Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drop Bar Schweißbescheinigung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute

ich suche eine Schweißbescheinigung für einen Drop Bar, da ich beim TÜV war und er gesagt hat, er würde mir das Ding ja eintragen, wenn ich eine Schweißbescheinigung hätte, also wenn jemand von euch so nett wäre und noch eine zu Hause rumfliegen hat, könntet er mir diese vielleicht kopieren oder einscannen und per E-Mail schicken. Ich danke euch schon jetzt. :-D :wasntme: :-D

post-12821-1140455000_thumb.jpg

post-12821-1140455045_thumb.jpg

Geschrieben

Benutz mal die suche, müsste hier noch irgenwo sein so ne schweißbescheinigung...

Geschrieben

Ich könnte Dir das Ding faxen oder fotografieren und per Mail schicken!

Geschrieben

@: Kölner

Wenn du eh dabei bist, wäre sehr nett ein Bildchen an.

last-prophet[at]web.de

Schonmal Danke,

Grüsse Sven

Geschrieben

wenn es hier rein gestellt wird haben alle was davon und beim nächsten bringt die Suchfunktion auch einen erfolgreichen Treffer !

Geschrieben

mal ganz blöd: ist eine "schweißbescheinigung" übertragbar?

Geschrieben

Wahrscheinlich nicht, aber da der Schweißer sein Werk wohl nicht signiert hat, wird der Prüfer kaum nachvollziehen können, ob sich die Bescheinigung tatsächlich auf den ihm vorgeführten Lenker bezieht.

Geschrieben
mal ganz blöd: ist eine "schweißbescheinigung" übertragbar?

ist das nicht genau wie alle diese "ich brauche mal eine Briefkopie!!!!" Threads?

Bringen tuts nix, aber wenns einer haben will :-D

Wenn dann noch jemand einen Prüfer findet, der es trotzdem einträgt, um so erstaunlicher :plemplem:

Geschrieben

Richtig, ist im Grunde genommen so wie mit den Briefkopien. Kommt ganz einfach auf den Prüfer an. Ich hab meinen Drop mit ner Briefkopie und der Schweißbescheinigung eingetragen bekommen. In der Briefkopie stand irgendwas von "Sonderlenker Breite: 640mm". Die Briefkopie müsste bei briefkopien.de zu finden sein.

Geschrieben

Mal ne doofe Frage, was is des für ne Nummer die auf der Bescheinigung steht? Is des allgemeine Nummer an jedem Lenker oder ne spezielle, die nur an dem geschweißten war?

Kann grad net nachschauen bei mir, bin leider 600km von meinem Lenker weg :-D

Geschrieben

Die Nummer ist bei jedem Lenker anders, quasi die Identifizierung des Lenkers. Somit passt die Bescheinigung nur für einen Lenker.

Ich stelle die heute Abend mal in gescannter Form rein, dann kann man die verwertbar ausdrucken und vielleicht vorher noch "kleine" Änderungen hinzufügen :wasntme:

Geschrieben
Die Nummer ist bei jedem Lenker anders, quasi die Identifizierung des Lenkers. Somit passt die Bescheinigung nur für einen Lenker.

Ich stelle die heute Abend mal in gescannter Form rein, dann kann man die verwertbar ausdrucken und vielleicht vorher noch "kleine" Änderungen hinzufügen :wasntme:

Hallo,wann stellst du den Scan rein? :-D

Geschrieben

Moin,

die Schweissbescheinigung vom Maniac ist ja sozusagen dafür bestimmt den Prüfer zu relaxen. Mit so einem Dokument wird sicherlich sofort eingetragen. :-D

Hier in Berlin gibt es einen Harley-Anbieter der von eigengeschweissten Sachen sehr überzeugt ist und auch den TÜV dafür klarmachen kann, etwas ähnliches gibts bestimmt auch in vielen anderen Städten.

Briefkopien, Bescheinigungen etc. sind doch, wie oben bereits erwähnt, irrelevant, damit wird man doch normalerweise vom Hof gejagt.

Geschrieben
Briefkopien, Bescheinigungen etc. sind doch, wie oben bereits erwähnt, irrelevant, damit wird man doch normalerweise vom Hof gejagt.

Ich denke, das kommt auf den Prüfer an. Mir haben Briefkopien, Bescheingungen und Gutachten weitergeholfen. Zwei zusammengetackerte Fahrzeugscheine machen schon was her.... :-D