Motorhead Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) hi leute, hab mir gestern vibrationsdämpfer vom louis montiert:gewicht: 300g je seite (die schwersten)ergebis:wirkt wirklich sehr gut gegen vibrationen im leerlauf (zb beim an der ampel stehen), jedoch ist der lenker auch beim beschleunigen und bei vollgas sehr viel ruhiger!hab aber gehört, dass diese dämpfer angeblich andere probleme (belastung des materials, schweissnähte usw.) hervorrufen.ich selbst kanns mir nicht vorstellen, da man durch die gewichtsänderung nur die eigenfrequenz der teile ändert - was ja nicht unbedingt gleich negativ sein muss.ausserdem widerspricht dies der oftmaligen verwendung der lenkervibrationsdämpfer im 2radbereich.trotzdem kann ich nur vermuten, daher frag ich mal was ihr sagt/wißt/an erfahrungen so gemacht habt.mfg motorPS: über den optischen aspekt mag ich eigentlich nicht diskutieren, nach 5min begutachten hab ichs als schön befunden! Bearbeitet 24. Mai 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 ist richtig mit dem Eigenfrequenzverhalten, ich find die Dinger gut und schick. ich glaub aber das Mehrgewicht kannst du vergessen da gibts ganz andere Belastungen die auf Schweißnähte oder Bauteile wirken. Ich mach mir da keine Sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) würd ich auch sagen....sonst noch jemand? eventuell leute die seit jahrzehnten mit solchen dingern rumfahren und keine probs hatten/haben? mfg Bearbeitet 24. Mai 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 ich habe auch so was ähliches montiert, zwar nicht die schwersten, aber ich glaub da brauchen wir uns keine gedanken zumachen das da was schief geht!Und optisch sieht das als lenkerabschluss ganz geil aus, meine meinung! greetz, crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Geht auf jeden Fall. Vielleicht noch größer mit Messern dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 achja.. noch nie bei ner px das lenkerunterteil tauschen müssen?klar, motorradlenker drehen sich ja auch nicht z.b. im stadtverkehr auf 1000m so 20mal in ihrer "gleitpassung" (nein, kein lob an die ingenieure..)fakt ist, das die (250g schweren) -sundance-griffe schon einige lenker aufm gewissen haben.somit macht man sich mit anbaugeraffel (welches rennerfahrene vespisti nicht brauchen..) dann halt auch das alugussteil zum verschleissteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) ...blabla blupp...in verständlichen deutsch (ohne versuche durch ungewöhliche textsprache cool wirken zu wollen) wäre schön... zumindest die genauere begründung! Bearbeitet 24. Mai 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 also in verständlicheM doitsch: is schaisendreck, wenn mutwillig vergrösserte osszilierende Massen ein Ausschlagen der für ihre gleitgelagerte aufnahme verantwortlichen teile bewirken.ist das zu schwer? (vorsicht, wortwitz..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 naja soviel hab ich auch vorhin verstanden.du meinst also die klemme an der gabel hälts nicht durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) ...stimme cal.68 zu:nein nicht die klemme an der gabel sondern die durchführungen durch die das gas und das schaltrohr geführt werden leiern sich viel schneller aus.edit:im chat wollt ich's sagen ahb dann aber anscheinend doch keinen bock drauf gehabt Bearbeitet 24. Mai 2006 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 ...stimme cal.68 zu:nein nicht die klemme an der gabel sondern die durchführungen durch die das gas und das schaltrohr geführt werden leiern sich viel schneller aus.edit:im chat wollt ich's sagen ahb dann aber anscheinend doch keinen bock drauf gehabtok des is klar, aber damit kann ich leben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 ok des is klar, aber damit kann ich leben....ja klar, GTR-Lenker wachsen ja auf den Bäumen du wirst nach einem sommer schon nen unterschied im lagerspiel merken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Kann mir jemand sagen welche Vibrationsdämpfer für einen PX-Lenker passen bzw. welche aus Erfahrung empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) Ich habe diese geriffelten vom Louis seit 2004 verbaut. Sind jetzt nicht die schwersten, haben sich aber doch positiv bemerkbar gemacht. Eventuell bringt es bei einem normalen Lenker noch mehr als auf der Drop, da der Schwerpunkt weiter aussen und auf gleicher Höhe mit dem Drehpunkt liegt, könnt ich mir vorstellen. Ich weiß nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass es mein erster Roller ist, aber ich kann den Vorrednern recht geben, es ist der einzige Roller der bislang schlackernede Rohre bekommen hat. Aber ab wieviel Gramm jetzt da was ausmachen, keine Ahnung. Fahren ja viele mit den Hella Blinkern rum und auch viele mit den schwereren Motogadget. LG ikearoller Bearbeitet 27. November 2019 von ikearoller Autokorrekthure Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 fahre an der px kellermann-eier ohne blinker. die passten so wie geliefert und funzen ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 17 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: fahre an der px kellermann-eier ohne blinker. die passten so wie geliefert und funzen ganz gut. Die Kellermann in konisch hab ich dran, wirken sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Da ists aber vorbei mit dem Durchschlängeln im Verkehr Mußdie Verbreiterung in den Fahrzeugschein eingetragen werden?So wegen Veränderung der Fahrzeug Abmessungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Theoretisch ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Die Originalen Spiegel der PX-Alt stehen ähnlich weit raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Spiegel gehören aber nicht zu den "Abmessungen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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