Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Meinem Freund Sven fiel kürzlich eine aussergewöhnlich gut erhaltene VNB in die Hände. Das Beinschild gefiel ihm allerdings nicht ganz so gut. Macht aber nichts, es gibt ja leistungsstarke Winkelschleifer. Weil das Beinschild nicht mal verbeult war, und erst recht nicht angerostet, gibt´s auch beim Lackierer keine Probleme. :-D:-D:-D

post-3891-1142792397_thumb.jpg

post-3891-1142792432_thumb.jpg

Posted

Obwohl eine VNB jetzt keine wirkliche Seltenheit ist und wenn das Chassis wirklich noch gut war kann ich sowas nicht verstehen :plemplem: Für sowas kann man getrost andere Schrottrahmen nehmen.

Perlen vor die Säue werfen.....und dann behaupten man fahre technisches KULTurgut :plemplem: :uargh:

Posted

Hätte es Dein Kumpel wirklich drauf, hätte er das Beinschild nach hinten gebogen - ala alte Rennvespen oder LU vom Herrn Motorhuhn - aber Abflexen ist ja wohl sowas von 80er-Jahre 16-jähriger baut Stümpercustomroller :puke:

Ich habe BTW keine Probs mit Oldieumbauten - aber das *kopfschüttel*

Ich hoffe ja, dass er wenigstens das handwerkl. Geschick mitbringt da wieder eine Sicke ran zu machen. Oder Dicker fetter schwarzer Kantenschutz ? :plemplem:

M

Posted

Ist doch b bei dem Teil eh Latte. Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Rahmen doch ganz andere Problemstellen -->Wo sind denn eigentlich die Trittbleche? :-D

Aus so nem Teil kann man ruhig ein schönes Customprojekt machen. :-D

albert

Posted

naja.. ist halt geschmackssache... jedem das seine, er muss ja danach mit der karre rumfahren..

was hast du vor...wird nur das beinschild gekürzt und ansonsten alles orginal?

oder gibt's da tuning mässig auch noch was??

wenn schon dann wenigstens richtig oder??

Posted

Hab auch erst meinen Augen nicht getraut, glaube aber doch, ein wenig Ironie aus dem Text herausgelesen zu haben (vor allem in Verbindung mit dem Fotos --> Hinweis oben auf die Trittbleche).

Also was soll´s, mir gefallen zwar Cut´s auch nicht besonders (ich find nicht mal die orig. S.S.90 besonders schön), weil ich an den Vespen gerade das Breite, Rundliche liebe, aber wenn der Gesamteindruck stimmig (u. nicht prollig) ist.....

Greetz, STANI :-D

Posted
Ich glaube, Arschbrand macht sich gern ein Spaß, mal die Reaktionen im Publikum auszutesten... :-D

:-D

Die original Fetisch-Fasch- isten gehen immer so lustig ab.

Wenn ich könnte, würde ich für die Brüder noch eine LU aus dem Museum kleinschneiden.

Macht Spaß!!!

Posted

Ich finde es soll jeder so machen wie es ihm persönlich gefällt - ich persönlich würde halt nie an einem Beinschild herumschnibbeln aber das ist halt jedem selbst überlassen, ist ja schliesslich jedem sein Eigentum...

Niggi

Posted

Wahrscheinlich hat er so kurze Beine, daß er nur im absoluten rechten Winkel die Füsse auf den Boden bekommt :-D Das kann man ihm dann doch nicht vorwerfen ? Ihr seid echt taktlos!

Posted

Endlich mal einer, der ein bisschen Verständnis und Einfühlungsvermögen zeigt! Der kleine Sven ist nämlich viel zu schmächtig für so ne große Vespa. Da blieb ihm doch garnichts anderes übrig, als sie seinen physikalischen Gegebenheiten anzupassen.

Posted
naja.. ist halt geschmackssache... jedem das seine, er muss ja danach mit der karre rumfahren..

was hast du vor...wird nur das beinschild gekürzt und ansonsten alles orginal?

oder gibt's da tuning mässig auch noch was??

wenn schon dann wenigstens richtig oder??

Tuningkonzept steht !!!

Posted
Endlich mal einer, der ein bisschen Verständnis und Einfühlungsvermögen zeigt! Der kleine Sven ist nämlich viel zu schmächtig für so ne große Vespa. Da blieb ihm doch garnichts anderes übrig, als sie seinen physikalischen Gegebenheiten anzupassen.

an der stelle ist es jetzt für jeden der sven kennt schwierig nicht das laptop vom schoss zu kippen und auf dem boden zu wälzen vor lachen!!

:-D:-D:-D

;-);-);-);-);-)

brilliaant!

Posted (edited)

Warum ihr euch mit diesen Kisten aufhaltet, obwohl sie euch abgrundtief verhasst sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Muss wohl was damit zu tun haben, daß euer stümperhaftes Frisieren noch nicht einmal die Distanz zwischen zwei Autobahnabfahrten ohne Schaden übersteht. Scheint so eine Art Herausforderung zu sein. Kann aber auch sein, daß ihr die typischen Landeier seid, bei denen es nicht für den "stachke zurechtgemachten" Golf oder Manta gereicht hat. Na denn...no respect! Ist ja das gängige Credo hier...und leider nicht nur hier. No respect! Die Quittung dafür gibt es garantiert. Da werden euch auch die "ich werde das nicht mehr erleben"-Milchmädchenrechnungen nicht viel nützen...

Edited by Klingelkasper
Posted (edited)

Das Ding kann Sven dann durchaus auch mal ne Woche verlustfrei an der Landstrasse parken. :grins:

Aber, ob die Schweden-Turbine das richtige für ihn ist...gibt es da nicht ein GSF-Projekt "Diesel-Vespa"? :wasntme:

Edited by Fleetenkieker
Posted (edited)
Warum ihr euch mit diesen Kisten aufhaltet, obwohl sie euch abgrundtief verhasst sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Muss wohl was damit zu tun haben, daß euer stümperhaftes Frisieren noch nicht einmal die Distanz zwischen zwei Autobahnabfahrten ohne Schaden übersteht. Scheint so eine Art Herausforderung zu sein. Kann aber auch sein, daß ihr die typischen Landeier seid, bei denen es nicht für den "stachke zurechtgemachten" Golf oder Manta gereicht hat. Na denn...no respect! Ist ja das gängige Credo hier...und leider nicht nur hier. No respect! Die Quittung dafür gibt es garantiert. Da werden euch auch die "ich werde das nicht mehr erleben"-Milchmädchenrechnungen nicht viel nützen...

Das hört sich gerade so an als ob Du dem Irrtum erlegen wärst, daß unsereins Wert auf Deinen Respekt legt. Oder möchtest Du Dich über mangelnden Respekt unsererseits beklagen? Letztendes ist es doch Wurst, nimm alles nicht so ernst, vor allem nicht Dich selbst. Dann klappt das auch mit dem Blutdruck, Kasperchen. :-D

Schön zu sehen das es immer noch Leute gibt die auf sowas hier abgehen. :love:

Edited by Arschbrand

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • O.k. Dachte immer bis Ende '89 geht, ab 01.01.1990 nicht mehr. Mit "Bock drauf hat" meinte ich nicht, das Prüfer faul sind, sondern das sie sich mit der Materie auskennen und demzufolge der Sache offen gegenüber eingestellt sind. Es abzulehnen, weil kein Spezialgebiet ist völlig legitim. Hab jemanden in der Nähe, der sich gut mit Motorradumbauten auskennt und auch prüft, Roller macht er aber nicht, keine Erfahrungen, ebenso nix mit alten US- Cars. Alles gut.  
    • Moin zusammen  ich hab mir eine PK50 XL gekauft, dort ist das Phänomen das sie das Gas nicht schnell genug annimmt und aus dem Ansaugbereich nen Tiefes Ansauggeräusch kommt. Ich hab die heute auf Achse nach Hause gefahren und aufeinmal hat sie Leistungsverlust gehabt , hat aber das Gas angenommen aber halt mit diesem Tiefen Ansauggeräusch und hat auch nicht höher gedreht. der Vorbesitzer hat einen Benzinfilter dazwischen gefummelt , den ich aber später raushauen werde und Durchgehenden Schlauch benutzen werde. Anspringen tut sie mit einem Kick und komisch ist es auch wenn ich den Choke ziehe bei kaltem Motor dreht sie ohne Probleme hoch , ich denke es liegt an einem Kraftstoffmangel Die Simmerringe sind neu, Vergaser wurde wohl gereinigt  Auspuff sifft auch  unverbrannten Kraftstoff raus bzw es sieht mir aus wie Öl. Ich danke euch im Vorraus  Mfg Marco
    • Ich werde halt wunderlich  Danke für den Zuspruch, dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen!
    • Hallo,   kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob der Auspuff (Hersteller unbekannt) für Vespa PK Kurzhub (siehe Fotos) noch verwertet werden kann? Dürfte aus den 80er Jahren sein und wurde nicht lange gefahren.    Vielen Dank & LG 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy