amazombi Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ich seh' das mit dem Breitreifenzeug, glaube ich, wie Zapper. Fahrwerksmäßig ist das immer ein Rückschritt. Muss halt jeder selbst wissen wo er da die Prioritäten setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ich fand jetzt 100/80er (von irgendnem Schlacht SKR gepflückt) fahrtechnisch voll okay und optisch auch.Die Dreherei mit der Laufrichtung war das intensivste am Umbau (Felgen rostig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Und was muss beim 110er mit zwei breiten Cosahälften am Rest angepasst / geändert werden?gleiche Frage bezüglich 100/80er... was muss man da alles machen und auf was für ne Felge montiert? Bearbeitet 8. Februar 2014 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 100/80er wurde auf der SKR/Cosa Felge belassen (Laufrichtung beachtet und gedreht) und lediglich mit Unterlegscheiben distanziert.Den Versatz merkt man beim Fahren nicht.Am Stoßdämpfer war das kritisch, da kannste ne bauchige Feder vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ich fand jetzt 100/80er (von irgendnem Schlacht SKR gepflückt) fahrtechnisch voll okay und optisch auch.Die Dreherei mit der Laufrichtung war das intensivste am Umbau (Felgen rostig). 100/80 ist aber ja auch in dem Sinn kein Breitreifen, der passt ja mehr oder minder einfach hin. Also grob wie ein 3.50er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Grob. Wenn sich 110er dann auch noch normal fahren lassen sollen, aber 130er schon wieder als unfahrbar verschrieen werden, klingt nach einem Logikknick...Riecht danach als müßte ich das demnächst mal selber testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Unfahrbar jetzt nicht unbedingt, ich würde halt nur denken, dass es sich schlechter fährt als ein 3,50er. Das iss aber bestimmt auch irgendwo Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Uh Geschmack, mein Stichwort.Mehr dann demnächst in diesem Theater.Ring ist montiert und Gehäuse beschnitten.Leider fehlt das Fahrzeug drumherum noch wegen Baustelle und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 110/80 auf 2 breiten Costa Hälften.Den Spurversatz merkt man nicht beim fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 hier kann man nochmal die breiten Hälfte sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Mit dem Spurversatz iss, glaube ich, worschd. Mir geht's mehr um das Einlenken in Kurven, da fährt sich (meiner Meinung nach) der 3,5er mit dem dann auf 2,1er Felge eher runden Profil agiler. Also jetzt zum Fahren auf der Kartbahn oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 110/80 auf 2 breiten Costa Hälften.Den Spurversatz merkt man nicht beim fahren.tmp_IMG_8127-1-917622830.jpgMuss der Motor dafür Distanziert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 nee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Der Spurversatz ist nicht das Problem, aber mit den 3,00 bzw. 3,50er läßt sich der Roller wesentlich besser umlegen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt das Handling nicht mit den breiten Schlappen. GrüßeZapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 OT: kann man von Handling bei einer "alten" Vespa reden? Also wenn ich vom Motorrad auf meine Reuse umsteige und in die Kurven fahre (gut sind zwar Äpfel und Birnen und so...), und das Teil so Drücke wie´s Motorrad besteht die Gefahr dass ich ins Kurveninnere baller ;) Also meiner Meinung nach macht die Vespa eh sofort dies was sie von uns durch Gewichtverlagerung soll. Allerdings fahr ich auch kein Breitreifen auf der Smallframe. OT off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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