Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Danke! Ich ruf einfach mal durch
    • Altes bekanntes Problem ! Hatten einige Rollerfahrer in den 80ern, die meinten Erdbeeröl statt Castrol TTS fahren zu müssen.   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Kann gerne gemacht werden……zur Not kann aus Schönheitszwecken auch ein neues Heck dran. Je nach Gusto des Käufers. Nötig ist beides bei meinem Rahmen nicht. Auch die Streben sind ok. 
    • Die Tage bekam ich ein Schreiben der Stadt. Bezogen hat man sich auf meinen Einspruch gegen den Grundsteuerbescheid (Bayern).   Sinngemäß der Wortlaut:   "...Sie haben mit Schreiben vom xxx Widerspruch gegen Ihren Grundsteuerbescheid  eingelegt. Der Messbetrag wurde uns durch das Finanzamt übermittelt. Wir sind an diesen Grundlagenbescheid vom Finanzamt gebunden. Ein neuer Grundlagenbescheid liegt uns nicht vor. Wir weisen hiermit Ihren Widerspruch zurück und bitten Sie diesen bis zum 20.06.2025 schriftlich oder per mail zurückzunehmen. Nach dieser Frist werden wir ihren Widerspruch dem Landtratsamt zur kostenpflichtigen Entscheidung vorlegen...."   Nun gehen mir folgende Dinge durch den Kopf auf welche ich keine wirkliche Antwort habe:   - wenn ich den Widerspruch/Einspruch zurückziehe - welche Nachteile können mir entstehen? - habe ich zu einem späteren Zeitpunkt dann noch die Möglichkeit bei einer etwaigen Änderung einen für mich günstigeren Bescheid zu bekommen? - welche Kosten können mir entstehen wenn ich den Einspruch nicht zurückziehe? - kann man einem Grundstücksbesitzer "drohen", daß bei nicht erfolgter Rücknahme des Einspruchs Kosten für ihn entstehen?    Ich gehe davon aus daß die Stadt nur "umsetzt", die Zahlen kamen ja vom Finanzamt.  Falls sich herausstellt daß an diesen Zahlen etwas nicht stimmt müsste die Stadt ja nachträglich tätig werden. Aber wenn ich den Einspruch zurückgezogen habe, habe ich dann diese Möglichkeit verwirkt?   Für eine Beratung hatte ich bei meiner RS Versicherung angerufen, hier hat man mir empfohlen mich mit einem  Fachmann für Verwaltungsrecht in Verbindung zu setzen. Ich möchte aber nun nicht blind Kosten produzieren, allerdings kann ich meine Chancen auch nicht wirklich realistisch einschätzen.   Hat hier jemand soviel Kenntnis von der Materie um diesen Sachverhalt eingermaßen einschätzen zu können?
    • Standgas kannst du doch an der Schraube oben an der Wippe einstellen. An sonst. prüf mal wie erwähnt, ob der Schwimmer dicht ist. Ich hoffe du hast beim Reinigen die Nadel im Schwimmer wieder in die richtige Position gebracht (an der Kerbe der Nadel).   Wenn das gesichert hast und nichts geht, kannst du mal die Zündung checken. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung