Zum Inhalt springen

4. Internationales VESPATREFFEN des 1. VCW - 26. bis 28.05.06


Empfohlene Beiträge

Ja da war doch was dieses WE :-D .

Also ich hab mich noch immer nicht erholt . THX an die Wolfsburger und das nette Platzerl . Neue Gesichter diversen Nics zugerdnet .

Teile von Ollis Crew :-D kennengelernt ( nächst bei uns in Wien , lassen wir es krachen !!!) sehr entspannte und nette Kumpels .......

Manche taten wirklich so , als obs noch nie einen 211er gesehen hätten ,

Dorf-Disco und alles weitere verdräng ich einfach. Statt der QM , gechillt bei Jans Bus und dem Rest der Alkoleichen ...... Samstag Nacht hatte ich das Gefühl , mehr Pokale als Roller zu sehen aber da hatte ich eh keinen Durchblick mehr .

Edith meinte noch da war was mit einer Abgebrannten Lami-Kupplung ...........

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@vespaflow: ja ........hast was lustiges verpasst Frage: "Was hat 20 Beine und ein verdutztes Gesicht? "-> 10 Österreicher die um einen Biefke 211er stehn und das "Geheimnis" der Leistung suchen :-D:-D;-):-D

Ein paar von den Ösis haben sogar Videos vom Prüfstandslauf gemacht.

Mag die wer online stellen? Verschick sie per Mail....

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder mal ein super WE!

War mit meiner Sharky mit jetzt "nur" 24,8 PS gerade noch stärkster "Nicht-Wolfsberger".

Auf der QM konnte ich dennoch gegen über 30 PS Roller gewinnen! :-D

Die 40.7 PS waren echt fast nicht zu glauben! Gratuliere!

cu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht nur die Kupplung nein nein.... :-D:-D

aus heutiger Sicht tippe ich auch auf eine geschmolzene Zündung ....... ;-) , die war eine Stunde später immer noch nicht zum anfassen , hatte aber eh keine Hand frei wegen Flüssignahrungsaufnahme :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Sliders, DU warst im Tollhaus ganz sicher dabei, wer allerdings die "2 sehr besoffene Herren die eher vergeblich versuchten das Weiblichegeschlecht von sich zu überzeugen" gewesen sein sollten, das weiß ich nicht.

Alles in allem aber ein schönes WE, schade nur, das es nie einen lichten Moment gab, an dem ich mal den Zündschlüssel hätte umdrehen können... :-D

Also Prost und bis zum R&R... Mizie wir werden das Ding schon schaukeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute;

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die sich auf unserem TREFFEN blicken haben lassen!

Der Spaß ist nie ausgegangen und die Leute waren super und easy! :-D

Danke auch an das S.E.S.C. Team für den super durchgeprüften Nachmittag!

(und natürlich für die stundenlangen Tuninggespräche)

Euer Zylinder mußte zwar auf, aber diesen Auslass mußte man mal gesehen haben! :sabber:

Anbei mal ein paar Kurven von diesem Event!

#01

01_leistungskurve_sesc_patrick_px235.gif

33,4 PS

29,4 NM

Patrick's RED BULL 235er Conversion

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#02

03_leistungskurve_sesc_aaron_px231.gif

32,9 PS

29,6 NM

Meine (Aaron) schwarze PX231 nun aber mit abgedrehten PK Alu Lüfterrad statt HP4

(das HP4 :-D hat mir am Tag davor eine 5 Zentel Nut in den Pickup der Zundgrundplatte gefräst! :uargh:

und dann trotzdem nur 0,2PS weniger? Hätte gedacht das da mehr büßen muss - dass mit dem HP4 überleg ich mir noch mal)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#03

04_leistungskurve_sesc_patrick_px221.gif

31,4 PS

30,4 NM

Patrick's anthrazite PX 221

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#04

06_leistungskurve_sesc_sigi_px221.gif

31,1 PS

28,8 NM

Sigi's frischlackierte weiße PX 221

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Fabrizi 152er Priml hatte auch genau 20 PS! Gratulation!

Mitzi konnte mit seiner Sharky die Quatermeile in 14,67 Sekunden bewältigen!

Sehr geile Sache! Vor allem der Start war perfekt hingelegt!

Alles in allem ein super gelungenes Treffen!

Danke an alle Beteiligten und alle die mitgeholfen haben!

Bis zum nächstenmal

Aaron & der 1. Vespaclub Wolfsberg!

P.S.: Mehrere Kurven und Bilder vom Event in den nächsten Tagen auf unserer Homepage:

www.vespaclubwolfsberg.at

Bearbeitet von digiphonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo also - mittlerweile bin ich ausgeruht und fast schon wieder fit und ready fürs nächste treffen am WE :grins:

wolfsberg war lustitsch. eigentlich wollt ich ja am samstag wieder heimfahren, das wetter hat aber ziemlich was hergegeben und deswegen bin ich gleich noch einen tag länger geblieben :-D

hab viele gesichter vermisst, die man doch sonst überall trifft. schade ;-)( ihr luschen, in kärnten wars nämlich heiß und da war nix mit regen und schlechtwetter... :grr:

ein lob an meinen all-time-favorite-dj - mister mizi :love: danke für alle meine hits vor 12h... bin dann doch länger wach geblieben, weilst auch nachher noch gut aufgelegt hast ;-) ;-)

@gehirnerschütterungs-mat - für diesen kontakt mit dem tanzboden den ich dir zu verdanken hatte, steht mindestens 1 bier... :-D :grins:

nette leut, cooles treffen... komm sicher wieder. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Möchte mich ebenfalls bei allen fürs Kommen bedanken und besonders bei Olli und Konsorten für die tolle Prüferei. Ich hab Deinen 211er Lüftkühler genau inspiziert, werd auch mal versuchen wieder auf Luft umzusteigen. Vielleich komm ich dann auch auf 40,7 anstatt auf 31,1 PS.

Melde mich wenns geklappt hat. Kann bzw. wird allerdings wahrscheinlich einige Zeit dauern. Meine Devise lautet pro Jahr ca. 3PS Steigerung (HA HA HA)

Jedenfalls Danke an ALLE die uns trotz einigermaßen schlechtem Wetter besucht haben.

Bis zum nächsten Treffen

Grüße Huber Siegi + 1 VCW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute auch ich möchte mich bei Olli und Michael :-D von www.scooterequipmen.de und alle anderen die uns besucht haben recht herzlich bedanken für ein unvergessliches Wochenende. :-D:-D;-)

Auch ich werde weitere Leistungssteigerung genau im Auge behalten und versuchen die 40 Ps zu knacken. ;-)

Danke für den umfangreichen Zylinderworkshop und die Tuninggespräche mit euch Deutschen.

Bis zum nächsten Treffen in Wien oder in Deutschland. ;-);-)

Grüße Scharf Patrick und 1.VCW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Deinen 211er Lüftkühler genau inspiziert, werd auch mal versuchen wieder auf Luft umzusteigen. Vielleich komm ich dann auch auf 40,7 anstatt auf 31,1 PS.

Melde mich wenns geklappt hat. Kann bzw. wird allerdings wahrscheinlich einige Zeit dauern. Meine Devise lautet pro Jahr ca. 3PS Steigerung (HA HA HA)

Hi Sigi;

Hab deine Leistungskurve eingescannt und am Start! Siehe da!

06_leistungskurve_sesc_sigi_px221.gif

Würde sagen, dass einige gerne deine Leistung hätten!

Vorallem, wenn wirklich alles handmade ist!

Bei deinen 2 Kurven merkt man auch, was lediglich die Nadelposition bewirkt!

Der Nadelklip eines magerer und schon waren aus 29,6 PS die 31,1 PS gemacht! GRATULIERE!

Freut mich, dass wir noch einen mehr im Club haben, der die 30iger Marke geknackt hat!

(nun sinds schon 3 irre :uargh: Wolfsberger)

:-D

P.S.:

Ach ja Sigi; Nicht vergessen, am Montag gehen wir meine Nummerntafelhalterung wieder schweißen!

Besoffen um 4 Uhr in der Früh wheelie fahren kann halt nichts! :wasntme:

lg

Aaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Würde sagen, dass einige gerne deine Leistung hätten!

.......

Freut mich, dass wir noch einen mehr im Club haben, der die 30iger Marke geknackt hat!

1.: Ja, ich auch :-D !

2.: Seid ihr schon mal weiter als auf euer eigenes Treffen mit euren "30+ Reusen" gefahren? Nichts gegen eure Tuningkünste, aber wie haltbar ist dass dann im Endeffekt auch noch? Sehen wir uns in Stockach, "auf der Achse"?

Egal, nächstes Jahr bin i bei eurem Treffen dabei, soviel konzentrierte Power muß mit Anwesenheit honoriert werden! Und dass war nicht ironisch gemeint!

Viele Grüße,

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Ja, ich auch ;-) !

2.: Seid ihr schon mal weiter als auf euer eigenes Treffen mit euren "30+ Reusen" gefahren? Nichts gegen eure Tuningkünste, aber wie haltbar ist dass dann im Endeffekt auch noch? Sehen wir uns in Stockach, "auf der Achse"?

Egal, nächstes Jahr bin i bei eurem Treffen dabei, soviel konzentrierte Power muß mit Anwesenheit honoriert werden! Und dass war nicht ironisch gemeint!

Viele Grüße,

:-D

Max

Ja sicher fahren wir mit unseren Kisten auch auf Treffen :-D in 2 Wochen nach Turin :-D auch in Österreich fahre ich und auch die anderen alle mit den Vespas auf die Treffen (Triest, Eferding , Köflach, Klagenfurt und viele andere Treffen.)

Deswegen rüsten noch 4 andere Leute vom Club auch um auf H²O Zylinder oder Zylinderköpfe um.

Womit spannungsfreies fahren gegeben ist. ( 60° - 70° Wassertemperatur ) ;-)

Und nicht 140° bei luftgekühlt. :uargh:

Habe auch keine andere Kiste außer meine beiden mit 30+ :wasntme:

lg

Patrick

damit habt ihr selbst den Beweis, daß weder spezielle Einlässe noch Wasserspiele viel bringen - wie euch ja schon einige hier zu verklickern versuchten, die schon länger mit soviel leistung (und mehr) herumfahren.... ;-)

Siehe oberes Topic. (Wasserspiele)

"Wer Urlaub foart, hot beim Wasserkühler gspoart!"

(Urlaubsgeld ist zum Tunen da und Treffen sind Bildungsausflüge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja, ganz recht;

Mein 33 PS Motor wird auch in meine GS160 weichen müssen, denn meine gecuttete Porno PX ist doch mein Schatz. (und wegen Ihr ist Urlaub tabu - erzählt das mal meiner Freundin :wasntme: ) - wer Urlaub foart hot beim tuning gsport!

Turin wird auf jeden Fall geil, aber es ist und bleibt ein Bildungsausflug.

Hoffentlich sehen wir jede Menge von Euch dort. :-D

Somit baue ich jetzt schon an einem vollwassergekühlten 231er Malle. Ob dieser mehr PS haben wird, ist mir eigentlich :-D egal, denn ich will die nächsten Treffen genauso schnell, wie mit dem Auto fahren. Auf die Straße, Schieber auf, bei der Anmeldung des Treffens wieder Schieber zu.

Momentan fahre ich Luftgekühlt mit 90 bis 100 Grad Betriebstemperatur und 125 Grad in der 3ten im Sprint. Heiße Sache. :-D Funktioniert eigentlich trotzdem super, jedoch der Kontrollblick auf den Temperatur Zähler ist nervig!

Somit am Ende der Saision - WASSER MARSCH! (ist ja nicht so, dass dies ein Maschinenbau Studium erfordert)

Cheers an alle die gerne mit Wasser spielen.

(Stroh: du hast noch wirklich sauviel Arbeit vor dir - deinem Schweißer werden die Hände glühen)

Geb euch am Ende der Saison bescheid.

Bearbeitet von digiphonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information