PMS Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 @Jörg: für mich ist die DS- Benchmark der 200er Polini von PMS. Wenn jemand auf einem 200er DS Pinasco eine ähnliche Kurve hinzaubert bekommt er von mir 3 gratis Pinasco Aufkleber portofrei .Ich halte das nicht für unmöglich, aber der Aufwand könnte groß werden. Ich habe zumindest vor einen getunten Vertex Pinasco und einen getunten Alu Cosa Zylinder zu machen, die Teile habe ich ja glücklicherweise in ausreichender Stückzahl.Forza Pinasco!Hanneshi hannes,danke für die blumen! der 212 polini fährt sich echt super..heute wieder auf der autobahn...vollgas...20km..mit sog von den autos sogar auf der linken spur unterwegs..leider ist mein digt. tacho u. DZM ausgefallen...aber langsam war es sicher nicht..120km/h sind erlaubt..das waren aber locker mehr...na ja..der sog macht es eben..bin aber auch aufrecht gefahren... :wasntme: trotz 24si u. orig. pott. hängt der motor super am gas u. zieht die ultralange primär locker..mal sehen was der polini zur 1mm fußdichtung sagt..also die DS einlasszeit von 125 auf kanpp über 130 v.OT zu erweitern hat nicht geschadet...event. etwas dem verbrauch...aber wo was rauskommen soll,muss auch was rein gehen! bin gespannt auf deinen pinasco! es gibt echt einen 26/26 si??hast da bilder von??od. ist der identisch mit dem 24si?warum fahren die thais nen 26er?grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) Überall "nachhintenaufmacher"? So langsam macht ihr mich scharf... hat einer von euch einen direkten vorher nachher Vergleich erFahren bei dem nur die Einlasssteuerzeit verändert wurde? Oder anders gesagt wenn ich jetzt meinen gut laufenden Motor (setup ähnlich Freakmopeds 210er) auseinanderreisse und aus den 108vOT-74nOT sagen mir mal 125vOT-74nOT mache werde ich überhaupt einen Unterschied ohne Prüfstand feststellen können?(ausser Verbrauch :wasntme: ) Bearbeitet 8. Juni 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ja. und mach direkt maximal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 maximal? über 200Grad Gesamtzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 bin aber auch aufrecht gefahren..was anderes zählt eh nicht! topspeed glaub ich gernwenn original schon 125 lt lusso gehtwird der rap schon noch was drauflegen ist ein aufgebohrter spaco 24erin thai kamen mir die führungen ok voreh klar daheim 25mm gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 @Arno:Mach den Stutzen doch mit Innensechskannt (Imbus) fest! wie lange ist der stutzen in mm??grußtomImbus gabs ,nicht mußte mich deshalb mit Außensechskant rumschlagen .Wie lang das Rohr ist weiß ich nicht.am besten selbst machen..u. keine angst vor 90° winkeln.. :wasntme: grußtomKennt jemand einen Laden wo ich einen 90° Alubogen bekomme (Raum Köln)???Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Maximal vOT, d.h. um die 130°. Mehr als 130° bekommt man kaum hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Kennt jemand einen Laden wo ich einen 90° Alubogen bekomme (Raum Köln)???Mfg arnohätte ich auch mal versucht - bin dann beim worbl gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hätte ich auch mal versucht - bin dann beim worbl gelandet.Da war ich auch schon,nur 25 Öre für`n Alubogen find ich etwas saftig .Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 wegen welle steuerzeiten:taste dich ruhig vorsichtig heran..war früher auch "nur" auf 110°..dann 118...dann 122..jetzt kanpp über 130..ich finde auf der straße mit orig. polini u. orig. pott/24si 108-115 für völlig ausreichend.wenn ein großer gaser (28/30) montiert wird, würde ich nicht unter 110 gehen...eher ab 115..dann folgt eh meist ein update am polini od. gar RAP..dann würde ich 115-130 machen.also ich mache das abhängig mit welchen komponennten ich wo unterwegs sein möchte! sicher geht der mein motor auch mit 130/65 mit 24si u. o-pott noch sehr gut...aber bei vollgas nimmt der kollege auch ganz schön viel sprit.. wegen ASS:ein bogen muss nicht immer sein..es gayt auch mit einem knick..der 2005/2006 stutzen auf 30mm hat auch nen knick u. funzt!überleg dir mal wie das gemisch von der welle "zerhackt" wird...ich sprech ja da gerne von "zerhacker"!! :grins: bei dem 34SS kannst sogar ohne bogen/knick arbeiten... :wasntme: wegen 26 thai Si:hab da noch einen von SIP...geschenkt bekommen,da nie richtig abgestimmt bekommen..ich hab ihn noch nicht probiert...grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 so sehen die ca. 115/70 bei meinem px uralt block aus, bis 130° vot werd ich da wohl leider nicht kommen ob sich die 2mm noch auswirken? (bisher wurde auch noch der bolzen verschohnt, d.h. der einlass nicht "gerade" runtergezogen, sondern um den bolzen herum halt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 so sehen die ca. 115/70 bei meinem px uralt block aus, bis 130° vot werd ich da wohl leider nicht kommen ob sich die 2mm noch auswirken? (bisher wurde auch noch der bolzen verschohnt, d.h. der einlass nicht "gerade" runtergezogen, sondern um den bolzen herum halt)das sind "nur" 115°? die fläche ist fa fast 100% ausgenützt?! fährst du ne 57er orig. welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ich fahr ne 60er welle. richtung zylinder wurde nix erweitert. nur luigis bohrung wurde begradigt.ich dachte mir halt schon beim fräsen viel hilft viel , mehr geht da eigentlich kaum noch, außer halt den einlass "durch" den bolzen zu ziehen und in richtung zylinder geht noch knapp ein mm breiter.ich hab jetzt auch nicht wirklich ein ganganschluss problem - vielleicht erwarte ich einfach zu viel - in der ebene kann ich den 4. aus egal welcher geschwindigkeit auf vmax ziehen. nur am berg nervt das extrem, da verreckt mir der 4. (zumindest wenn ich im 4. noch unter 100 bin),das war vorher nicht so. mit 1,5mm kodi, ohne auslassfräserei ist die kiste auch am berg auf ca. 105 gezogen. hab jetzt nochmal den ovalisierten 24er draufgepackt, etwas mehr druck untenrum, aber der resokick ist nicht mehr so ausgeprägt wie mit dem 30er und dreht halt genauso weit. wie ich kompromisse hasse .... ausserdem hab ich heute mal versucht den rz right zu verlängern, aber auch ohne erfolg ich will ja keine 10 000 rpm rakete, aber bischen mehr als 7000 sollte schon gehen. was drehen denn eure karren so über den ollen drehschieber?nochmal zu der druckdose/auslassknödel - gibts die dinger noch (hab noch in keinem shop eine gesehen), wie sinnvoll sind die, oder ist es nur mehrgewicht am berg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 (bearbeitet) schon einen gsf kopf verbaut?probier das malmit originaltopf laufts im 3. 100 lt tachoim 4. 125 - mehr nicht getraut zieht den langen 4. im nu auf vmaxauslass ist trapezförmig, auslass 172 überström 116hier fräßereien mit raufziehen bin immer sehr vorsichtigedit: pms hat rechtwelle lippen ist sowieso das um und auf!grad nachgeschaut, einlass ist zwecksspritsparen gar nicht maximal nach hinten offen..ob drehzahlen beim 177er so gut sind?ringe und erst recht lhw haben einen schlechten ruf.. Bearbeitet 10. Juni 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 ausserdem hab ich heute mal versucht den rz right zu verlängern, aber auch ohne erfolg ich will ja keine 10 000 rpm rakete, aber bischen mehr als 7000 sollte schon gehen. was drehen denn eure karren so über den ollen drehschieber?nochmal zu der druckdose/auslassknödel - gibts die dinger noch (hab noch in keinem shop eine gesehen), wie sinnvoll sind die, oder ist es nur mehrgewicht am berg? wie lang hast ihn verlängert?ich hab da meist mehrere ringe..5mm..10mm..15mm..das lässt sich schön kombinieren bei dem auslassknödel musst auch einstellarbeiten machen..also viel gedilt mitbringen...mit einem passenden RAP bist aber auch gut dabei! wegen drehzahl..für mich ist wichtig was der motor im 4. auf der geraden ausdreht!ich steh nicht so auf hohe drehzahlen..siehe auch meine diagramme ein paar seiten vorher..aber im laufe der zeit geht auch ich mit der drehzahl noch oben um auf Vmax. zu kommen..aber was du obenraus gewinnst geht meist untenrum verlohren.. wenn man aber untenrum eh genug hat,kann man das gut nach oben verschieben...andersrum ist es meiner meinung etwas schwerer...also auf der geraden..liegend dreht mein motor schon über 7500 mit der ultralangen malle primär...wegen der welle:am wichtigsten ist es die welle strömungsgünstig zu gestallten!da unser DS einlass eh nicht lange zeit benötig bis der volle querschnitt offen ist (nicht so wie beim paltten DS) ,muss auf alle fälle alles was dem gemisch beim einströmen im weg ist so gut wie es eben geht beseitigt werden.das bringt dich auf alle fälle sehr weit nach vorne beim DS-vespa!grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Malossi 1,5 unten abgedrehtjetzt mit kurzen 4ten und RenwelleAuslass erweitert 30er PHB Pm evo Polini AnsaugerKurvenverlauf ähnlich der auf der Worb 5 HP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 pferschy wie kommst denn du nach schwabach?nicht mehr leistung mit rap?das hier ist der 1. versuch mit dem gsf dyno, malossi 221in der stadt im 2.ganghttp://www.germanscooterforum.de/index.php...e=post&id=13981muß noch fein eingestellt werden das dingaber für anhaltspunkt denke ich ists gut genugbei weiteren versuchen nach umdüsen wars dann schon etwas breiter das band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Ja man ist halt RealistZum Vergleich Worb 5 vs.Die untere Kurve ist aus der Largframesetupdatenbank kopiertMalossi mit TMX auf Drehschieber mit RAP. also reproduzierbare WerteHerrn W.'s kurve ist natürlich mustergültig nur gibt es dazu keine genaueren angaben.Die Herren aus Schwabach waren in Wolfsberg und da hab ich von den wichtigen Dingen kurz losreisen können um schnell mal eine Kurve machen zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Jörg, mich würden mal Leistungsdiagramme von einem von Dir aufgebauten Murl interessieren (Drehschieber)!Grüße,Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) Was hat der Wrobel für kompo. verbaut?Auch ein Malle?RAP?Gaser?@pferschy:Sieht gut aus..wenig drehzahl bei guter leistung!! @phil:drehmoment verläuft schön eben...aber die leistung liegt etwas spitz an..liegt das am auslass od. rap?grußtom Bearbeitet 11. Juni 2006 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) Wär von den hier vertreten Drehschieberfreunden ist denn beim Run&Race dabei? Werde mit meinen Motor warscheinlich einen T5 vs. Pitone Prüfstandslauf machen (jaja lacht nur ). Vielleicht trifft man sich ja dort zwecks erFAHRungsaustausch / Auspufftauschen usw. Bearbeitet 11. Juni 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 @eistee:mich auch kommen eh wo gibts eigentlich die dr federn?beim langhub 177errutscht die kupplung seit dem 1400er radltrotz neuer standard federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 yo stimmt - atom hat es ja in "schwanzverlängerung auf russisch" (oder so ähnlich) vorgemacht - wird aber etwas knapp mit dem dicken dämpfer weil rechtsausleger könnte ich mir vorstellen aber keine schlechte idee eigentlich ... ma guckenedith hat nochmal den link gesucht weil die suche nicht funzt schwanzverlängerung nach atom007Habe bzw. hatte mit dem RZ right und Polini 177 das gleiche Problem. Kommt für meinen Geschmack zwar gerade rechtzeitig, aber dreht bei nichtmal 7000 vor die Wand. Problem war sowohl auf Drehschieber mit 28 PHB als auch auf Membran mit 30er Koso vorhanden, da würde ich den Ansaugquerschnitt mal ausschließen. Auch x andere Änderungen haben absolut nichts daran geändert, selbst im zweiten Gang keinerlei Overrev. Wurde mit zwei verschiedenen Zylindern getestet, einer 178A/124Ü/27VA , der andere 170A/118Ü/26VA, kein Unterschied beim Ausdrehen.Problemlösung war bei mir die Rückrüstung auf PM Evo, läuft in allen! Bereichen besser als der RZ, dazu dreht der zweite mal lässig bis 77 km/h, das sind ~ 8400. Klingt dann zwar wie Hell on Earth, aber der Ganganschluss in den 3. ist bestens ^^ V-Max ist dementsprechend höher. Eigentlich schade, der (allerdings sehr laute) Klang des RZ ist schon ziemlich sexy :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) @raph:das mit dem richtigen RAP für DS ist was dran...die meisten RAP's für membrane u. malle (hohe drehzahlen) haben bei meinem motor nicht wirklich gefunzt..nur ein paar ausnahmen.. hier mal 2 kurben mit 24si u. 30 TMX mit O-pott...der hänger beim 24 si war weil der motor noch kalt war bzw. da zu fett lief!aber wir haben nur einen lauf gemacht.. grußtomps:keine ahnung warum das bild nicht erscheint.. Bearbeitet 11. Juni 2006 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 @raph:das mit dem richtigen RAP für DS ist was dran...die meisten RAP's für membrane u. malle (hohe drehzahlen) haben bei meinem motor nicht wirklich gefunzt..nur ein paar ausnahmen.. Mir ging es hier dann doch speziell um den RZ right auf 177er Polini. Der RZ wird hier gerne als das käufliche Allheilmittel gepriesen, nur hat der bei mir weder mit DS noch nach Membranumbau ordentlich funktioniert. Habe bis jetzt auch noch kein Diagramm von einem RZ auf Polini gesehen das mich überzeugt hätte.ps:keine ahnung warum das bild nicht erscheint.. Irgendwie hast du die Datei wohl noch nicht hochgeladen?! Jedenfalls sieht man keinerlei Datei im Index deines Links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) Mir ging es hier dann doch speziell um den RZ right auf 177er Polini. Der RZ wird hier gerne als das käufliche Allheilmittel gepriesen, nur hat der bei mir weder mit DS noch nach Membranumbau ordentlich funktioniert. Habe bis jetzt auch noch kein Diagramm von einem RZ auf Polini gesehen das mich überzeugt hätte.Irgendwie hast du die Datei wohl noch nicht hochgeladen?! Jedenfalls sieht man keinerlei Datei im Index deines Links.ach soo..ok..bei 177 muss ich passen...nocht nicht wirklich selbst gefahren... :wasntme: aber das mit dem bild ist zum :puke: die edith hats gerichtet,...der name war zu lang.. Bearbeitet 11. Juni 2006 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) was für eine phase war der polini auf dem diagramm?denke da fehlt auch spitze weil motor kalt13 o-pott mit 24er und bearbeitetder hat doch gesteckt schon... 11,12ps Bearbeitet 12. Juni 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 salü!was würdet ihr denn empfehlen?Dies sind die Grundkomponenten:polini 177er, geklemmt und auf erstes mass geschliffenGS kolben für 177er PX 150 Motor mit elektronischer Zündung24er SISIP PerformanceZiel ist es, einen Tourentraktor zu bauen, der auch in bergigem Land nicht am ersten Berg gleich abraucht. Drehschieber eh klar. Übersetzung sollte ansich passen für eine vnb mit 4.00er hinten.Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert?Langhubwelle? GrüssePatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 was für eine phase war der polini auf dem diagramm?denke da fehlt auch spitze weil motor kalt13 o-pott mit 24er und bearbeitetder hat doch gesteckt schon... 11,12psdas war mit 120/65 welle u. klapper-kolben..viel mehr werden es aber nicht mit 24si u. o-pott..hatte früher mal 15 am rad...grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Weiß jemand ob die Koso 28er Vergaser auf die normalen Polini/Malossi Ansaugstutzen passen? Also ohne Platte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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