Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Juten Tach.

Ich möchte hier noch einmal mit einem großen BITTE BITTE nach einer Briefkopie einer Motovespa 150 Sprint fragen. Kommt Leute! Mindestens der Herr, der hier den Vertrieb der MV aus Spanien über Köln organisiert sollte doch da etwas haben.

Also Leute ich bekomme das Ding sonst nicht zugelassen oder muss es als deutsche Vespa anmelden. Wäre ja schade. Also BITTE

BRIEFKOPIE MOTOVESPA 150 SPRINT :-D

und JA, ich habe echt alle Quellen durchsucht.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach.

Ich möchte hier noch einmal mit einem großen BITTE BITTE nach einer Briefkopie einer Motovespa 150 Sprint fragen. Kommt Leute! Mindestens der Herr, der hier den Vertrieb der MV aus Spanien über Köln organisiert sollte doch da etwas haben.

Also Leute ich bekomme das Ding sonst nicht zugelassen oder muss es als deutsche Vespa anmelden. Wäre ja schade. Also BITTE

BRIEFKOPIE MOTOVESPA 150 SPRINT :-D

und JA, ich habe echt alle Quellen durchsucht.

Daran wäre ich ebenfalls seeehr interessiert.

Kann doch nicht sein, dass sowas niemand hat... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vespafreak 125 (Stephan) hat seine hier wieder in den Verkehr gebracht (Scheunenfund) fährt mit dieser rum.

Subway(Bernd) hat auch eine TX und heitz mit dieser durch Köln :wheeeha:

Gruß Frank

Beim Stephan steht aber Piaggio (I) als Hersteller drin, bei meiner Motovespa (E) :-D:wheeeha:

(in Wunden bohr :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht ebenfalls Motovespa (E) :-D

Am Sonntag habe ich meinen 12-Stunden- Dienst - wird nix mit Wetter genießen und RP :-D

Können uns ja mal anderweitig treffen-vielleicht Montag (früh)?

Bearbeitet von Salino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht ebenfalls Motovespa (E) :wheeeha:

Am Sonntag habe ich meinen 12-Stunden- Dienst - wird nix mit Wetter genießen und RP :wheeeha:

Können uns ja mal anderweitig treffen-vielleicht Montag (früh)?

Gern... und ein Kölsch im "Früh" geht klar... Wobei ich normalerweise die Brauhäuser in der Altstadt meide...

:-D :-D :wheeeha:

:wheeeha:

Ich weiss... du meinst Montag MORGENS!

Melde dich mal... ruf an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie jetzt...?

Die Backen bei deiner sind doch ganz normale PX-Backen... und die Verschlüsse (Aussen) ebenso.

Lassen die Backen sich schwer verriegeln? Ist der Verriegel-Hebel zu kurz?

Wenn du den Tank ausbaust kannst du die vielleicht etwas lockern damit die weiter raussgucken?!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all!

ich habe auch seit laaanger Zeit 2 unrestaurierte spanische Motovespa 150S herum stehen. Vor etlichen Jahren meinte mein örtlicher Vespahändler das es sich auf keinen fall lohnen würde diese Vespas zu restaurieren und das ich diese maximal als Blumentopf verwenden könne!! *g*

Konnte es denoch nicht übers Herz bringen die beiden Vespas zu schlachten, da diese in einem relativ guten Zustand sind. (Beide Rahmen nahezu rostfei und auch die Anbauteile komplett. lediglich die lackierung sieht nicht mehr tolle aus)

Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe ich mich hier auch voller Interesse etwas eingelesen und eventuell wieder neuen Mut für eine Restauration geschöpft! (letzter Versuch ist 6 Jahre her) :-D

Hat jemand bereits eine 150s durch den Tüv gebracht und kann mir viel. eine Briefkopie schicken?

also dann, grüsse an alle und vielleicht wird es ja doch noch mal was die Motovespas, oder zumindest eine wieder auf die Straße zu bekommen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers, ich stelle die frage auch hier nochmal rein:

Ich habe hier einen Vespa Motor liegen, 200ccm (so wurde es mir gesagt)

Motornummer ist:

9DS

*500090*

hat eine Femsa Zuendung

Auf dem Kulu Deckel und dem Motor steht Piaggio.

Ich dachte eichelich es waere ein Rally Motor aber irgendwie kommt mir die Motonummer SPANISCH (wahnsinnswortspiel) vor.

Any Ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie kommt der dann zur Femsa Zuendung????

schau mal bei Vespafreaks verkaufssachen...oder frag ihn einfach.....

denn soweit ich weis gabs die aller ersten span. PXen mit Rally Lenkkopf und Femsatronic im PX Motor... jedenfalls

hat er da auch eine auf Lager ...

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie kommt der dann zur Femsa Zuendung????

Femsa ist eine spanische Firma und hat die ersten Ele-Zündungen geliefert und bei Motovespa vor den Italienern verbaut. Deswegen ist das nicht verwunderlich, sondern bei den Spaniern Serie. Auf meinen PV75ern ist eine Femsa-Kontaktzündung verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor stammt aus einer Motovespa DS 200. Dies ist das 200er PX-Modell ohne Blinker mit Original verbautem Rally-Lenkkopf und Gabel.

Baujahr sollte ca. 1981 sein. Der Motor hat 12 PS.

Dieser Motor hatte immer eine Femsatronic-Zündung, die normalerweise im Rahmen verbaut wurde, vorne unter der Sitzbank.

Ob der Motor vom Aufbau eher wie ein Rallymotor ist weiss ich nicht. Ich habe leider noch keinen zerlegt, würde mich aber über genaue Details (Lager, Siris usw.) freuen.

Habe übrigens eine Originallack DS 200 im Keller stehen, im guten Zustand...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vespafreak,

danke fuer die infos, also laut dem laden, der den motor revidiert hat ist er baugleich mit einem rallymotor.

was ist der motor ungefaehr wert (im vergleich zu px oder rally)?

hast du ein bild von dieser ds200?

und schliesslich: ist deine ohne motor???

gruss

poppa

edith fuegt: noch einen link zu bildern ein

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065829051

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin mal wieder kurz vorm verzweifeln... Ich plage mich schon seit geraumer Zeit mit der Restauration einer Motovespa 150s mit Rundlenker rum. Sie ist soweit komplett restauriert ich bekomme nur die elektrik nicht in gang.

Bei mir kommen 4 Kabel aus der Zündspule raus:

1 braunes

1 weisses

1 grünes

1 gelbes

das braune geht über die spule an die zündkerze und auf der anderen seite an den killschalter. soweit bin ich schon.

ich weiss nur nicht wofür die anderen sind. gibt es da bestimmte regeln? (z.b. gelb geht immer an hupe bzw scheinwerfer??) ist das weisse kabel für masse?

ich werde echt langsam verrückt mit dem ding!

BITTE BITTE, JEDE ART VON HILFE WEISS ICH WIRKLICH ZU SCHÄTZEN!!!

vielleicht hat ja jemand einen schaltplan? es taucht immer wieder der von scooterhelp auf, der hilft mir aber leider nicht weil der von dem nachfolgemodell ist...

VG,

R

Bearbeitet von rasmus26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin mal wieder kurz vorm verzweifeln... Ich plage mich schon seit geraumer Zeit mit der Restauration einer Motovespa 150s mit Rundlenker rum. Sie ist soweit komplett restauriert ich bekomme nur die elektrik nicht in gang.

Bei mir kommen 4 Kabel aus der Zündspule raus:

1 braunes

1 weisses

1 grünes

1 gelbes

das braune geht über die spule an die zündkerze und auf der anderen seite an den killschalter. soweit bin ich schon.

ich weiss nur nicht wofür die anderen sind. gibt es da bestimmte regeln? (z.b. gelb geht immer an hupe bzw scheinwerfer??) ist das weisse kabel für masse?

ich werde echt langsam verrückt mit dem ding!

BITTE BITTE, JEDE ART VON HILFE WEISS ICH WIRKLICH ZU SCHÄTZEN!!!

vielleicht hat ja jemand einen schaltplan? es taucht immer wieder der von scooterhelp auf, der hilft mir aber leider nicht weil der von dem nachfolgemodell ist...

VG,

R

Schonmal die spanischen Seiten abgecheckt?

Hast du nicht schon mal diese Frage gestellt?

In diesem Fall hätte ich doch schon die Links hier reingeschrieben.

Oder irre ich mich? In diesem Fall poste ich diese halt noch einmal.

Suche bei google.es ist auch hilfreich - nur so als Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal die spanischen Seiten abgecheckt?

Hast du nicht schon mal diese Frage gestellt?

In diesem Fall hätte ich doch schon die Links hier reingeschrieben.

Oder irre ich mich? In diesem Fall poste ich diese halt noch einmal.

Suche bei google.es ist auch hilfreich - nur so als Tipp.

Ja, du hast recht, ich habe bloss immer noch nicht den richtigen schaltplan. und ich kann dir 1000% versichern, dass ich alle spanischen seiten abgesucht habe. ich habe auch einen plan gefunden nur wenn ich die kabel so verbinde wie es auf dem plan dargestellt ist, funktionieren die hupe, das vorderlicht und das rücklicht nicht. das einzige was funktioniert ist das bremslicht (und das hat mich schon sehr gefreut weil das mit diesem komischen bremslichtschalter nicht so einfach ist - jedenfalls für jemanden der von elektrik keine ahnung hat) und auch die tachobeleuchtung. Ich habe noch eine zweite 150s, bei der alles funktioniert und habe auch probiert die verkabelung bei meiner nachzubauen, es funktioniert aber trotzdem nicht. es besteht auch noch die möglichkeit, dass diese Vespa eine Batterie braucht, aber als ich sie gekauft habe war keine dabei...sie war aber auch komplett zerlegt und ich denke mir wenn meine andere ohne batterie funktioniert sollte es diese doch auch tun, oder?

Vielen dank für Eure Antworten, ich weiss es ist ein bisschen nervig aber ich will die vespa jetzt, nachdem ich alles restauriert habe, nicht an eine werkstatt geben damit die mir die elektrik macht... wenn schon denn schon :-D

VG,

Rasmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal die spanischen Seiten abgecheckt?

Hast du nicht schon mal diese Frage gestellt?

In diesem Fall hätte ich doch schon die Links hier reingeschrieben.

Oder irre ich mich? In diesem Fall poste ich diese halt noch einmal.

Suche bei google.es ist auch hilfreich - nur so als Tipp.

Ja, du hast recht, ich habe bloss immer noch nicht den richtigen schaltplan. und ich kann dir 1000% versichern, dass ich alle spanischen seiten abgesucht habe. ich habe auch einen plan gefunden nur wenn ich die kabel so verbinde wie es auf dem plan dargestellt ist, funktionieren die hupe, das vorderlicht und das rücklicht nicht. das einzige was funktioniert ist das bremslicht (und das hat mich schon sehr gefreut weil das mit diesem komischen bremslichtschalter nicht so einfach ist - jedenfalls für jemanden der von elektrik keine ahnung hat) und auch die tachobeleuchtung. Ich habe noch eine zweite 150s, bei der alles funktioniert und habe auch probiert die verkabelung bei meiner nachzubauen, es funktioniert aber trotzdem nicht. es besteht auch noch die möglichkeit, dass diese Vespa eine Batterie braucht, aber als ich sie gekauft habe war keine dabei...sie war aber auch komplett zerlegt und ich denke mir wenn meine andere ohne batterie funktioniert sollte es diese doch auch tun, oder?

Vielen dank für Eure Antworten, ich weiss es ist ein bisschen nervig aber ich will die vespa jetzt, nachdem ich alles restauriert habe, nicht an eine werkstatt geben damit die mir die elektrik macht... wenn schon denn schon :-D

VG,

Rasmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information