Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

Da wird das Weller-Ticket für Juli in Stuttgart wohl verfallen müssen. 

 

Kurt Cobain starb nach dem Ticketkauf.

Udo Jürgens starb nach dem Ticketkauf.

Paul Weller darf in 2020 nicht nach dem Ticketkauf.

 

Also Sachen gibt's.... nee nee.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Diese "saufi saufi Runs auf der Wiese" fallen seit Jahren nicht mehr in die Kategorie "groß". Corona ist für solche Veranstaltungen auch nicht der letzte Sargnagel, die sterben seit Jahren von ganz alleine aus, bzw. gehen siechend dem Ende zu.

 

Na, mit der Einstellung bist Du wohl wirklich besser vom Sportlager befreit... Typ "mal sehen" und dann sowieso nie auftauchen?

 

Für andere wird der schönste Platz immer an der Feuertonne bleiben, morgens um 4 mit den richtigen Leuten und blauem Kiwischnaps oder so aus irgendjemandes Restbeständen... In entspannter Atmosphäre Elektrikprobleme "lösen" und aus Versehen ("Allder, ich schwör!") die mittlerweile ziemlich erwachsenen Töchter altgedienter Mitschrauber anbaggern.

 

Also, ich könnt' ja schon wieder...! :-D

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Diese "saufi saufi Runs auf der Wiese" fallen seit Jahren nicht mehr in die Kategorie "groß". Corona ist für solche Veranstaltungen auch nicht der letzte Sargnagel, die sterben seit Jahren von ganz alleine aus, bzw. gehen siechend dem Ende zu.

 

und genau mit der Einstellung geht das sterben auch weiter......is aber ein anderes Thema über das ich mich hier nun eher weniger auslassen werde..... nur Gott sei dank seh ich da kein siechendes Ende....kleiner ja.....aber kein Ende.....

 

Ach ja..... in diesem Sinne..... 2020 ist endlich das ganz große Jahr der Internetrollerfahrer.....jetzt ist Ihre Zeit gekommen......virtuelle Scooter Rallys bei Facebook sprießen jetzt schon aus dem Boden....ein Traum...... :repuke: alle jammern das Sie ja nicht irgendwohin fahren können...... frag mich da schon wieso ich die in den letzten Jahren so wenig gesehen habe, wo sie doch alle so viel Bock haben :whistling:

 

ach....ich wollt mich ja nicht auslassen......

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende der klassischen Runs war doch schon, die Klassiker sind fast alle weg.

Die Leute werden immer älter, kein Nachwuchs, Preisexplosion, viele Eisdielen-Dolce-Vita-Feeling Vespistoleros.

 

"saufi saufi auf der Wiese" über das ganze Wochenende oder sogar mit Anreise am Donnerstag, das ist vorbei und kommt nicht wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Das Ende der klassischen Runs war doch schon, die Klassiker sind fast alle weg.

Die Leute werden immer älter, kein Nachwuchs, Preisexplosion, viele Eisdielen-Dolce-Vita-Feeling-Vespistoleros.

 

"saufi saufi auf der Wiese" über das ganze Wochenende oder sogar mit Anreise am Donnerstag, das ist vorbei und kommt nicht wieder.

 

 

 

 

 

So ist das eben: Früher war 20x in einer Nacht, heute ist 1x, und dafür die ganze Nacht. Genauso auf Runs: Früher blinder Aktionismus, heute mehr genussbetont. Passt schon. 

 

Würde heute nicht mal mit 'ner Zeitmaschine auf 'nen Run '90 fahren. Lauter picklige Jugendliche ohne Ahnung, dafür massig Attitüde. Damals klasse, heute wohl eher anstrengend.

 

Da lob ich mir die Routine der guten Orga und freu mich über Leute, die auch heute genau mein Kaliber haben.

 

¿Eisdielen-Dolce-Vita-Feeling Vespistoleros?  Wo bist Du denn gewesen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Das Ende der klassischen Runs war doch schon, die Klassiker sind fast alle weg.

"saufi saufi auf der Wiese" über das ganze Wochenende oder sogar mit Anreise am Donnerstag, das ist vorbei und kommt nicht wieder.

 

Echt? Hm....weiß nicht..... Ich kenn da schon noch das ein oder andere Treffen, das von den gleichen Leuten organisiert wird, wie die "Klassiker"....

Gut....laufen keine 2000 Leute rum....find ich persönlich jetzt aber nicht schlimm....denn dafür kennt man von den 200 - 300 Leuten eben 95%....

was dann irgendwie eher wie ne Klassenfahrt ist.....und ich persönlich mag das....

 

Und da Du der Ansicht bist, das "saufi saufi auf der Wiese" vorbei ist, geh ich schwer davon aus, das Du selber wahrscheinlich nie, selten, 1x im Jahr aufn Run fährst.....

denn sonst würdest Du wissen, das es eher top aktuell und zelebriert wird (gut...kann auch saufi saufi an der Bierbank sein).....und ich kenn auch noch genug Leute die immer noch schon Donnerstags aufn Platz fahren......oder Freitags Morgens.....sicherlich in Anbetracht der Teilnehmerzahl weniger.... 

 

Dieses Runtergespreche nervt schon seit Jahren.....und macht die Situation nicht besser.... klar haben wir wenig bis keinen Nachwuchs.....das sind wir aber selber schuld....is aber ein anderes Thema

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, vor 10 Jahren wurde es schon weniger mit den Runbesuchen bei mir, die letzten 5 Jahre nur sporadisch.

 

Ich brauche auch keine 2000 Leute aufm Run, aber früher gab es eine andere Stimmung, "Energie".

 

Ist auch klar, alle waren jünger, die Leute lebten mehr den Augenblick, man feierte anders.

Man sah sich nach langer Zeit wieder und hatte nicht wie heute diese tägliche "Präsenz" auf allen Kanälen/Medien.

 

Man musste sich ohne Navi/Handy durchschlagen und es gab nachher keine 500 Bilder im Internet von der Veranstaltung. Wenn man nicht da war früher, hat man es wirklich verpasst und hörte es nur aus persönlichen Erzählungen.

Früher freute man sich, wenn man neue Karren sah. Heute sieht man schon vorher alles im Netz, inkl. bebilderter Aufbauphase.

 

Am Lagerfeuer wurde auch nicht über O-Lack Aufbereitung oder über Motoren für 10.000 DM gequatscht, weil man noch mit der 500 Mark Kiste unterwegs sein konnte.

 

 

Ich heule der Zeit nicht hinterher, die ist vorbei, ich war dabei, ich hatte meinen Spaß, alles gut.

 

Ich sage nicht, dass es früher besser war, es war anders.

 

 

 

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir alles Pisse&Kacke! 

 

Runs sind nicht vorbei, sondern es werden nur weniger. Und es kommen weniger Besucher.

Na und?

 

Ich bin 82 und die Welt dreht sich immer noch. Dann sauf ich perverser Krüppel eben mit wenigeren Besuchern auf wenigeren Runs.

Wenn ich dann kurz vor Sonnenuntergang sternhagelvoll neben den Tresen kotze oder auf nem Hundehaufen einpenne, dann ist es mir doch egal, ob 30 oder 150 Runbesucher auf mir herumtrapeln oder auf mein Gesicht abschlagen.

 

Es nützt nichts, den alten Zeiten hinterher zu trauern. James Michael Cooper fährt heute auch keine Lambretta mehr und Ace the face hat sich als Stachel mit seinem säuselnden "I am an englishman in New York" auch kein Denkmal gesetzt. Da war mir der Hotelpage lieber.

 

Es werden schon noch ein paar Runs übrig bleiben, wo man sich die Kante geben kann. Überlege ernsthaft, irgendeinem Bauern hier auf dem platten Land im Hegau eine große Wiese käuflicherweise abzuschwatzen, um dort Pferde zu züchten. Und wenn die Zucht dann läuft "und die Ferde kräftig Hafer aus der Tränke saufen", steigt dann dort ein Run für die alten Übriggebliebenen. Klassisch back to the Ruhtz ohne Scheißhaus, ohne Strom und ohne fließend Wasser (trinkt eh keiner).

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

 

.....über Motoren für 10.000 DM gequatscht, weil man noch mit der 500 Mark Kiste unterwegs sein konnte.

 

 

das is wohl der einzige Punkt, wo wir der gleich ticken :-D

 

Beim Rest is mir eben doch zu viel "Früher war alles besser" dabei.....aber wurscht....hat ja jeder seine Meinung zum Thema....

 

und der Diggler wird es mit seiner Wiese ja nun richten......alles gesichert :cheers:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war nicht alles besser, nur anders.

 

Aber schon komisch, dass es früher mehr Leute vor die Tür schafften als heutzutage. Obwohl es heute viel stressfreier/einfacher ist auf einen Run zu kommen.

 

Handy, Navi, Fehlerdiagnose on the road live via Facetime, DIY Videos auf YouTube, das gesammelte Wissen des GSF immer am Mann....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Stimmt, vor 10 Jahren wurde es schon weniger mit den Runbesuchen bei mir, die letzten 5 Jahre nur sporadisch.

vor 23 Minuten hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Aber schon komisch, dass es früher mehr Leute vor die Tür schafften als heutzutage. Obwohl es heute viel stressfreier/einfacher ist auf einen Run zu kommen.

 

 

 

 

merkste selber, oder? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rote PV

 

Im F&S sind die Ansprüche an Sinn und Inhalt generell bekannt lockerer, sonst wäre der Gesprächsverlauf natürlich komplett übernommen worden. So aber haben die Beiträge von  @M210 zum Thema nichts im Heulsusentopic verloren.

 

Klar, die politische Komponente hat M210 ins Spiel gebracht (Beitrag deshalb im Gartentopic ausgeblendet), Du hast nur geantwortet. Aber es ist das Wie: 

 

Diese ewige, Ich-bezogene, Nabelschau, das Gejammere in allen Topics.

 

Wenn sich jemand wirklich hilfesuchend in der Krise an die Community wendet, ist das eins. Man hat auch Dir anfangs verständnisvolle Hilfe angeboten, bis man das Gefühl hatte, Du missbrauchst die Community zu irgendwelchen Zwecken. Du hast ganz einfach mit Deiner Systematik den Glaubwürdigkeits-Bonus bei der Hilfesuche verspielt.

 

Wer so vehement alle konstruktiven Lösungsvorschläge seitens verschiedenster Member ablehnt, grösstenteils noch nicht mal auf diese eingeht, will offensichtlich nur eins: Jammern. Und immer Weiterjammern,

 

(Warum? Du bekennst Dich zum rechten Rand (Eigenjargon: Bürgerliche Mitte) und deren bevorzugte Strategie des Aufmerksamkeit erregens ist nunmal,  sich zu Opfern runterzustilisieren. Das spiegelt sich dann auch, wie oben beschrieben, in Deinen unkonstruktiven Beiträgen immer und immer wider. Vermutete Agenda Deines Auftetens also: Demoralisieren, Untergraben und Gleichgesinnte werben. Nicht im GSF.

Aus dem Grund ist der Beitrag aber ausdrücklich nicht hier gelandet)

 

Sage, wenn es nicht so ist. Erkläre, was Du mit dem unnützen Gejammer stattdessen bezweckst.

 

Das GSF ist ein Selbstschrauberforum. Selbstschrauber sind Macher, Lösungsfinder und Nicht-so-schnell-Aufgeber. Chronische Jammerlappen waren da noch nie hoch angesehen. Sorry, falsches Publikum, falsches Forum. 

 

An der Wurzel der Kultur, aus der das GSF im Wesentlichen mal erwachsen ist, hiess es bei zuviel Rumgejammere von Deiner gefühlt renitenten/penetranten Art auf Runs auch schnell mal: "Schnauze! Saufen! Ficken! Oi!" 

 

Sieh Dich mal um im Forum. Die meisten sind immer noch aus dem gleichen Holz geschnitzt. Wenn man heute anders spricht, darfst Du das nicht unbedingt als Naivität oder gar als bedingungslose Offenheit und Freundlichkeit auffassen.

 

F&S und Heulsusentopic passt da schon. Hier darf ausdrücklich erstmal auf jedem Niveau geheult werden, hier gehört es her, dafür gibt es dieses Topic. Du musst also damit rechnen, dass auch weiteres Gejammere dieser Art von dieser Seite hierher verschoben werden wird, bis Du glaubhaft eine andere Sicht auf diese Beiträge vermittelst.

 

Du bist am Zug.... Zur Not auch per PN, hier soll ausdrücklich keine "Sau durch's Dorf getrieben werden"! Aber Du stellst Deine "Probleme" ja öffentlich dar... Da könnten Deine Lösungen also auch von allgemeinerem Interesse sein.

 

 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich. 

Werde es aber wieder tun. :inlove::laugh:

 

Müllmannbauen ist ein großer Sport. Man muss sich nur mal vor Augen führen, was die Dekorateure leisten zu diesem Zeitpunkt irgendwann zwischen 16:30 und 04:00 Uhr! :whistling:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Oi!Oi!Oi!Scooterboy!

 

 

@RotePV  bitte googlen. Danke. :inlove:

 

Bei uns hiess das damals "Up the Mods!"... Ihr wart mir damals schon zu schmuddelig. Und ich habe es Euch spüren lassen....!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(z.B. Trittau '89 als Einziger vom Platz geflogen..  :rotwerd: Aber nicht ohne Gegenwehr! :sneaky:)

 

:thumbsup::cheers::thumbsup:

 

Also, RPV, reiss Dich mal zusammen, kann hier jeden guten Mann gebrauchen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

(Warum? Du bekennst Dich zum rechten Rand (Eigenjargon: Bürgerliche Mitte) 

 

Ok., völlig daneben, aber mit dem Rand hast Du gar nicht mal so unrecht. Allerdings ist meine Vespa rot.

 

vor 15 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das GSF ist ein Selbstschrauberforum.

 

Offenbar genügt diese Gemeinsamkeit nicht, um auch gemeinsam abseits des Haupt-Topics mal etwas die Gedanken schweifen zu lassen. Ich hab´s aber kapiert, dass ich nicht zu Eurem "exklusiven" Club gehöre bzw. keine Party´s mit Euch gefeiert habe und daher für immer ein Außenseiter sein werde, dem man jedes kleine falsche Wort im Zweifel sofort krumm nimmt. Ich habe mich von Eurem lockern Ton dazu verleiten lassen, Euch für locker und entspannt einzuschätzen. Das war wohl ein großer Irrtum meinerseits. Sorry, dafür, ich hab´s allmählich kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information