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dicke RAPs


Lucifer

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Keine Ahnung.... :-D

Hast den schonmal genauer angeschaut ob da nicht irgendwo ne Stauscheibe drinsitzt die da nicht hingehört? Z.B. im Krümmer? Hast den Auslass mit nem Blechstreifen gedichtet der sich selbständig gemacht hat?

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Hi Gravi!

Ich denke mal das sich dein RZ genauso verhält wie der von karoo.

Nur das du halt einen Polini fährst.

Durch die gegenüber dem Malossi doch strak gestutzen Steuerzeiten muß du zwingend mit 1,5mm unterlegen um überhaupt nur annähernd in den Bereich des Malossi kommst.

Das der EM Road dann besser mit dem Polini harmoniert ist ja auch kein Wunder. Mit der Drehzahltüte verschaffst du dem Polini nochmal Saft oben raus wo der RZ schon dichtmacht ohne unten heraus viel an Durchzug zu verlieren (ohne 1,5fudi)

Andersherum ist der EM auf dem Malossi nicht so durchzugsfreudig zu fahren da der Malle ja schon deutlcih höhere Steuerzeiten hat.

Die Geräuschentwicklung ist im übrigen natürlich auch sehr stark von z.B. der Auslaßsteuerzeit sowie der Auslaßform abhängig.

Gruß Uwe!

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...Stimmt... hab ich vergessen gehabt :-D

Ok, was brauchen wir noch für Puffs? Dass endlich eine Tabelle mit den Skizzen untereinander und den Leistungskurven erstellt werden kann, nach 24 Seiten! :-( Dann können wir mit dem Überlegen und Vergleichen anfangen! :grins:

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Hallo!

Das ist jetzt schon der vierte Auspuff den ich vermessen habe. Wo bleibt mein Lob?!

Diesmal handelt es sich um einen Scorpion alias Sip Performance (Edelstahl) mit e-Pass für die T5.

Gemessen wurde mit einem Meßschieber, einem Klingeldraht und einem Maßband.

Die Daten beziehen sich auf die Außenabmaße. Das 70mm lange Endstück ist der Zylinder-interne Auslaß.

Das Problem an diesem Auspuff ist der Teil vor dem Dämpfer. Dort hat der Auspuff einen noch relativ großen Durchmeser. Ich weiß nicht wann und wo das Lochblech-Innenrohr beginnt. Wollte nicht eigens für das Vermessen die Nieten an einem fast neuen Auspuff aufbohren.

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mfg

Markus

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@Lucifer!

Die Scorpion-Anlagen für die T5 und die P200E unterscheiden sich schon optisch. Wenn mein Kumpel endlich Lust hat eine Motor-Revision durchzuführen, kann ich seinen Sip Performance (für 200-er) messen.

Am Roller montiert ist eine vernünftige Meßung fast unmöglich.

Hab aber unabhängig davon zwei weitere Anlagen dazubekommen. Sie liegen schon bei mir in der Garage. Es handelt sich um einen Nordspeed und um einen alten Kegra. Beide Tröten sind für die P200E. Ich hoffe, daß ich es schaffe, einen Auspuff pro Woche zu vermessen.

mfg

Markus

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!!!!!!!!!!!!!!!!

Also erst mal großes Lob an alle, die hier die Anlagen vermessen und darstellen.

Aber:

Ganz wichtig !!!

Bitte meßt auch die Staurohre, die in den Kegenkonus gehen nach und zeichnet sie ein.

Sonst hat das alles keinen Sinn !!!!

Andi

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Da hat der Andi natürlich völlig recht!

Na, dann fang ich mal an:

der PM-Evo hat ein 22cm langes Rohr im gegenkonus mit 22-23mm Innendurchmesser!

Mein Leo hat sein 10 Jahren nix mehr drin ;), glücklicherweise!

Vielleicht kann das wer in die Graphik einfügen?

Noch eine Bitte an die Administratoren: wäre es relativ aufwendig, alle RAP-Graphiken (ohne das ganze Geschwafel rundherum!) in den FAQs zusammenzustellen, wenn's mal komplett ist (vorher macht's keinen Sinn!)?

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