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Vespa Motor


TheMask

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Und wenn es ein Aluzylinder mit passendem Kopf ist, kannst Dir fast sicher sein, dass es ein 12PS Motor und kein 10PS-Teil ist.

LG Stephan

Dann kannst du dir auch fast sicher sein, dass es ein Cosamotor ist, weil es keine PX 200 Motoren mit Aluzylinder ab Werk gab. Der Unterschied zwischen 10 und 12 PS Motoren liegt zwar im Zylinder, aber nicht in dessen Material.

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Dann kannst du dir auch fast sicher sein, dass es ein Cosamotor ist, weil es keine PX 200 Motoren mit Aluzylinder ab Werk gab. Der Unterschied zwischen 10 und 12 PS Motoren liegt zwar im Zylinder, aber nicht in dessen Material.

Stimmt, sorry, hab wieder von mir auf andere geschlossen.... :-D:-D

Weil meiner is ein Alu-Zyli :-D

LG Stephan

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über der individuellen Motornummer (auf der Motortraverse)ist die Motortypennummer, beim PX 200er VSE1M eingeschlagen. :-D
... oder VDE1M für die deutsche 10-PS-Variante. Aluzylindrige Cosas haben VSR1M oder VDR1M für 10 PS).
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    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
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