pepper_hh Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 So muss dat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 So, nun sind die bestellten Tröten eingepackt, es sind noch 4 übrig. Will noch jemand ?Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roo Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 hmm.. ik wil noch ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Kannst Du vergessen. Du schweißt zu langsam !Ich lege mal einen auf Seite. Wir sehen dann.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wemmser Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Bald kann es endlich losgehen wenn die tröten da sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 (bearbeitet) so, jetzt bitte nicht gleich lospöbeln... aber ich hab wirklich keine lust mir 23 seiten durchzulesen... wenn ich mir jetzt nen blechsatz bei stahlfix bestelle, ist der genau nach diesem klick schnittmuster?oder ist es wieder überarbeitet? Bearbeitet 24. März 2008 von BlechSchrottArchivator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi zusammen,Mein Auspuffbau hab ich ein bißchen komplizierter gestaltet. Hab Die Elemente von der Pappe auf 1mm Edelstahlblech übertragen und dann mit nenBi-Metallsägeblatt in die Stichsäge und ausgesägt.Wenn Handarbeit dann richtig:)Das biegen der Elemente war ja zum Glück recht schnell gemacht.Das schlimmste war das durchpunkten des ganzen Auspuffes wegen dem veruzug.Es fehlte einfach die dritte Hand!Die Tröte hab ich danach Teils mit Draht und teilweise wo ich keine Luft hatte eben nur verlaufen lassen.Das ganze natürlich mit Formiergas geschweißt.Den Endschalldämpfer bekommt ich Freitag wieder vom Gavieren.In der Zeit hab ich den Puff schonmal Hochglanzpoliert.Ist geschmaksache aber ich finds schöner.Staurohr ist 25cm langDas wird mit Sicherheit nicht mein letzter Puff werden.Hat echt Spaß gemacht:)Gruß MarioFein, fein muss man echt sagen!! Lob von mir, was hast denn fürn ESD genommen?! Blanko von SIP?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hab dann meine Version auch endlich mal auf die Straße gebracht. Fährt sich schon recht sportlich so. Ist allerdings auch sportlich laut. Wie sieht das bei euch aus? Hat da schon mal jemand nen Stinger verbaut oder sonstige Experimente zur Lärmbeseitigung gestartet. Was bewirkt nen Stinger nochmal außer Lärmveringerung? Hab am Krümmer um knapp 4cm verlängert. Hier mal Bildchen und was der Prüfstand dazu gesagt hat.Rot =S&SBlau = DSESchwarz = Sip PerformanceGrün = Hurra Tröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Fein, fein muss man echt sagen!! Lob von mir, was hast denn fürn ESD genommen?! Blanko von SIP?!Ja danke für das kompliment.Der ESD ist auch Marke Eigenbau. Auch alles in Edelstahl gedreht.Das ding mach aber mächtig Alarm. Im Vergleich zum Scorpion doch nen bißchen lauterGruß Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 so, jetzt bitte nicht gleich lospöbeln... aber ich hab wirklich keine lust mir 23 seiten durchzulesen... wenn ich mir jetzt nen blechsatz bei stahlfix bestelle, ist der genau nach diesem klick schnittmuster?oder ist es wieder überarbeitet?keiner der mir antwort geben will/kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 keiner der mir antwort geben will/kann?Hallo,denn mach ich das mal weil ich grade nen Satz bekommen habe.Das ist genau der Satz wie auf dem PDFGruß MarioP.S. Danke nochmal Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 So, nun sind die bestellten Tröten eingepackt, es sind noch 4 übrig. Will noch jemand ?leider zu spät... bei neuer serie bin ich dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOJOSpezial Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 ich hab auch pm geschickt -2 Sätze bitte an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Also ich hab meinen Puff heute wieder bekommen. Hab ihn zusammenpunkten lassen. Immer Naht an Naht. Aber leider passt er von der Form nicht so wirklich an meine 200er. Vor allem der Krümmer macht mir Probleme. Fehlt da irgend ein Stück. Zum Auslass oder so? Hab allerdings 23 Teile zusammengeheftet.1. Das letzte Segment vom Krümmer ist vom Durchmesser viel zu klein um auf nen Malossi zu passen.2. Steht der Krümmer irgendwie nicht so passend.Schaut einfach mal die Bilder an. Hoffe man sieht was ich meine.An den Stellen wo das Klebeband ist hab ich ihn wieder auseinander geflext und mal versucht zu drehen um ihn irgendwie schön unter die Vespa zu kriegen. Leider nicht wirklich mit Erfolg. Ganz oben hab ich mal nen Auslassflansch drangeklebt um ihn wenigstens mal auf den Auslass zu bekommen.Woran liegts. Was muss ich ändern? Bearbeitet 3. April 2008 von vespafreak111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Also ich hab meinen Puff heute wieder bekommen. Hab ihn zusammenpunkten lassen. Immer Naht an Naht. Aber leider passt er von der Form nicht so wirklich an meine 200er. Vor allem der Krümmer macht mir Probleme.1. Das letzte Segment vom Krümmer ist vom Durchmesser viel zu klein um auf nen Malossi zu passen.2. Steht der Krümmer irgendwie nicht so passend.Schaut einfach mal die Bilder an. Hoffe man sieht was ich meine.An den Stellen wo das Klebeband ist hab ich ihn wieder auseinander geflext und mal versucht zu drehen um ihn irgendwie schön unter die Vespa zu kriegen. Leider nicht wirklich mit Erfolg. Ganz oben hab ich mal nen Auslassflansch drangeklebt um ihn wenigstens mal auf den Auslass zu bekommen.Woran liegts. Was muss ich ändern?wenn ich das mal mit meinen Puff vergleiche dann ist der Rohrbogen zu kurz.Besser gesagt der Krümmer wo du den Auslasstutzen raufschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Aber woran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Aber woran solls denn liegen. Hab doch alle 23 Teile verschweißt. Irgendwie steht nur der Krümmer viel zu schief und ist irgendwie zu kurz. Hab aber alles Naht an Naht geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Aber woran solls denn liegen. Hab doch alle 23 Teile verschweißt. Irgendwie steht nur der Krümmer viel zu schief und ist irgendwie zu kurz. Hab aber alles Naht an Naht geschweißt.Das mit den 23 Elementen verschweißen sieht ja auch gut aus nur was hast Du als Krümmer genommen? Auf dem Bild sieht das nach nen Rohrbogen aus, aber der wie gesagt viel zu kurz ist. Ich würde mir nen längeren Bogen besorgenMario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Erst mal glückwunsch, denn das Ding sieht ja schonmal wie ne Renntröte aus. Das das Ganze jetzt nicht so passt wie soll kann verschiedene Gründe haben. Ich hab meinen Pott auch erst in drei Teilen gelassen und das ganz dann angepasst. und das ist leider die beschissenste Sache bei selber bauen. Man braucht immer eine Hand mehr als da ist und es funktioniert erstmal nix so wie es soll.Am besten 2-4 Bier und dann in Ruhe überlegen wo es klemmt und welches Stück etwas verdreht werden muß.Es wird schon.Mfg arnoEdith hat auf Seite 22 Bilder von halbfertigen Wasserpfeifen. Vielleicht hilfts weiter. Bearbeitet 3. April 2008 von arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Also ich hab meinen Puff heute wieder bekommen. Hab ihn zusammenpunkten lassen. Immer Naht an Naht. Aber leider passt er von der Form nicht so wirklich an meine 200er. Vor allem der Krümmer macht mir Probleme. Fehlt da irgend ein Stück. Zum Auslass oder so? Hab allerdings 23 Teile zusammengeheftet.1. Das letzte Segment vom Krümmer ist vom Durchmesser viel zu klein um auf nen Malossi zu passen.2. Steht der Krümmer irgendwie nicht so passend.Schaut einfach mal die Bilder an. Hoffe man sieht was ich meine.An den Stellen wo das Klebeband ist hab ich ihn wieder auseinander geflext und mal versucht zu drehen um ihn irgendwie schön unter die Vespa zu kriegen. Leider nicht wirklich mit Erfolg. Ganz oben hab ich mal nen Auslassflansch drangeklebt um ihn wenigstens mal auf den Auslass zu bekommen.Woran liegts. Was muss ich ändern?alles bedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Scooterboy Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi,wie gewünscht....! Melde ich auch noch mal interesse an einem satz an.mfg timo@stahlfix, bedankt vorab!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 alles bedacht?Bei allen Hurratroeten so? Kann mich irgendwie drann erinnern mal eine in der Hand gehabt zu haben die durchgehend gewickelte Teile hatte! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Bei allen Hurratroeten so? Kann mich irgendwie drann erinnern mal eine in der Hand gehabt zu haben die durchgehend gewickelte Teile hatte! GrüßeBei meiner Hurra wars auch so. Alles bis zum Auslass war aus einem Teil! Ich mußte mir keinen Extrakrümmer basteln!?!?!? Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das mit den 23 Elementen verschweißen sieht ja auch gut aus nur was hast Du als Krümmer genommen? Auf dem Bild sieht das nach nen Rohrbogen aus, aber der wie gesagt viel zu kurz ist. Ich würde mir nen längeren Bogen besorgenMarioAlso ich hab als Krümmer nichts genommen. Hab nur alle 23 Teile aneinandergeschweißt. Dachte eigentlich, dass bei den 23 Teilen der Krümmer mit dabei ist.Auf das letzte Segment hab ich jetzt nur mal mit Klebeband den Auslassflansch gemacht, um mal zu schauen wie er sitz wenn er am Auslass hängt.Heißt das jetzt also, dass ich mit noch einen Krümmer besorgen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Also ich hab als Krümmer nichts genommen. Hab nur alle 23 Teile aneinandergeschweißt. Dachte eigentlich, dass bei den 23 Teilen der Krümmer mit dabei ist.Auf das letzte Segment hab ich jetzt nur mal mit Klebeband den Auslassflansch gemacht, um mal zu schauen wie er sitz wenn er am Auslass hängt.Heißt das jetzt also, dass ich mit noch einen Krümmer besorgen muss?Genauso ist es, Du mußt Dir noch nen Krümmer besorgen.Wie gesagt ich hab nur nen 90 Grad Bogen genommen und fertig. Darauh hab ich noch denRing mit der Vitonabdichtung geschweißt.Da sifft nix mehrGruß Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Genauso ist es, Du mußt Dir noch nen Krümmer besorgen.Wie gesagt ich hab nur nen 90 Grad Bogen genommen und fertig. Darauh hab ich noch denRing mit der Vitonabdichtung geschweißt.Da sifft nix mehrGruß MarioWoher bekommt man denn so nen 90° Bogen? Den Auslassflansch hab ich ja schon!Weiß jemand noch den Durcmesser den der Bogen haben muss. Und die Stärke evtl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Aus Edelstahl im Stahlhandel, oder mal bei Metallern nachfragen, die Geländer bauen. Aus Stahl habe ich die im Sanitärbereich gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steelscooter Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Aus Edelstahl im Stahlhandel, oder mal bei Metallern nachfragen, die Geländer bauen. Aus Stahl habe ich die im Sanitärbereich gefunden.mahlzeit!hast du noch die maße parat? dann würd ich auch gleich mal nach der arbeit los zum sanitärfuzzi meines vertrauens.gruß, nölz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich glaube bei Edelstahl wars ein 42 Außendurchmesser und 1,5 Stärke. Unter 38 Innendurchmesser würde ich nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich glaube bei Edelstahl wars ein 42 Außendurchmesser und 1,5 Stärke. Unter 38 Innendurchmesser würde ich nicht gehen.In Edelstahl ist der Bogen 41 Außen und bei 1,5mm Stärke 38mm Innen.Nimm am besten den Ring mit der Viton O-Ring Abdichtung.Endlich kein gesiffe mehr.Gruß Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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