Zum Inhalt springen

Hammerzombie


Empfohlene Beiträge

Hi Leute wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesen Puff gesammelt hat?

Lautstärke Leistungsentfaltung am Malossi :wasntme: :love: usw.

Ein vergleich zum Curly(fals ihn wer haben ;-) will:PM) wär noch super. Die Tröte hab ich gerade montiert (brachte 14,3 PS auf Stoffi`s "Prüfstand" :-D )

danke im Vorraus MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesen Puff gesammelt hat?

Lautstärke Leistungsentfaltung am Malossi :wasntme: :love: usw.

Schön! :-D

Ne, im Ernst, hab jetzt keine Erfahrungswerte zu anderen Puffs, aber meine Erfahrungen am Ring mit dem Teil waren sehr positiv, bzw ich war angenehm überrascht!

Aber s.o. mir fehlen etwas die Erfahrungen mit anderen Puffs ala PM 40, VSP, S.E.S.C., etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Curly meinst du denn?

Den SIP? Der ist nähmlich von der Spitzenleistung gar nicht übel, ungefähr vergleichbar mit dem PM.

Leider hat der aber kein schönes Band und läßt sich daher nicht so dolle fahren. (zumindest auf Polini)

Denke deine Prüfstandsleistung is dann schon ok. Mit PM hättest du wahrsch. auch nicht mehr

Ich fahr den HZ auf Polini 1,5 höher mit 124/184...also sehr Malle ähnlich.

Über Spitzenleistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit dem Setup noch nicht auf der Rolle war.

Aber auf jeden Fall fährt er sich um Welten besser wie der Curly.

Kein Ganganschlussproblem, derber Reso kick und untenrum fast wie original ET3.

Lautstärke? Naja schon laut, aber erträglich. Hat nen ganz eigenen Klang :love:

Et3 Gepäckfach muss nur teilweise raus.

Einziges Manko ist der Dämpfer, der sehr tief sitzt. Bei abgesenkten Bordsteinen setzt man häufig auf.

Werde mir den im Winter umbraten.

Außerdem passt der Krümmer net gescheit drauf (wie bei fast jedem anderen Resopott)müßte ziehmlich viel nacharbeiten.

Aber das ist wohl nicht wirklich ein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Auspuff - machte meinen 136er zum Drehmoment-Bullen.

Frühes Drehmoment, dreht ganz gut weiter.

Ansonsten gleiche Leistung 17,3 PS, wie mein TWE. (mit 25er), nur durch Umstecken der Auspüffe Änderung des Leistungspeak HZ=8000 / TWE=9400.

Hätte ich noch nen zweiten SF-Roller als Tourenmobil, wäre der HZ meine erste Wahl dafür.

Aber ich will Drehzahlen :-D Daher hab ich den Hammerzombie wieder verkauft.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört der Hz soll angeblich ca 3 Ps mehr aus Malossi aber auch Polini Zylindern rausholen als jeder andere Puff( laut Leistungsprüfstand), stimmt das?

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Ps: wie macht man noch mal nen screenshot? :-D dann könnt ich nämlich die Kurve des Curly herreinstellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört der Hz soll angeblich ca 3 Ps mehr aus Malossi aber auch Polini Zylindern rausholen als jeder andere Puff( laut Leistungsprüfstand), stimmt das?

So eine generelle Aussage ist quatsch.

Mittlerweile soll es sogar Auspuffanlagen geben, die noch mehr Leistung aus nem SF rausholen als HZ. Such mal nach dem S+S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine generelle Aussage ist quatsch.

Mittlerweile soll es sogar Auspuffanlagen geben, die noch mehr Leistung aus nem SF rausholen als HZ. Such mal nach dem S+S.

ich würde sogar sagen: so eine aussage ist vollquatsch. das hängt nachhaltig vom layout des motors ab. je nach steuerzeit hat ein hz (so ein paar vertrauenswürdige kurven die mir unlängst zugingen) mehr leistung als ein s&s, mit anderem motorlayout sieht das dann schon wieder anders aus. jeder muss wissen wie er seinen motor konzipiert, dann kann man sich den auspuff aussuchen der am besten zu dem konzept passt. den "besten" auspuff gibt es nach meinem dafürhalten einfach nicht.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche steuerzeiten bzw motoren layout liegt dem HZ besonders?

hz eigentlich mitte 180 bei reichlich fläche, 70% ist schon gut, va bei etwa 30%.

@olli-san:

klapp doch den bell mal zu und vergiss die tabelle, das sind ohnehin nur grobe anhaltspunkte. das trifft auf unsere motoren so nicht unbedingt zu.

@meister bo:

zu einer dicken fußdichtung und, wenn's der geldbeutel hergibt, einem s&s auspuff.

edit merkt noch an das ich der festen überzeugung bin mein motor sei der geilste. mein motor hatte zu dem zeitpunkt der auspuffentwicklung 184° auslass mit 70%. also habe ich an dem ursprünglichen auspuff so lange diffusoren geändert bis das ganze bei mir auf meinem motor nach meinem dafürhalten optimal lief.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information