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BGM Zylinder


hemi

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Top-Benutzer in diesem Thema

so, das teil is da und wurde soeben unter etwas gegenwehr verbaut.

testobjekt ist ein originale px200 bj. 78:

schachtel auf und schnell gemerkt das einfach draufschrauben nicht angesagt ist:

- kolben sollte dringend nachgearbeitet werden da boostport-fenster krumm und schief sowie starke grate in den kolbenfenstern

- zentrierstift am zylinder fluchtet nicht mit der passung am gehäuse (sitzt zu weit von der buchse weg und ca. 0,2-0,3mm zu weit rechts). haben das teil dann gleich mal entfernt.

- mitgekaufter schraubauslass sehr passungenau. hat sich nur mit roher gewalt in den zylinder drehen lassen

nja... ist ja alles nix tragisches aber von einer neuauflage hätte ich mehr erwartet. es ist auf jedes fall nix für plug&play. evtl. überzeugt ich das 12ps-bgm kit vom scootercenter ja dafür in punkto leistung. morgen geht's auf die straße... dann weiss ich mehr!

hat jemand von euch das teil bereits zuhause und gleiches zu berichten? oder hab ich einfach nur ein montags-kit bekommen?

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hab gelesen (Classic Scooter??), daß der SCK ja einen neuen Katalog für die Lammys rausbringt/-gebracht hat.

Da stand auch, daß es eigene Teile des SCK gibt, die unter der Marke BGM verkauft verden.

hab schon von einem anderen GSF´ler gehört, der auch über Qualitätsmangel des BGM berichtete (schiefe Dichtfläche).

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Wow, mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet. Bin echt neugierig, was der Praxistest sagt. Mit der Montage ist ja wohl nicht so pralle.

Werde mal sehen, was mein 10 er so bringt auf der fahrt nach OL? Vermutlich nicht so viel :-D( da vorher Altherrenmotor. Vielleicht sind doch drastischere Massnahmen erforderlich.

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... und vorher gemessen ob untere dichtfläche zu oberer schief?

kam noch nicht dazu. hatte das teil ja schon montiert und wollte erstmal auffer straße schauen was das ding so kann.

werd den zylinder morgen mal runterziehen und vermessen.

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Klingt ja nach einem echten Qualitätsprodukt :-D

Werde dann wohl doch lieber 50 ? mehr investieren und den originalen kaufen, zumal meine 10 PS Möhre im Moment auch ziemlich bescheiden läuft...

kam noch nicht dazu. hatte das teil ja schon montiert und wollte erstmal auffer straße schauen was das ding so kann.

werd den zylinder morgen mal runterziehen und vermessen.

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Klingt ja nach einem echten Qualitätsprodukt :-D

Werde dann wohl doch lieber 50 ? mehr investieren und den originalen kaufen, zumal meine 10 PS Möhre im Moment auch ziemlich bescheiden läuft...

ich will mir ja keine feinde machen, aber wieso soll das produkt gleich scheiße sein, wenn evtl. auch ein anwenderfehler vorliegt?

:plemplem:

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ich will mir ja keine feinde machen, aber wieso soll das produkt gleich scheiße sein, wenn evtl. auch ein anwenderfehler vorliegt?

:plemplem:

Außerdem passen z.B. die Polinis auch oft nicht gut vom Laufspiel her. Messen/Korrigieren tu ich da auch immer.

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Um nochmal nach zu harken: Gibt es neue Meldungen zu dem Zylinder?

Kann es sein, dass er jetzt 18 euro teurer ist (Aktuell: 118,-)?

nen Gruß

linkswiese4oo.jpg

Bearbeitet von allFred
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Um nochmal nach zu harken: Gibt es neue Meldungen zu dem Zylinder?

Kann es sein, dass er jetzt 18 euro teurer ist (Aktuell: 118,-)?

nen Gruß

linkswiese4oo.jpg

Kann sein. :-D

Und somit wird er für mich immer uninteressanter. Lieber noch bissi mit dem jetzigen rumgurken und dann den Pinasco holen. :sabber:

Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, dass die Quali durch die 18 Euro besser geworden ist. :puke:

LG Stephan

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Leider antwortet PX150 nicht.

Also nochmal die Frage: HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DEM 12PS BGM-ZYLINDER GEMACHT?

sCHANKEDÖN:

Ja ich habe das Ding verbaut! :-D

Und muss sagen:" alles läuft!" :-D

Bin mittlerweile Fast 500km mit gefahren in gemischtem Betrieb also vom Stadtverkehr bis Überland und Schnellstrasse.

Bin zufrieden. Der Ein bau war unproblematisch, und Ich habe das Gefühl dass der Roller erheblich besser zieht. Allerdings habe ich auch die Bedüsung angepasst. Befinde mich aber noch meines Erachtens in der Erprobung , da noch viel zu fett fahre. Wie gesagt er hängt gut am Gas und dreht ruckfrei und flott hoch. Endgeschwindigkeit bis dato knappe 100km/h.

Mir langts. :-D

Und wie gesagt :"man kann vom Ochs nicht mehr erwarten als ein Stück Rindfleisch!" :grr:

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    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
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    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
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