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Alles klar, werd ich morgen testen. Lichtschalter in gut zu bekommen wird schwer?

Bin noch fest am lack abwischen da mal blau dann gelb und dann wieder blau gepinselt wurde. Ist aber wahrscheinlich mit GENUG Aceton zum hinbekommen...

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Neu im bunde gibts auch von mir ne vjatka. Bin am probieren sie zum erhalten da irgendwo noch erstlack drunter steckt. Kann auch ohne lichtschalter gestartet werden? Soll ja das zündschloss sein oder? Hab mal die elektrik des motors mit den 3 kabel abgehängt aber kein funke am kabel. Erste aceton versuche fruchten auch.

 

 

Sieht super aus die Vjatka, wo hast du die geholt. 

 

Wenn du unterlagen brauchst gib mir deine Email adresse sende dir paar Bücher.

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Hab eine Frage an die Runde:

 

Was für einen Schlauch habt ihr für die Vyatka-Felge genommen?

 

Ich finde da nix passendes... das Ventil sollte ja seitlich versetzt und möglichst gerade sein und auch noch durch das Loch in der Felge passen.

Gibt's so etwas?

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Tja, so Dinger in 4.00-10 mit seitlich versetztem Ventil gibt's schon, hab ich auch bestellt.

Da würde die Position vom Ventil auch passen, aber leider ist das Ventil (Gummiventil TR13) um einiges zu dick und passt nicht durch das Loch in der Felge.

 

Es gibt auch 3.5-10 Schläuche mit seitlich versetztem Ventil mit dem richtigen Ventildurchmesser. Da ist dann aber das Ventil um 90° abgewinkelt (wie bei der Vespa).

 

Hab gar nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Varianten von Schläuchen und Ventilen gibt...

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Nochmal zum Thema Russen-Ape:

 

Die "Operation and Maintenance Instruction" für den "Cargo Motor Roller Viatka Model MG-150" gabs offenbar auch auf Englisch! Ich geb demjenigen ein VP-150 Emblem for free, der es als erster schafft das Teil irgendwo runterzuladen!

Und noch  :censored: wäre natürlich die englische Version für die "normale" Vyatka, also die mit 2 Rädern, wenn es die überhaupt jemals gegeben hat. :whistling:

 

Kann das sein, dass das meine Bilder sind ;-)

Ich habe eines im Original

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  • 2 Wochen später...

wie sieht es mit den bowdenzügen/seilen bei der vp aus? hab beim zerlegen festgestellt dass die "gestückelt" sind - denke aber dass man normale universal züge einziehen kann oder?

 

sind die 2-färbigen backen links und rechts synchron verlaufend oder tatsächlich unterschiedlich bemalt ?

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Kann das sein, dass das meine Bilder sind ;-)

Ich habe eines im Original

:rotwerd:..echt, sind das Deine Fotos? Ich hätte jetzt gedacht, dass die bei einem 3-Radler Angebot aus Rumänien dabei waren, ehrlich!

Was für eines hast du im Original? Für das Dreirad oder den Roller? :drool:

 

wie sieht es mit den bowdenzügen/seilen bei der vp aus? hab beim zerlegen festgestellt dass die "gestückelt" sind - denke aber dass man normale universal züge einziehen kann oder?

Klar kann man normale Züge nehmen, aber man kann auch eine normale Vespa kaufen....

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:rotwerd:..echt, sind das Deine Fotos? Ich hätte jetzt gedacht, dass die bei einem 3-Radler Angebot aus Rumänien dabei waren, ehrlich!

Was für eines hast du im Original? Für das Dreirad oder den Roller? :drool:

Klar kann man normale Züge nehmen, aber man kann auch eine normale Vespa kaufen....

Also echt beabsichtigt dass die schaltzüge mittendrinnen gestückelt sind ?
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Also echt beabsichtigt dass die schaltzüge mittendrinnen gestückelt sind ?

Ist bei meiner auch so, wenn mans genau nimmt, dann sind es eher die hüllen als die züge ;-)

Da hat sich wohl ein Russe Gedanken drüber gemacht, warum die sich bei Piaggio beim Einstellen gerne die Finger brechen.

Bearbeitet von ptuser
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  • 2 Wochen später...

Suche ein paar teile für meine russin:

durchführung von den zügen in den rahmen (links und rechts, schwarz)

schlauch 4.00x10 ventil gerade?

lenklager kugeln

schlüssel für lichtschalter

 

die teile passen leider nicht von den gängigen vespa modellen, jemand ne idee?

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Suche ein paar teile für meine russin:

durchführung von den zügen in den rahmen (links und rechts, schwarz)

...die gibt's eigentlich nur in Russland....

 

schlauch 4.00x10 ventil gerade?

Schlauch hab ich den Lambretta-Schlauch von Schwalbe genommen, der hat das Ventil nicht in der Mitte, was mit dem Loch an der Felge zusammenpasst, das ist auch nicht mittig.

 

lenklager kugeln

Lenkkopflager oben: Vespa Lenkkopflager mit losen Kugeln (GS 150, 8 Zoll VBA etc.) Lagerschale Rahmen Einbaudurchmesser 31mm Außendurchmesser 43mm

Lenkkopflager unten: russ. Lager mit Nr 778707 - identisch mit dem oberen und unteren Lenkkopflager der Dnepr K750 BMW R24/ R 25 / R 25/2 / R 26 / R 27 7 R 51 2 und 3 / R 67/2 / R50 / R 60 / R 67 / R 69 / Glas Goggo Roller 125....

 

schlüssel für Lichtschalter

...den gibt's eigentlich nicht einmal mehr in Russland... aber es gibt ovale Schalter für die frühen Lambrettas, die passen könnten, je nach dem welche Funktionen du brauchst.

 

...es soll irgendwo im Internetzt eine "Vyatka Gleichteileliste" geben ;-)

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ich hab über willhaben.at einen gefunden der meint er hätte noch teile liegen, vielleicht ist dieser ja schon bekannt. jedenfalls werde ich

versuchen über den typen zu teilen zu kommen, lichtschalter zB hab ich schon fotos bekommen.

 

wenn jemand nocht interesse hat eine zB sammelbestellung zu machen bitte bescheid geben.

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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