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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, die Lichter sind total behindert, aber ansonsten ist er wirklich schön!

Felgen gefallen mir persönlich jetzt auch nicht so, sind die vom Ford Sierra??

Schöne BBS RS drauf dann isses der Hammer!!

Und natürlich noch 4-5 cm runter... so kriegst ja Höhenangst :-D:-D

Geschrieben

hab noch bbs rm hier liegen und ein satz 15 zoll pirelli (originale) aber die felgen finde ich schöner. sind alte rh felgen vom bmw e30 in 7x15 et 12 mit 165/50 15. siehen sich wie sau und passen grade so drunter.

tiefer kann ich auf keinen fall weil ich sonst an die radkästen müsste und das kommt nicht in frage weil nicht original und in paar jahren will ich h-kennzeichen fahren und den rückrüsten. da wäre es dämlich die kanten zu bearbeiten und die kästen zu ziehen.

Geschrieben

hab noch bbs rm hier liegen und ein satz 15 zoll pirelli (originale) aber die felgen finde ich schöner. sind alte rh felgen vom bmw e30 in 7x15 et 12 mit 165/50 15. siehen sich wie sau und passen grade so drunter.

tiefer kann ich auf keinen fall weil ich sonst an die radkästen müsste und das kommt nicht in frage weil nicht original und in paar jahren will ich h-kennzeichen fahren und den rückrüsten. da wäre es dämlich die kanten zu bearbeiten und die kästen zu ziehen.

Sehr löblich :-D

Al.

Geschrieben

Nabend!

Falls jemand noch ein Projekt für den Winter braucht. Habe hier noch einen 79er (kleine Rückläuchten) Golf 1 Stehen.

Chrom,-Griffe,-Spiegel uns Stangen. Gti Sitze und Spucknapflenkrad.

Hat 70 PS und 1,6 Liter.

Ist vorne rum sehr gut (alles Geschweißt) nur hinten rum incl Radläufe ist viel zu machen.

Sind auch 14 Zoll Pirellis drauf und ein wenig tiefer. Ausserdem nen G-Kat verbaut.

Mache mal Bilder die Tage...

Denke für 600 Tacken sollte vom Hof gehen.

Ausserdem noch einen 82er zerlegt ohne Rost.

Lediglich Front und Heckblech müsste gemacht werde da er durch ein Garagentor gerollt ist.

Teile gibt es (fast alle) um das Projekt zusammen zu stecken.

Technik ist von einem 79er Gti (Blechstangen, Papphimmel kleines a-Abrett mit GTi Instrumenten)

Motor natürlich der gute EG 1.6er. Habe ihn mal komplett überholt und dann 8tkm gefahren.

wie gesagt mache mal Bilder und setze es unter sonstiges rein...

sollte 700? bringen incl. Gti Brief.

Löse dann auch mein komplettes Lager auf. Wer also Teile braucht (viel Blech)bitte melden...

Geschrieben

dx ist ne normale golf 1 gti maschine und mit den achsen passt auch.

wenn du willst, ich hab noch ne golf 2 16V bremse hier inkl hinterachse.

euro 2??? wie soll das gehen ohne kat?

und hier mal mein baby, erst 84000km gelaufen :-D

Also danke für die Antwort leider is er schon weg! Schade!

Naja laut dem Brief vom Scirocc, da wo der DX Motor drin war, hatte er EURO2! Dann muss er wohl nen Kat gehabt haben.

Gruß Sammy

Geschrieben

Nabend!

Falls jemand noch ein Projekt für den Winter braucht. Habe hier noch einen 79er (kleine Rückläuchten) Golf 1 Stehen.

Chrom,-Griffe,-Spiegel uns Stangen. Gti Sitze und Spucknapflenkrad.

Hat 70 PS und 1,6 Liter.

Ist vorne rum sehr gut (alles Geschweißt) nur hinten rum incl Radläufe ist viel zu machen.

Sind auch 14 Zoll Pirellis drauf und ein wenig tiefer. Ausserdem nen G-Kat verbaut.

Mache mal Bilder die Tage...

Denke für 600 Tacken sollte vom Hof gehen.

Ausserdem noch einen 82er zerlegt ohne Rost.

Lediglich Front und Heckblech müsste gemacht werde da er durch ein Garagentor gerollt ist.

Teile gibt es (fast alle) um das Projekt zusammen zu stecken.

Technik ist von einem 79er Gti (Blechstangen, Papphimmel kleines a-Abrett mit GTi Instrumenten)

Motor natürlich der gute EG 1.6er. Habe ihn mal komplett überholt und dann 8tkm gefahren.

wie gesagt mache mal Bilder und setze es unter sonstiges rein...

sollte 700? bringen incl. Gti Brief.

Löse dann auch mein komplettes Lager auf. Wer also Teile braucht (viel Blech)bitte melden...

Wenn da nen 4-türer dabei wär, könnte ich schwach werden....

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Da stand sicherlich E2 im Brief;das ist mal ne ganz andere Schadstoffliga...

Wasserbuschi-ist da auch irgendwo Schottenkaro dabei?

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben

Wenn da nen 4-türer dabei wär, könnte ich schwach werden....

Al.

beide zusammen haben vier Türen :-D

ne im Ernst, beides zweitürer.

Jetta mit 4 Türen habe ich noch im Angebot...Aber da müssten wir in eine andere Preiskategorie wechseln.

Geschrieben

Da stand sicherlich E2 im Brief;das ist mal ne ganz andere Schadstoffliga...

Wasserbuschi-ist da auch irgendwo Schottenkaro dabei?

Kann sein, kann ich nicht beurteilen! Hat mir der Verkäufer so gesagt!

Wie gesagt is eh schon verkauft.

Gruß Sammy

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kann jemand mit den folgenden Original VW-Teile Nummern etwas anfangen und mir sagen um was für Teile es sich handelt und ob die für den 1er Golf sind

171 803 210 B

171 803 208

533 809 512

531 803 406 B

171 803 502 E

171 803 501 H

531 809 848

Geschrieben

Kann jemand mit den folgenden Original VW-Teile Nummern etwas anfangen und mir sagen um was für Teile es sich handelt und ob die für den 1er Golf sind

171 803 210 B

171 803 208

533 809 512

531 803 406 B

171 803 502 E

171 803 501 H

531 809 848

Kannste alles Gockeln! z.B 531 809 848 = Schweller re. Scirocco 1....

Geschrieben

Kannste alles Gockeln! z.B 531 809 848 = Schweller re. Scirocco 1....

hab gegoogled aber irgendwie kam nichts hilfreiches dabei raus :-D

Jep-alles Golf 1 Teile.

Wenn Du wissen möchtest-was genau;das könnte ich morgen herausfinden.

Gruß,

Knud.

wäre nett wenn du mir helfen könntest, damit ich weiss was es für teile sind :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei allem respekt für dieses fahrzeug-irgendwo wirds dämlich!

Meiner soll zarte 20.000 Euro...weniger! kosten. :-D

78er GTI

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben (bearbeitet)

hmmm : "Eigenkosten der Restauration des Fahrzeuges 30000,--Euro"

alleine diese aussage beiweist irgendwo irgendwas.... :-D

edit: und gekauft wird er das wrack wahrscheinlich auch um 10000 haben...haha

Bearbeitet von rs.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Braucht jemand für sein Golf 1 Cabrio eine komplette Innenausstattung? Hab eine zum abgeben....

und bin auf der suche nach ner kompletten Innenausstattung für Golf 1 (nicht Cabrio), Auspuff und einem Kotflügel (vo. re)

hat da jemand was für mich, oder kann mir weiterhelfen :thumbsdown:

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ok-das H-Gutachten liegt nun endlich vor mir.

Tüv neu bzw bis Oktober 2012.

Neu dazugekommen sind originale Stahlfelgen;gestrahlt,lackiert und mit neuen Reifen versehen.

Die BBS gibts dazu;sind im H-Gutachten aufgeführt!

Für schnellentschlossene Liebhaber gibt es alle Ersatzteile-unter anderem nen Motor(16er EG) dazu.

Nur hier und jetzt für 6.500 Oiro!

Geschrieben

Ok-das H-Gutachten liegt nun endlich vor mir.

Tüv neu bzw bis Oktober 2012.

Neu dazugekommen sind originale Stahlfelgen;gestrahlt,lackiert und mit neuen Reifen versehen.

Die BBS gibts dazu;sind im H-Gutachten aufgeführt!

Für schnellentschlossene Liebhaber gibt es alle Ersatzteile-unter anderem nen Motor(16er EG) dazu.

Nur hier und jetzt für 6.500 Oiro!

Ich hoffe, er geht nicht weg bis ich geerbt habe...

Geschrieben

Jetzt bei Egay... :thumbsdown:

Schade, hätte ich noch ne Garage, dann wäre ich bestimmt mal zu einem Besichtigungstermin nach Hamburg gekommen. :crybaby: Willste den Autowagen nicht noch bis zum Frühjahr behalten? :crybaby:

Geschrieben

Jetzt bei Egay... :thumbsdown:

Meine Fresse - bei Mobile stehen ja ganz schön abgerockte Karren drinnen...

Und was die da noch für Geld haben wollen :crybaby::crybaby:

Da ist Deiner ja nen richtiges Sonderangaybot gegen...

Al.

Geschrieben

Glückwunsch.

Ich hätte gedacht, daß der GTI was höher weggeht.

Kurs ist doch ok, mehr wollte er hier auch nicht haben.

btw hab ich mitgeboten, aber für 3k hab ich ihn nicht bekommen *g*

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  • Beiträge

    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
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