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welche neue Polrad


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Habe meine Polrad bei aufbau kapatt gemacht :-D

So, was schlagen ihr vor als neue?

Ich habe V50n Special 4 Blinker, 4 Gang 1981.

Werde ich schlage vor , als neue du kaufe in Market Ventilator. :-D

Dann drehen ab diese bis rigtige große passt, **wichticjh** vergessen nix....finger weg sonst ab. :-D(

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Hallo !!

ET3 oder HP mit Unterbrecher ???? Sicher Nicht :-D

Das 50 Spezial/125Primavera(ohne ET3) Schwungrad für 12V hat 6 Stk. Magnete und innen die Excenternocke für den Unterbrecher

auch hat sie das Einstellfenster für den Unterbrecher.

Oder wie stellt man bei einem HP4 den Unterbrecher ein (immer Offen oder immer ZU)?

ET3/PK50/HP4 kleiner Konus passt in verbindung mit PK12V Zündgrundplatte und Zündeinheit

Spannungsregler und 12V Lichtanlage hast ja schon

Müste mal schauen ob ich noch eines habe.

per Interresse meld dich per PM

MfG Prima136

Bearbeitet von prima136
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Oh Mann :plemplem: .

Und ob das Et3-Polrad Fenster und Nocke hat. Merke: Et3-Polrad = 12V-Special-Polrad. Da hab ich selber schon munter rumprobiert. :-D

Und eben diese o. g. Polräder darfst du auch nicht mit den 6V-Exemplaren verwechseln, da u. a. anderer Innendurchmesser.

ET3 Pickupzündung oder nicht ?

PV alt schon Unterbrecher aber doch keine ET3 !!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von prima136
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Also, nochmal zum mitschreiben:

Et3-Polrad ist sowohl für elektronische Zündungen (Et3, Pk mit fünf Spulen) als auch für Kontaktzündungen (nur für die 12V-Ausführung mit fünf Spulen, bei der Vierblinkerspecial eben). Kurzum, es ist sowohl bei der Et3, als auch bei der 12V-Vierblinker-Dingsbums-Special das gleiche Polrad verbaut.

Einen 6V-Polrad, kann man deswegen nicht an ne 12V-Special verbauen, weil er einen größeren Innendurchmesser hat, da die 6V-Zündung völlig anders aufgebaut ist, als die 12V-Ausführung.

Die 12V-Special-Zündung ist im Grunde ne Pk-Zündung, nur mit Unterbrecher statt Pickup.

Und glaub mir, ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Materie. Und mir sind schon einige Roller, Zündungen und Polräder durch die Hände gegangen.

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    • Die verbauten Teile werden alleine schon 4-5 k kosten.  Basis Et3 wird sich auch keine, egal welcher Zustand unter 3k finden. Arbeitszeit darfst eh nicht rechnen.   Also wenn du sowas selber baust kommst auf 8-9k.    Daher kommt es eher drauf an ob die Sachen gut verbaut sind und nix vermurkst. Vor Ort Besichtigt,  Rahmen gecheckt,  Motor genau anschauen und Probe fahren.  Für D Papiere inkl. Eintragungen kannst ca. 1-1,2 k inkl. Zulassung rechnen.   Da würde ich mich aber vorher erkundigen ob das in deiner Nähe überhaupt noch einer einträgt. 
    • Hier mal die Kühlluftbremse ein bisschen bearbeitet!
    • Die Diskussion gabs doch hier schon öfter.   Ich fahr seit mehreren Jahren nur E10 und hatte bisher noch keine Probleme
    • Die Klemmspuren sehe ich hier nur im Bereich der Stehbolzen und nicht im Auslass Bereich. Ich würde da mal etwas genauer schauen, warum das so ist.
    • Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Hitzereiber! Vorgeschichte: 170er der 1.Stunde, schon viel gefahren und nicht geschont, dauerhafte Lambdaüberwachung ,Motorrevision im Winter (eigentlich nur wegen Schaltklaue) Wollte ne längere Tour machen mit Autobahnetappen. Überlanddauerfeuer im Alltag hat der Motor vorher immer ohne Probleme mitgemacht nur ne längere Autobahnfahrt hatte ich noch nie gemacht! Also hab ich gleich zum Tourstart nen Autobahntest eingebaut ( damit ichs im Notfall nicht so weit heim habe)! Nach 20 km Autobahn mit ca 110km/h (inklusive Bergauf ) ist er bei perfektem Lambda 12,6 sanft festgegangen. Nach abkühlen ist er wieder angesprungen und hat mich irgendwie wieder heimgebracht. Klemmspuren waren limaseitig genau im "Kühlluftwindschatten" hinter den Befestigungsgewinden für Haube und Lüraabdeckung und gegenüber hinter dem Auslass.  Fazit: -Vapelüfter zu klein -Durchgang für Kühlluft an den Befestigungsgewinden -evtl statische Zündung bei Touren -Kühlhaube neu geschnitzt   Nachdem ich vor der Motorrevision prophylaktisch unter anderem einen neuen Kolben bestellt hatte war dann die Überlegung diesen zu verbauen. Aber der wäre nächstes Übermaß gewesen. Also lieber den alten Kolben bearbeitet und quasi an den "Engstellen" etwas Material abgetragen. Motor läuft wieder und jetzt experimentiere ich noch an einem eigenen Lüfterrad mit mehr Luftförderung  
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