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75ccm Zylinder unbekannter Herkunft


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Ein als defekt gekaufter 50ccm PK XL2 Motor hat sich beim anfänglichen Zerlegen, als 75ccm entpuppt. Der Zylinder und der Kolben sehen noch gut aus. Das passt schon mal sehr gut, weil ich mir sowieso einen 75ccm Zylinder kaufen wollte. Leider steht auf dem Zylinder kein Markenname oder irgendentein Stempel etc.. Auf dem Zylinderkopf steht "PM"??? Leider habe ich keine Kamera, ansonsten hätte ich hier mal ein Bild eingestellt. Ich habe ein Bild von den Überströmern eines 50ccm Polini-Zylinder gesehen und kann sagen, dass die Überströmer bei meinem Zylinder ganz anderes aussehen. Sind der 50er und 75er von Polini in etwa baugleich? Falls ja, kann ich Polini ausschließen. Evtl. hat jemand Bilder von der Zylinderinnenfläche einiger Zylinder, die hier im Forum oder per Nachricht posten kann. Im Internet habe ich keine verwertbaren Bilder gefunden. Vielen Dank im Voraus!

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Hi,

dieser "Avatar" befindet sich neben dem Herstellungssiegel (Monat und Jahr) und dem erhabenen "DR" auf jedem Zylinderkopf von DR.

Er ist mit Sicherheit nur die Kennzeichnung des Gießereibetriebes und hat imho mit dem PM von Polini auch optisch nicht das geringste gemein.

:-D bobcat

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Hi,

dieser "Avatar" befindet sich neben dem Herstellungssiegel (Monat und Jahr) und dem erhabenen "DR" auf jedem Zylinderkopf von DR.

Er ist mit Sicherheit nur die Kennzeichnung des Gießereibetriebes und hat imho mit dem PM von Polini auch optisch nicht das geringste gemein.

:-D bobcat

...du sagst es

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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