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Geschrieben
hab den kürzlich mit cvf ähnlichen fenstern für nen polini 177 gayfräst. das teil hat ja pervers dicke wandstärken. aber die verarbeitung ist sehr fein. nachher hab ich nur noch mit großen bohrern gearbeitet. ging viel schneller als dremel & co.

Jepp... Hatte, bevor ich den Malle weggegeben hatte, auf der einen Seite schon angefangen... Ich hab zum bearbeiten ne Papierscheibe genommen, ging gut... Man muß im Bereich um den Kolbenbolzen jedoch aufpassen, sonst fräst man schnell durch...

  • 1 Monat später...
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Geschrieben

Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.

Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber :-D

Geschrieben

Viel interessanter wäre zu wissen mit welcher Bearbeitung die beste Leistung herauskommt!!!

Gibt es da schon jemanden der es dokumentieren kann?

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts hier mal konkrete hinweise, das der GS-Kolben Leistungsmässig was bringt?

Net immer nur mit Kombo mit großem Auslass und Gravi-Kopp usw

Ein besser Kolben (Material/ Ringe etc.) bringt leistungsmäßig nichts, er bietet Dir aber die bessere Basis für Leistungssteigerungen, das ist der entscheidende Punkt.

Die Anpassung vom Kopfvolumen, Quetschspalt und Fläche sollte eigentlich bei jeden Zylinder gemacht werden, der Graviekopf ist da die perfekte Basis.

Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.

Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber :-D

Ein besserer Kolben hat sich nach dem ersten vermiedenen Kolbenschaden schon rentiert, Geiz ist zwar geil aber nicht immer sinnvoll.

Leider ist es auch meist so das der User oder die Zylindergrundbasis (falsch gehont/ falsches Kolbenspiel/ fehlerhafte Zylinderbearbeitung/ falsche Abdüsung/ defekte SirRi etc.) der Grund für einen Zylinderschaden ist, der Kolben ist fast nie das Problem.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wenn du auf die "grand sport" homepage gingest, dort den gs177 suchen wuerdest, dann sähest du, dass dort das empfohlene ks 11-13/100 wäre.

Geschrieben

weiß nicht mehr

neue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.

hab das damals ausgemessen...

aber lässt sich somit eh nachvollziehen, wenn wer nachmisst

waren 3 verschiedene motoren

Geschrieben

habe meinen gebraucht gekauft, hat aber auch schon gerieben, ob das am kobenspiel, der fahrweise oder der beduesung lag, weiss ich nicht, ich werde jedoch zur sicherheit mal nachmessen und bei gelegenheit auf 12/100 honen lassen.

Geschrieben
neue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.

mmmhh....bin auch kurz davor den gs kolben zu implantieren.

eigentlich sind sich ja alle hier soweit einig das kolbenspiel auf 14/100 erhöhen zu lassen.

jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch das bei ori-177er mit gs. ist? (bin zu blöd das zu messen :-D )

wenn das wirklich funzt...könnt ich mir die kohle sparen :-D

bin mal gespannt was die anderen dazu sagen...

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    • Servus,   Ape P 501 bj. 89 gesehen, Probegefahren, verknallt, gekauft. Ich habe sie direkt auf Achse überführen wollen. Nach zwei Ortschaften ist sie einfach ausgegangen. Etwas verschmort hat’s gerochen. Kurz davor bin ich Vollgas bergauf und bergab mit etwas Gas gefahren (Thema Schmierung und so).   vor Ort haben wir direkt eine neue Zündkerze rein, Funke war da, Kompression auch, hat trotzdem ins leere georgelt. Nachdem wir sie dann abgeschleppt und alles versucht haben kam der Vorschlag von einem Kumpel sie zu überbrücken. Gesagt getan: läuft. Beim Messen der Batterie sind wir auf 12,3V gekommen.   Sprang die Tage danach auch an und ist im Verkehr gut mitgelaufen. Keine Wehwehchen bei vollem Tempo.   Tag drauf wieder unter voller Fahrt einfach ausgegangen. Orgelt, tut sich nix.   Hat jemand einen Tipp oder sogar die Lösung?    Mit freundlichen Grüßen   
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