunigungsrennen der Minusschrauber.atom0007 s "177"er, der rote ist die V4, gleich beschrifte ich das nochmal und stell mehr Bilder rein. rechts Scorpion blaue Kurve 31,2/26,2 (PS max/Nm max Hinterrad)mitte oben druff V3 grün 32,8/26,4mitte unten drunter V2 schwarz 30,5/28,4unterm Roller V4 rot 34,4 PS bei 9610 26 Nm bei 7710 Bearbeitet 3. Oktober 2006 von huegenbegger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 hui, danke fuers reinstellen basti. habe garnicht gewusst wie lang meine haare wieder geworden sind, wenn auch nicht alle ich muss jetzt ganz dringend ins bett, ich schreibe morgen was dazu. man sollte beachten, dass die diagramme ohne klimakorektur sind. mit klima korrektur hatte die V4 33.7 ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 http://www.scooterrace.net/pics/forum/tom-...othenburg06.wmv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 (bearbeitet) Ach, ich freu mich immer noch. Habs zwar schon einwenig gehofft, aber geglaubt habe ich doch nicht. Der gsf-dyno ist doch nicht so schlecht. lediglich die filterlaenge muesste ich bei den kurzen laeufen im zweiten gang auf 0.75 setzen (vorher 1).etwas seltsam finde ich den leichten einknick bei 8500. gerade weil die version 3 und 4 nicht viel miteinander gemeinsam haben. die v4 ist keine weiterentwicklung der v3 sondern ein hirngespinnst eines simulationsprogramms das ich mal geschrieben habe. auch der S&S auspuff hatte da eine leichte eindellung und der ist ja fuer seine konstantes verhalten bekannt. vielleicht lags doch am HP4, wie wolle schon damals vermutete. ich werde jetzt mal das PK rad probieren.@haan: guck mal wo dein auspuff losgeht. bei 4500! und das bei fast gleichen steuerzeiten wie hier. da liegen fahr und getriebetechnisch welten dazwischen. Bearbeitet 4. Oktober 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 ich werde jetzt mal das PK rad probieren.MÜSSEN! :wasntme: War schon echt beeindruckend gestern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 gibt es was neues von den bastlern der 177 drehmoment version? heute war mein schweißer endlich da und wir haben die tröte mal hingehalten, bevor er sie endlich fertig brät :love: morgen soll ich ihn bekommen und dann fehlt nur noch eine passende halterung, das wird auch noch eine tüftlerei, da bei dieser version die halterung zimlich weit hinten sitzen muß und der weg zuh halterung an der schwinge überbrückt werden will. mit hauptständer schaut es auch nicht mehr so gut aus ( gibt es schon andere fertige exemplare? her mit euren fotos wenn ihr welche habt.thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 gibt es was neues von den bastlern der 177 drehmoment version? heute war mein schweißer endlich da und wir haben die tröte mal hingehalten, bevor er sie endlich fertig brät :love: morgen soll ich ihn bekommen und dann fehlt nur noch eine passende halterung, das wird auch noch eine tüftlerei, da bei dieser version die halterung zimlich weit hinten sitzen muß und der weg zuh halterung an der schwinge überbrückt werden will. mit hauptständer schaut es auch nicht mehr so gut aus ( gibt es schon andere fertige exemplare? her mit euren fotos wenn ihr welche habt.thx wernersonFertig gebraten ist meiner schon, aber es hängt momentan noch an anderen Dingen ( Erstmal danke an atom: Dein Bastelbogen ist echt klasse!gruß custom0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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