Zum Inhalt springen

mal ein lockeres Thema am morgen..


treppe

Empfohlene Beiträge

moin,

mich würde mal interessieren, wo ihr so eure ölflaschen verstaut(nicht die kleinen, sondern 1L)?

habe weder handschuhfach, noch die alte px sitzbank, wo alles drunterpasst...

hab' mir überlegt unter die linke backe, neben der batterie irgendeine halterung zu basteln..

gibts einfachere lösungen, ausser rucksack mitnehmen??

mfg

treppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Reserverad brauchst, mach Dir doch ein Handschuhfach à la Sprint/GL Um das ganze abzurunden, kannst Du ja die originalklappe nehmen. Und von unten mußt Du die Backe nur zuschweißen.

Ich hab den kleinen Ölmischbecher vom SCC mit dem Deckel. Das Ding ist 100% dicht und  ist so klein, daß es auch locker eben in die Tasche stecken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir meine mit ner kleinen gurte anstelle der Batterie ins Reserverad gehängt...

einfach ein kleines alu profil an den beiden unteren 4eck-Löchern wo normalerweise der Batteriehalter hängt dranschrauben

da ne Gurte drumwickeln und einen kanisten ins reserverad reinhängen

da passt aber nicht jeder rein

TTS zB nicht muss man dann halt umfüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GL Backe ist so voll dass ich die Literflasche Öl senkrecht reinstellen kann ohne dass sie umfällt.Mach nur nicht den Fehler und nimm den blöden Ausguss,der reisst ein und dann sifft das ganze Öl in der Backe umher.Hat mich ganz schön Nerven gekostet da ich die Öllache unter dem Motor nicht zuordnen konnt.Aber rostsicher is sie jetzt!! :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das auch Diebstahlsicher zu machen wird nix anderes übrigbleiben als unter die linke Seitenhaube damit, oder ein Handschuhfach anzubringen. Bei meiner T5 wird der ganze Elektrokram so wie beim Fast Orange Racer (nur platzsparender) auf ner Platte verbaut und daneben kommt von Opa aus seiner Jugendzeit ne Gasmaskendose für Öl und Werkzeug.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den tank klappbar machen und darunter das öl verstauen oder einen lusso tank einbauen. aus diesen tank mit einer ölpumpe den benzintank befüllen.

das ganze mit einer steuerung, bei der nur die benzinmenge eingegeben wird.

ölpumpen mit 12V gibt es bei proxxon.

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich eines Tages bemerken mußte, passen Ölflaschen

(also die runden, nicht die eckigen) bestens in den Resonazauspuff. Einfach aufflexen Schanier drann und

fertig is!! Und das beste daran: Es ist nicht nur praktisch

sondern auch noch Leistungsfördernd!

(Zweimaldrumherumbostölflasche)

:satisfied:  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die linke Backe hinten kurz vorm Blinker von oben ein Loch im Format des Ölflaschenquerschnitts schneiden und von unten ein altes PV-Werkzeugfach als Boden reinschweissen. Dann noch 'nen Drahtbügel und ein Vorhängeschloss dran, damit Du die Flasche nicht verlierst und sie auch nicht geklaut werden kann

:-D  :satisfied:  :rotwerd:  :grins:  :-(  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte die Ölflasche bei meiner Sprint damals einfach in so `ne kleine Armee-Tasche getan (da wo sonst das Besteck und so drin ist, glaub ich).

Dann innen unterm Lenkkopf einfach angebunden.

Hat nie was draus gefehlt.

Nicht schön, aber einfach!! :-D

Grüße, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fahrtrichtung vor der Batterie passen 2 Castrol 1 L Flachen stehend unter die Backe! Eine längs, eine quer. Hab die Flaschen früher für den Italienurlaube einfach auf den grauen Kunststoffteil aufstehen lassen. Jetzt hab ich die Ölflache vom HG im Handschuhfach. die 1L Flache ist relativ schmal und die schräge passt gut unterm Blinker rein Den Messbecher hab ich in dem Ansaubloch unter der Sitzbank Für die Frischluft hab ich hinterm Tank noch ein 4 cm Loch gebohrt müsste aber reichen die Plastiktrennwand unterm Tank rauszunehmen- Frischluft von vorne  :-D

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter'm Tank ist allemal genu Platz, um einen Haufen Krimskrams zu verstauen! Für's Öl verwende ich schon lange eine Aluflasche, wie sie auch im Sport gebräuchlich ist! Die gibt es in verschiedensten Größen am o.5l bis 2l! Haben einen Drehverschluß mit Dichtung! Damit ist mit dem Gesabber und gebrochenen Ölflaschen Schluß! Einige von uns fahren diese Flaschen mangels Toolbox in einem verchromten Trinkflaschenhalter, montiert z.B. neben dem Oldie-Reifen oder am Hauptholm unterhalb des Lenkers! Ich finde, das sieht sehr gut aus! Die Flasche kann übrigens leicht mit einem Bügel durch den Verschluß mit einem kleinen Schloß gesichert werden, für die Paranoiker unter euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter'm Tank ist allemal genu Platz, um einen Haufen Krimskrams zu verstauen! Für's Öl verwende ich schon lange eine Aluflasche, wie sie auch im Sport gebräuchlich ist! Die gibt es in verschiedensten Größen am o.5l bis 2l! Haben einen Drehverschluß mit Dichtung! Damit ist mit dem Gesabber und gebrochenen Ölflaschen Schluß! Einige von uns fahren diese Flaschen mangels Toolbox in einem verchromten Trinkflaschenhalter, montiert z.B. neben dem Oldie-Reifen oder am Hauptholm unterhalb des Lenkers! Ich finde, das sieht sehr gut aus! Die Flasche kann übrigens leicht mit einem Bügel durch den Verschluß mit einem kleinen Schloß gesichert werden, für die Paranoiker unter euch!

... ääähm ... Lucifer, hat's auf Deiner Tastatur eigentlich keinen Punkt? So für's Satzende mein' ich. Fällt mir halt gerade mal wieder auf, dass da immer nur diese "!" stehen ...

:-(   :grins:   :-D  biggrin.gif

Ist aber nicht böse gemeint; das mindert Qualität deiner Beiträge keineswegs! Ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Kondom war schon nicht schlecht :-D Jedenfals der Teil mit dem "In das Loch am Sitzbank Schanier stecken"

Ich hab da immer einen 100ml Messbecher mit Deckel (Gibts bei allen Versendern, rollershop, sip etc.) reingesteckt.

Hast dann allerdings wieder das Problem, dass du immer nur für 4 Liter tanken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner: ja, in jedem besseren Sport und Campingladen solltest du fündig weden!

Es gibt hier sgn. "Brennstoff" Flaschen aus hartem Alu,natur, unlackiert, und rel. schön lackierte in verschiedenen Farben! Letztere sind von der Fa. SIGG aus der Schweiz und dementsprechend überteuert! Ich verwende die am Mountainbike ebenso wie im Auto und im Roller (da eben für's Öl und den Booster) jene aus natur Alu! Bewähren sich nun schon 10 Jahre bestens! Ist ein Verschluß kaputt, oder die Dichtung, gibt's einzeln Ersatz! Übrigens gibt's für die Brennstoffflaschen Aufsätze für einen Brenner etc., also auch optimal auf Reisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aber Großmutter! Warum hast du denn so einen großen Messbecher? Kauf dir gefälligst den von Polini, der reicht für bis zu 12 Liter 1:50! Sonst komm ich dich nicht mehr besuchen", spach das Rotkäppchen und liess den 24erSIWolf hungrig zurück

WAS ich damit sagen will :-D man kann ihn auch unter die meisten Sitzbäke legen, wer 24er SI fährt hat auch meistens nen Sitz wo sowas drunter passt- aber eigentlich wollte ich das ja von euch wissen, wo eurer steckt, euer Messbecher?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei rielly do not need any meßbechers on mei wasp. Meßbechers are only wat for the meßdieners in se tschörtsch. Wenn ei do tank mei wasp ei jus se ölbottels set heff a clear looking thru streifen on se seid so ei kenn see hau matsch öl i heff getan in se tank. For mei motors wissaut tuna is siss rielly good genug. So!

biggrin.gif  :-D  biggrin.gif  :-(  biggrin.gif  :satisfied:  biggrin.gif  :rotwerd:  biggrin.gif  :angry:  biggrin.gif  :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information