heizer Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 ist schonmal jemand 90°n.Ot. gefahren? wie läuft das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 wie weit kann man einen drehschieber nach ot aufreißen, ohne probleme zu bekommen? geht um eine rennkiste, die zur zeit 135/75 bei 60mm hub und 110er pleuel hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 probleme denke ich du bekomst bis 85 nicht, aber ob das band sich verbessert ist die frage. liegt die drossel jetzt am einlass nur? lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) ich wüßte nicht, wo sie sonst noch liegen sollte. das verlängern der drehschieberfläche von 65 auf 75 nach ot brachte gut 1000 undrehungen und etwas über 1ps leistung Bearbeitet 1. März 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich fahre ~85noT mit 30mm VHSA und Eigenbaustutzen in meiner Alltagssprint komplett ohne Probleme! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 ah, gut zu wissen. hattest du das vielleicht auch mal irgendwie leistungstechnisch gegengetestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 kannst der fläche noch erweitern? ich würde auf jeden fall der fläche maximieren. wenn der fläche maximal ist, kannst eventuell paar stücke machen aus POM/PTFE das verschraubt an die welle und die schliesszeit variieren lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 an fläche geht da gar nichts mehr wir werden das jetzt einfach mal auf 85 n.ot. aufreißen. wenn es scheiße läuft, kleb ich es einfach wieder zu. die geschichte mit dem pom und der welle ist mir da viel zu aufwendig, auch wenn die idee nicht schlecht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 3 minutes ago, PXler said: an fläche geht da gar nichts mehr wir werden das jetzt einfach mal auf 85 n.ot. aufreißen. wenn es scheiße läuft, kleb ich es einfach wieder zu. die geschichte mit dem pom und der welle ist mir da viel zu aufwendig, auch wenn die idee nicht schlecht ist und kurzere ansaugstützen. oder habt ihr das besorgt? lg truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 im aktuellem zustand beträgt die dichtfläche 1mm ringsum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 7 Minuten schrieb PXler: ah, gut zu wissen. hattest du das vielleicht auch mal irgendwie leistungstechnisch gegengetestet? Nicht mit Prüfstand, leider, ... der Motor ist insgesamt jetzt schon 20 Jahre alt und bei jeder Motorrev. hab ich da und dort immer weiter optimiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 schade, wär auch zu schön gewesen. hast du evtl. eine aktuellere kurve, wo ich mal den verlauf sehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Truls221: und kurzere ansaugstützen. oder habt ihr das besorgt? lg truls mal schauen ob der thorsten bock hat einen 34ss drann zu hängen. nur mit diesem gaser könnten wir den ansaugweg kürzer setzen Bearbeitet 1. März 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 4 minutes ago, PXler said: im aktuellem zustand beträgt die dichtfläche 1mm ringsum steht die welle mittig? das ist ja deutlich mehr als 1 mm pro seite im gehause 0,3 mm reicht im rennsport... lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 ja kannst ruhig auf 0.3-0,5 fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 aktuell sind es 1mm, da wurde noch nachgearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 1 minute ago, PXler said: mal schauen ob der thorsten bock hat einen 32ss drann zu hängen. nur mit diesem gaser könnten wir den ansaugweg kürzer setzen kannst nicht was schönes machen das durch die lüfterkanal kommt, oder willst unbedingt haben? ein 34ss wäre mir zu klein ein verkurtze 39'er muss drin denke ich lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 jetzt läuft ein pwk36 auf dem motor und der war einem 38er pwk in allen bereichen komplett überlegen;-) immer groß ist da auch nicht unbedingt besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 4 Minuten schrieb heizer: ja kannst ruhig auf 0.3-0,5 fräsen. ich schau mir das noch mal an und dann kann ich da nochmal beigehen. die verkackten 40ps müssen da irgendwie noch fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 5 Minuten schrieb PXler: schade, wär auch zu schön gewesen. hast du evtl. eine aktuellere kurve, wo ich mal den verlauf sehen kann? Nein hab ich leider auch nicht, wir nehmen uns jetzt schon ewig vor alle mal zu GPone zu gondeln, haben es aber immer noch nicht geschaft. Würd mich selber auch brenend interessieren, da ich auf der Straße damit eigentlich locker mit so manchen MHR's mithalten kann! (außer Vmax) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 2 minutes ago, PXler said: jetzt läuft ein pwk36 auf dem motor und der war einem 38er pwk in allen bereichen komplett überlegen;-) immer groß ist da auch nicht unbedingt besser so war es bei mir auch mit dem 39'ger dello hatte ich knapp 0,3 ps mehr als der 36'ger bis ich die ansaugrohr verkürzt hättest. die 40 fallen schon. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Bestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 mit kleineren Eckradien würde da aber schon noch was an Fläche gehen. Im SF Drehschieber Topic gibt's Bilder vom Ludy, das sieht nach deutlich weniger als nem mm Dichtfläche aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 40 minutes ago, AK200 said: mit kleineren Eckradien würde da aber schon noch was an Fläche gehen. Im SF Drehschieber Topic gibt's Bilder vom Ludy, das sieht nach deutlich weniger als nem mm Dichtfläche aus so wie 3 leute gesagt hat. DAS EINLASS HAT RIESSIG POTENTIAL!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Wie schon geschrieben, ist das Bild nicht der jetzige zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 22 hours ago, PXler said: im aktuellem zustand beträgt die dichtfläche 1mm ringsum Hi Jens Ist die Einlassform noch so wie auf dem unteren Bild? Dann solltest du da ja mal auf jeden fall schauen dass du gerade runter kommst,ich bin hab da sogar den Gehäusebolzen angefräst. Und ja 85 Nach OT sind überhaupt gar kein Problem,mit Ansauger und richtigem Vergaser eh nicht. Das einzige Manko das ich mit langer Öffnungszeit nach OT hatte ,war wenn man richtig untertourig (2000-2500 u/min) den Schieber aufgezogen hat dass die Karre nicht richtig ausm Quark kam. Allerdings für mich auch kein Stress weill ich nie so gefahren bin,das DIng hat nen Resobereich wo es sich wohlfühlt,und so fahre ich halt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) der bereich ist nicht mehr genau so, aber in etwa zeigt es das bild. gerade kann ich da nicht runter, da ich dann ausserhalb der dichtfläche des ansaugers bin;-) aber 85not hört sich doch schon mal super an und da die kiste eher mit 7000 als startdrehzahl betrieben wird, macht da das verschlucken im unteren bereich nichts aus Bearbeitet 2. März 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Quote so kann das aber aussehen bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 schatz, meine drehschieberfläche ist aber weitaus länger;-) vergleich mal die beiden bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Bestimmt n bisschen,aber hast ja auch in nem anderen WInkel fotografiert,geht bei mir auch bis an den Gehäusestehbolzen. edith: okay echt etwas mehr,aber da musst denke ich nochmal ran. Bearbeitet 2. März 2016 von haan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden