PMS Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 So wie ich das sehen, ist der Auslass, wie schon geschrieben, nur in die Breite gezogen, oder liege ich falsch?leider sieht man auf dem bild nur,dass in der breite was gemacht wurde u. deine steuerzeiten tendieren auch in deine vermutung.aber steuerzeiten sind eigentlich ganz gut...mein verbauter malle hat etwas mehr.geht untenraus auch noch gut,hat aber kein bums mehr für die lange primär.also ich würde den zyl. auch ein wenig anheben.@gravi:hast noch kein bild von deinem eigenbau ASS?? schade...dann hab ich noch was nettes...viell. gefällt dieser ASS besser?!stand 2007 grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Gerade mal die Steuerzeiten gemessen. Motor unverändert wie bei der Leistungsmessung in Emmerich (siehe Seite 84 Beitrag 1674).AS 184°ÜS 124°VA 30Mmmhh. Bei 124° ÜS müßtest du eigentlich 181 AS haben. Es sei denn, du hast den Auslaß 0,8mm hochgezogen. Vllt. spielst du noch ein bißchen mit den HD. Da steckt bestimmt noch Potenzial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) der RZ Righthand konnte auch ned wirklich was reissennochmal Setup:Polini 207Kaba DS-Welle 57mm28er Keihin auf Malossi DS-StutzenPK Lüfterrad auf 18° geblitztCosa Kupplung 23ZSteuerzeiten sind:Einlass:71° n.OT und 123° v.OT = 194°Zylinder: ÜS: 122° / Auslass: 180° = 29°blau = S&S normalrot = RZ rightgrün = JL PerformanceHab auch mal über alle 4 Gänge gemacht, im 4.Gang hatte der RZ dann 18,5PS. Leider nur Papierausdruck, kein PDFpolini.pdf Bearbeitet 2. Juli 2009 von Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Mmmhh. Bei 124° ÜS müßtest du eigentlich 181 AS haben. Es sei denn, du hast den Auslaß 0,8mm hochgezogen. Vllt. spielst du noch ein bißchen mit den HD. Da steckt bestimmt noch Potenzial.Das mit der Hauptdüse werde ich im PWK testen, ich hoffe auch das da noch was geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Mmmhh. Bei 124° ÜS müßtest du eigentlich 181 AS haben.Nicht zwingend! Toleranzen & Messunterschiede!!!124/184 finde ich gar nicht soooooo übel. Bin gespannt was noch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Das mit der Hauptdüse werde ich im PWK testen, ich hoffe auch das da noch was geht! geh mal mit deiner scheiss hohen verdichtung runter und dann wirst du sehen das die kiste weiter dreht und auch noch ein paar pferde zulegt würd da den zylinder nicht anheben, die steuerzeiten sind voll ok!mach mal mit dem kopf und dann fahr mal auf die rolle.wenn sich das nicht in die richtige richtung ändert bekommst du 1 -2 bier von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 geh mal mit deiner scheiss hohen verdichtung runter und dann wirst du sehen das die kiste weiter dreht und auch noch ein paar pferde zulegt würd da den zylinder nicht anheben, die steuerzeiten sind voll ok!mach mal mit dem kopf und dann fahr mal auf die rolle.wenn sich das nicht in die richtige richtung ändert bekommst du 1 -2 bier von mir Ich nehme dich beim Wort mit dem Bier. Lasse es mir dann in Ochtrup auszahlen, ich hoffe da gibt es einen Prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 @marcblau = S&S normalmit dem ss anders bedüsen dann sollte der buckel hinten ev noch verschwinden?somit wärs ein sehr schönes breites band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) der RZ Righthand konnte auch ned wirklich was reissennochmal Setup:Polini 207Kaba DS-Welle 57mm28er Keihin auf Malossi DS-StutzenPK Lüfterrad auf 18° geblitztCosa Kupplung 23ZSteuerzeiten sind:Einlass:71° n.OT und 123° v.OT = 194°Zylinder: ÜS: 122° / Auslass: 180° = 29°blau = S&S normalrot = RZ rightgrün = JL PerformanceHab auch mal über alle 4 Gänge gemacht, im 4.Gang hatte der RZ dann 18,5PS. Leider nur Papierausdruck, kein PDFNix für ungut, aber da muss doch normal mehr gehen. Mach da immer wieder gerne den Vergleich mit meinem Polossi Motor. Dieser hat zwar 60mm Hub, jedoch Si Gaser und T5 Auspuff und hat fast soviel Power wie dein Motor mit JL...Lenki.pdfEdit ergänzt komplettes Setup:Polossi mit 1,5mm Fudi, 60er Welle (kurz und russisch gelippt), Elestart Lüra, Si Gaser, T5 AuspuffLenki.pdf Bearbeitet 3. Juli 2009 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Am Wochenende war ich bei den Monsunern aus Emmerich auf dem Prüfstand. Setup:210ccm³ Malossi - Kolben & Auslass bearbeitetGravedigger Kopf mit integr. KoDi - QK 1,3Meceur Kaba gelippte LHW AS 184°ÜS 124°VA 30Bastis ASS mit 36mm30iger TMXVespatronic auf 25-17 geblitztScorpionMein Ziel war es die 2 vorne zu sehen, habe es knapp verpasst, die erste Messung lag bei 19,1PS.30iger TMX wird jetzt noch gegen einen 33iger PWK getauscht, dann müsste ich die 2 vorne sehen. Kann eine rutschende Kupplung Grund für die "Minderleistung" sein?Heute ist mir aufgefallen, dass die Kupplung beim Schalten ordentlich rutsch wenn ich durchbeschleunige. Um den Kupplungskorb (Cosa Kupplung) wurde ein Ring geschweißt, jedoch ist ansonsten alles original, sprich auch die Federn. Ansonsten war die erste Testfahrt mit dem PWK ganz zufriedenstellend muss noch mit meinen Nadeln und Düsen rum testen. Derzeit hatte ich eine 42ND / 150 HD / Nadel DGL verbaut. ND und HD können aber noch kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Beläge sind doch schnell getauscht. Kann sein, daß es daran liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Beläge sind doch schnell getauscht. Kann sein, daß es daran liegt.Hast du eine Empfehlung für Beläge und Federn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 originalbeläge und xl federn sollten da reichen!hab ich im zirrimotor auch verbaut und funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Habe sogar die Orig.federn drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 wenn der deckel schon mal ab ist schaden härtere federn nicht!mit der cosa ist das von der zugkraft eh kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 jedoch ist ansonsten alles original, sprich auch die Federn.das könnte natürlich ein grund sein.nimm sip L federn, sollten reichenziehen sich nicht viel schwerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Habe sogar die Orig.federn drin.Mit welchem LüRa bist du denn unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Mit welchem LüRa bist du denn unterwegs?Original PX 200 Elestart mit gebogenen Schaufeln vom Kobold auf 1599g abgedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Original PX 200 Elestart mit gebogenen Schaufeln vom Kobold auf 1599g abgedreht.Das wird der Grund sein warum bei dir die orig. Kupplung ihre Dienste leistet.Mein LüRa hat gerade mal 1000g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 wie stehts denn um den kabaschoko´schen Monster-Drehschiebär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Der scheint nur noch im Vespaonline zu posten :( http://www.vespaonline.de/motor-vergaser-a...ung/index5.htmlcyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Der scheint nur noch im Vespaonline zu posten :( http://www.vespaonline.de/motor-vergaser-a...ung/index5.htmlcyaChrisEr mag uns nicht mehr !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 wahrscheinlich wurde er mit Kuwe zum lippen zu geworfen und kommt einfach an seinen Rechner nicht mehr ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 der gute kaba schwirt hier jeden tag rum, aber gute leistung braucht halt eine weile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 der gute kaba schwirt hier jeden tag rum, aber gute leistung braucht halt eine weile naja es gibt ja schon Kurven und die können sich mMn durchaus sehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) Soo... mal wieder was von meinen täglichen Prüfstandsläufen.Setup nochmal:Polini 207Kaba DS-Welle 57mm28er Keihin auf Malossi DS-StutzenPK Lüfterrad auf 18° geblitztCosa Kupplung 23ZSteuerzeiten sind:Einlass:71° n.OT und 123° v.OT = 194°Zylinder: ÜS: 119° / Auslass: 176° = 29°Fazit mit RZ right = weniger Auslass, mehr Leistungblau = 176° Auslass / rot = 180° AuslassDas ganze noch mal mit und ohne Ansaugschlauch zum Rahmenrot = ohne Schlauch / grün = mit Schlauch Bearbeitet 10. Juli 2009 von Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) naja es gibt ja schon Kurven und die können sich mMn durchaus sehen lassen Ja aber noch Minderleistung und immer noch massiv Probleme, ich werd mir heut abend mal die Zeit nehmen, und mal Ausführlich hier zu posten.Ich brauch eure Hilfe um die Probleme zu beseitigen.Derweil mal die Tüv Kurve. Hatte aber schon 31,5 aber leider ohne Diag. Bearbeitet 10. Juli 2009 von kabaschoko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 So nun ist abend, und ich fang mal an. Problem 1:Mir hat es inzwischen den 3ten Kupplungskeil abgescheert, und ich hab 2 Wellen vernichtet und 3 Kulu Innenteile vernichtet.Dazu muss man wissen, das ich alles nach bestem Gewissen zusammengebaut habe. Als letzte Variante: Kulu Keil aus Titan, neues Innenteil, neue Welle, neue Sicherungsmutter(verklebt mit Loctide hochfest), neue Wellscheibe, hart nitrierte special Unterlegscheibe unter der Kulu mit der Phase zum Lager(Danke Undi), die ganze Kupplung mit Fügen Welle Nabe verklebt, und mit 100Nm angezogen...Was man noch wissen sollte ist, das ich die KuWe mit nem Federstahlring zwischen Welle und Kupplungslager um 0,8mm Ausdistanziert habe, damit der Drehschieber dicht wird.Problem 2:Der Keihin PWM ist bei mir mit ca. 20° Schieflage montiert, was aber nicht anders geht ohne Rahmencut, der süfft trotz verbiegen des Schwimmerventiels unter Last aus allen Überläufen, bevorzugt aus dem Schwimmerkammer Überlauf.Problem 3:Der Verbindungsschlauch zum Ansaugstutzen ist so ein Kühlerschlauch, den es mir immer wieder lose viebriert, und der Gaser dann plötzlich runterrutschtLösung zu 1:1. Neues Gehäuse ----> neu fräsen ---> keine Distanzierung mehr nötig!2. Eine Kuwe aus Werkzeugstahl drehen lassen, bei der die Distanzierung inbegriffen und die Keilnut an der Kulu durchgängig ist.(könnte ich günstig machen lassen ca. 300 Eusen)3. Das Lager Distanzieren, frage ist, ob der Siri das dann noch mitmacht???Lösung zu 2: 1. Einen Mikuni TMX 38 kaufen2. Einen Keihin PWK kaufen3. Den Rahmen CuttenLösung zu 3:???Bin über jeden Hilfreichen Kommentar erfreut........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) Lösung 2: Breitreifenumbau , bei mir passt das so ganz gut. Viell hast auch zu starke Vibrationen und das Schwimmerventil macht so nicht richtig zu, mein PWK A.S. hat auch das ein oder andere Tröpfchen aus dem Überlauf der Schwimmerkammer gelassen. Lösung 3: Ich habe hier einen PVC-Gewebeschlauch. Der steckt aufm M1L und aufm S&S Ansauger,ist noch nie runter. Nachteil, sehr hart und dadurch gute Vibrationen aufm Vergaser(was bei den Keihins auch problematisch sein kann). Muss die genau Bezeichung mal raussuchen. Habe ich mal vom Tim/Vollgas mitgenommen. 45mm Innendurchmesser.GrußStephan Bearbeitet 10. Juli 2009 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Lösung 2: Breitreifenumbau , bei mir passt das so ganz gut. Viell hast auch zu starke Vibrationen und das Schwimmerventil macht so nicht richtig zu, mein PWK A.S. hat auch das ein oder andere Tröpfchen aus dem Überlauf der Schwimmerkammer gelassen. Lösung 3: Ich habe hier einen PVC-Gewebeschlauch. Der steckt aufm M1L und aufm S&S Ansauger,ist noch nie runter. Nachteil, sehr hart und dadurch gute Vibrationen aufm Vergaser(was bei den Keihins auch problematisch sein kann). Muss die genau Bezeichung mal raussuchen. Habe ich mal vom Tim/Vollgas mitgenommen. 45mm Innendurchmesser.GrußStephanHört sich schonmal gut an, haste ein Bild vom Schlauch? 45mm Innen wäre schon mal gut. Vibriereren tut die Kiste schon ein wenig..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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