Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mal ne frage:

frisst das "time machine" nicht recht viel?

was sagen die bereits-installierten?

:-D fab

Konnte es noch nicht testen, finde es am Macbook auch nicht so wichtig, da ich hier keine Daten drauf habe.

Habe aber jetzt den Mac Pro und das MB geupdatet und lief alles super durch. Morgen dann am MacPro Time Machine testen, dann berichte ich.

MFG

HArdy

P.s.: Spaces ist sehr geil .... und die neuen Photo Booth funktionen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Time Machine läuft musste leider FileVault deaktivieren und so wie ich es verstanden habe auch deaktiviert lassen, damit meine persönlichen Dateien auch gesichert werden.

Performance einbruch habe ich nicht gemerkt, weiß aber nicht ob der Mac Pro so das Vergleichssystem ist.

Achso habe eine 1 Terrabyte Platte mit eingebaut dann kann ich schön weit zurück gehen :-D

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne externe Platte am MBP für Time Machine, das erste syncen hat schon ne Zeit gedauert und das System auch verlangsamt. Es wird in näherer Zukunft wahscheinlich eh die 10.5.1. erscheinen in der die gröbsten Schnitzer feingefeilt sind.

Schlecht : MP3s lassen sich im Finder in der Spaltenansicht nur noch mit Klick auf Icon starten/stoppen. Ein Rumspulen ist nicht mehr möglich. Finde ich Schade, denn die Funktion habe ich oft genutzt. Brauche dann wohl doch nen Player zum "nurmalkurzreinhören"

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze parallels, allerdings mit dem Tiger, feine Sache das :-D

achja, nachdem ich nun alle Office Varianten getestet habe, bin ich bei MS office 2004 hängen geblieben, finds aber ätzend.

Die floatenden Menüs nerven total, weil man immer alles auf dem Desktop oder von den Programmen dahinter sieht.

Außerdem ist die Performance unter aller Sau, eine Exceltabelle mit nem bischen VBA Berechnungen, die unter parallels und MS office für PC ne knappe Minute braucht, braucht auf dem MAC etwa 10 mal so lange.

Absolut inakzeptabel, am System liegts nicht, macbook mit 2GB Speicher sollten wohl grad so reichen.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze parallels, allerdings mit dem Tiger, feine Sache das :-D

achja, nachdem ich nun alle Office Varianten getestet habe, bin ich bei MS office 2004 hängen geblieben, finds aber ätzend.

Die floatenden Menüs nerven total, weil man immer alles auf dem Desktop oder von den Programmen dahinter sieht.

Außerdem ist die Performance unter aller Sau, eine Exceltabelle mit nem bischen VBA Berechnungen, die unter parallels und MS office für PC ne knappe Minute braucht, braucht auf dem MAC etwa 10 mal so lange.

Absolut inakzeptabel, am System liegts nicht, macbook mit 2GB Speicher sollten wohl grad so reichen.

Mit Office das habe ich auch festgestellt is ätzend, hab mir jetzt mal Iwork bestellt und hoffe das ich damit klarkomme, sonst halt Office in Parallels nutzen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Office das habe ich auch festgestellt is ätzend, hab mir jetzt mal Iwork bestellt und hoffe das ich damit klarkomme, sonst halt Office in Parallels nutzen.

MFG

Oder einfach mal nen Studenten/Schüler aus der Nachbarschaft anquatschen und für 129,- Öcken das "Office 2004 for Mac - Student Edition" bestellen. Word, Excel, Powerpoint und Entourage sind da mit dabei.

Habe aber kürzlich mal ein wenig in iWorks Präsentationsprogramm Keynote reinschauen können... macht eigentlich viel mehr her als Powerpoint wie ich fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das office gibts als trial, reicht zum Testen.

Ich habe ihn aber so verstanden, daß er die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich, daß die Performance von open office, neooffice und eben auch von MS office miserabel sind auf dem Mac.

Kein grund für mich den mac zu verteufeln, ich bin weiterhin sehr zufrieden, habe mir allerdings parallels gekauft um weiterhin Programme wie office unter MS nutzen zu können.

Mich erstaunt das allerdings enorm, ich habe unter Linux zwar damals keine wilden Office Geschichten gemacht, aber allein die kleinen Dinge liefen wesentlich flüssiger als unter OS X.

Eine Berechnungszeit von mehr als dem zehnfachen für ein simples VBA Skript welches nur eine Liste mit 60*6 Stückzahlen mit Bearbeitungszeiten über eine Fallentscheidung multipliziert und nen paar Summen bildet finde ich recht lächerlich.

In Windows unter Paralles ist es zwar auch immer noch relativ langsam im Vergleich zu meinem Windows Laptop, aber man kann weiter arbeiten und muss nicht Mittagspause machen.

egal, isch liebe meine kleine macebooke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das office gibts als trial, reicht zum Testen.

Ich habe ihn aber so verstanden, daß er die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich, daß die Performance von open office, neooffice und eben auch von MS office miserabel sind auf dem Mac.

So ein Schmarrn! Man sollte halt die Mac Versionen verwenden und nicht jeden Windows-Scheiß auf den Mac packen. Das Neo noch etwas lahm ist, ist bekannt, aber da soll ja bald Neo3 Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redest Du jetzt von iwork oder von mac:office?

ich rede nämlich die ganze Zeit von mac:office gegen MS Office unter parallels.

Und wenn Du es nicht glaubst, dann schreib Dir doch einfach flott mal was rechnendes und vergleiche selbst.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die Ergebnisse sind eindeutig!

ich habe mal die Zeiten gemessen, unter parallels und MS Office für Windows knapp 21 Sekunden unter excel:mac 2004, Vers. 11.3.7 schlappe 5:34, ich habe mich also geirrt, es ist Faktor 15,9 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MS Office 2004 Anwendung ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Kommendes Jahr soll ja die 2008er für den Mac erscheinen. Ich nutze ab und an Word, das war dann aber auch, deshlab kann ich keine großen Erfahrungswerte vorweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei MTN :

In zwei Monaten findet die nächste Großveranstaltung von Apple statt, die MacWorld San Francisco. Apple nutzt die Veranstaltung jedes Jahr, um einige neue Produkte vorzustellen, in diesem Jahr zum Beispiel das iPhone. Laut AppleInsider wird die MacWorld San Francsico, kurz MWSF, auch im nächsten Jahr mit einer großen Neuvorstellung aufwarten. Schon länger gibt es Gerüchte über ein ultrakompaktes Notebook von Apple, das von den Abmessungen her unterhalb des MacBooks angesiedelt ist. Einige Patentanträge wiesen bereits auf Apples Bestrebung hin, die Bauhöhe einiger Komponenten weiter zu verringern, um dünnere Geräte fertigen zu können. Zudem handelt es sich dem Bericht zufolge auf den ersten Mac, der statt normalen Festplatten auf Flash-Speicher setzt. Angesichts der weiter sinkenden Flash-Preise wird diese Speicherform immer interessanter. Neben geringerem Stromverbrauch können so auch schnellere Startzeiten erreicht werden. Die MWSF findet vom 15. bis zum 18. Januar 2008 statt.

Fazit : Weihnachtsgeschenk gibt dann wohl ein paar Wochen später. lol..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so saublöde frage

war grad ein Techniker von der TeleconItalia hier im Büro

jetzt haben sogar wir ADSL :-D

hab dann jetzmal einfach mein MacBook am Adsl modem angeschlossn und war sofort online ohne IRGENDETWAS eingestellt zu haben

gibt es was was ich Sicherheitstechnisch oder zur Optimierung der Geschwindigkeit einstellen sollte?

oder passt das so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Zudem handelt es sich dem Bericht zufolge auf den ersten Mac, der statt normalen Festplatten auf Flash-Speicher setzt. Angesichts der weiter sinkenden Flash-Preise wird diese Speicherform immer interessanter. Neben geringerem Stromverbrauch können so auch schnellere Startzeiten erreicht werden. (...)

Gibbet doch schon... Zumindest im Eigenbau!

MacBookPro mit 64GB Flash SSD und die dazugehörigen flickr Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so saublöde frage

war grad ein Techniker von der TeleconItalia hier im Büro

jetzt haben sogar wir ADSL :-D

hab dann jetzmal einfach mein MacBook am Adsl modem angeschlossn und war sofort online ohne IRGENDETWAS eingestellt zu haben

gibt es was was ich Sicherheitstechnisch oder zur Optimierung der Geschwindigkeit einstellen sollte?

oder passt das so...

Ja, das ist Mac-Like. ;)

Optimierung Geschwindigkeit ? Was ahbt Ihr denn für ne Leitung und wie schnell ziehste denn was ? Mach mal nen Speedtest (bei Google suchen)

Sicherheit ? Wenn du 10.5. haste kannste die Firewall aktvieren, oder LittleSnitch ziehen oder beides. Ich bin (noch) ohne Schutz unterwegs, hänge aber auch meistens hinterm Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 10.4.9

also ansich passt das so, prima

nochwas im büro steht das dsl modem

wenn ich jetzt auch in der 50meter entfernten wohnung

drauf zugreifen will

funktioniert das noch mit nen netzwerkkabel

hab irgendwo gelesen 100m sind hier das maximum da müsst ich aber noch mit weniger hinkommen.

also kabel in die wohung dort airport express anstöpseln und mein macbook und der macmini meiner eltern (der bald bestellt wird) sind online?

lieg ich soweit richtig?

airportexpress kann dann syncron zur internetverbindung auch einen gemeinsamen usbdrucker ansteuern, netwahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 10.4.9

also ansich passt das so, prima

nochwas im büro steht das dsl modem

wenn ich jetzt auch in der 50meter entfernten wohnung

drauf zugreifen will

funktioniert das noch mit nen netzwerkkabel

hab irgendwo gelesen 100m sind hier das maximum da müsst ich aber noch mit weniger hinkommen.

also kabel in die wohung dort airport express anstöpseln und mein macbook und der macmini meiner eltern (der bald bestellt wird) sind online?

lieg ich soweit richtig?

airportexpress kann dann syncron zur internetverbindung auch einen gemeinsamen usbdrucker ansteuern, netwahr?

Hört sich gut an. Würde vor dem evtl. Kauf der Express Station mal ein Kabel spannen (bzw. kannste auch de Trommel vor Deinen Schreibtisch stellen) und die Qalität ausprobieren. Müstte aber auch x Infos zu ergoogeln sein.

Mach mal ein Update. 10.4.10. ist schon lange draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information