Zum Inhalt springen

2 V50 Special zu verkaufen


V50Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

glückwunsch zu eurem Forum. Das ist eine tolle Sache. Mittlerweile bin ich in einigen Foren anzutreffen, was von den neuen Hobbys kommt.

Hier bin ich angemeldet, weil ich hiermit den Rest meiner Vespa Sammlung abgeben will, da ich nicht mehr die Zeit und Lust für dieses Hobby habe. Beruf spannt mich zu sehr ein!!

Es handelt sich um eine V50 N Special Bj. 81 mit 133 ccm D.R. Motor. Basis ist ein PK 125 Motor mit Rennkupplung, 24er Drehschieber-Vergaserkit, Proma Rennauspuff (links), 125er Mazzuchelli Rennkurbelwelle mit neuen Kugellagern. Zusätzlich ist eine Ducati Zündung eingebaut. Keine Ahnung von welchem Vespamotor die stammt, funktioniert aber ausgezeichnet auf meinen beiden Motoren. Der Zylinder ist bekanntermaßen absolut robust und in sehr gutem Zustand. Meiner Meinung nach gerade gut eingefahren (ca. 1500?2000km). Die Karosse ist geflext und im Fußbereich ist alles mit Riffelblech verkleidet. Special: es ist ein originaler PV Lenker montiert! Rost gibt es keinen und die Falze und Bohrungen im Chassis wurden alle verspachtelt. Trotzdem wäre es nicht falsch, nochmals nachzuschleifen und zu lackieren. Mit Papieren und seit 1993 in meinem Besitz. Motor hat im Bereich Getriebe mal Bodenkontakt erlebt, ist aber fast vollkommen dicht. Ein Gewinde ist jedoch beschädigt. Zuletzt ist noch die obligatorische Einmannsitzbank montiert. Es sind nur Kleinigkeiten zu erledigen damit der Motor/Roller läuft. Zündfunke und hohe Kompression vorhanden.

Vmax > 100 km/h lt. Tacho.

Das es sich hier um Liebhaber bzw. Bastlerfahrzeug handelt sollte klar sein!

Fotos sende ich gerne auf Anfrage zu.

Zusätzlich: V50 3-Gang Motor mit 75ccm Polini Zylinder. Der Zylinder ist ebenfalls sehr gut erhalten und der Motor absolut zuverlässig und ansonsten original bis auf Bedüsung und Luftfilter. Ich habe hier einen neuen Kolben eingebaut, weil ich den alten nicht mehr auffinden konnte. Es gibt noch ein paar wenige Kleinteile gratis dazu. Originalzylinder ohne Fresser und originaler PK 125 Auspuff sind ebenfalls dabei. Auspuff V50 hat aber einen Riss im Krümmer, jedoch sind ja genügend Teile zum Austauschen dabei oder man klebt Auspuffdichtband rum.... Alle Passfedernuten sind vollkommen in Ordnung. Auch ist es praktisch einen originalen Motor zu haben, wenn man bei der Rennleitung vorfahren muss. Ich bin jedoch nicht für eure Taten verantwortlich und auch in keinster Weise haftbar!

Zweiter Roller: V50N Special Bj. 1977 ? ebenfalls geflext, auch der Falz im Bereich der Motorklappe ist herausgeflext - ohne Rost ? keine Papiere ? habe ich von einem Ortsansässigen Scooter Freak abkaufen müssen, weil ich Teile von diesem wollte! Papiere können in Flensburg angefordert werden ? Kosten hierfür ca. 12 Euro!

Sehr gut geeignet um den originalen Motor zu verbauen oder für Extremcustomizing!! In Verbindung mit dem 133ccm Motor! Oder für Neuaufbau! Es gibt mittlerweile viele Briefe, in die das Cutten eingetragen wurde! Sollte also bei den Smallframes auch kein Big Deal mehr sein.

Mit dem 133ccm Motor hatten 110ccm Polini´s nicht den Hauch einer Chance ? weder im Topspeed oder in der Beschleunigung!

Ich möchte gerne alles zusammen verkaufen, damit es weg ist! Gerne bin ich bereit nach dem Kauf mit Rat am Telefon beizustehen. Abholungsort wäre Neu-Ulm.

Lasst mich nicht hängen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja das wage ich zu bezweifeln, ein paar Teuros brauchts da schon. Aber egal...Preise und Bilder würden mich intressieren!

Hallo, schau mal bitte auf die Seite des Kraftfahrtbundesamtes. Dort steht es so geschrieben. Grüße Alex. P.S: Schick mir eine PM und dann schicke ich dir Bilder per Email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT:

Für 12 Euro bekommt man beim KBA keine neuen Papiere, sondern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, d. h. das Fahrzeug ist lt. dort vorhandenen Daten nicht gestohlen gemeldet bzw. sonstige Zulassungshindernisse bestehen nicht. Damit kann man dann nach Vorsprache beim Straßenverkehrsamt (auch bei 50ccm Fahrzeugen) und entsprechendem Stempel bei Piaggio neue Papiere beantragen, was insgesamt teurer wird, als die erwähnten 12 Euro (beim Händler ca. 40 Euro für die Papiere). Ggfls. muss man aber zum TÜV, weil Piaggio Deutschland bei Modellen, die nicht über Piaggio in D verkauft wurden, keine Papiere ausstellen kann oder will. Dann muss der TÜV die Betriebserlaubnis erstellen, was ebenfalls Geld kostet.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT:

Für 12 Euro bekommt man beim KBA keine neuen Papiere, sondern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, d. h. das Fahrzeug ist lt. dort vorhandenen Daten nicht gestohlen gemeldet bzw. sonstige Zulassungshindernisse bestehen nicht. Damit kann man dann nach Vorsprache beim Straßenverkehrsamt (auch bei 50ccm Fahrzeugen) und entsprechendem Stempel bei Piaggio neue Papiere beantragen, was insgesamt teurer wird, als die erwähnten 12 Euro (beim Händler ca. 40 Euro für die Papiere). Ggfls. muss man aber zum TÜV, weil Piaggio Deutschland bei Modellen, die nicht über Piaggio in D verkauft wurden, keine Papiere ausstellen kann oder will. Dann muss der TÜV die Betriebserlaubnis erstellen, was ebenfalls Geld kostet.

Ups, ok danke für die Erklärung! Man lernt niemals aus.

Grüße Alex.

P.S.: Hat denn niemand Interesse an meinen Rollern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der hier reinschaut interessiert sich in gewisser Weise für die Roller! Nur interessieren vor allem Preis/Zustand/Aussehen!

Was soll der :-D und die Arbeit jedem die Fotos zu mailen? Lad die Piks doch einfach hoch, ruf n Preis aus und ruhe.... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hatte ja auch Interesse und hab das auch so verfolgt, aber das isch ja der Hammer!!

Da freut sich ja mehr der Schrotthändler als der Neubesitzer, der HAmmer und dann willst du noch 500€ haben hallo?

Wach mal auf vor kurzem wurde ne gut erhaltene Karre V50special für soviel Geld verkauft und stell das man in nen Vergleich gegen sowas, na ja meine Interesse ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

glückwunsch zu eurem Forum. Das ist eine tolle Sache. Mittlerweile bin ich in einigen Foren anzutreffen, was von den neuen Hobbys kommt.

Hier bin ich angemeldet, weil ich hiermit den Rest meiner Vespa Sammlung abgeben will, da ich nicht mehr die Zeit und Lust für dieses Hobby habe. Beruf spannt mich zu sehr ein!!

Das es sich hier um Liebhaber bzw. Bastlerfahrzeug handelt sollte klar sein!

Auspuff V50 hat aber einen Riss im Krümmer, jedoch sind ja genügend Teile zum Austauschen dabei oder man klebt Auspuffdichtband rum....

Lasst mich nicht hängen!!

so bekommt die verkaufsanzeige doch gleich den richtigen dreh... :-D

wusste ga nich das wir hier im forum mit solchen liebhaberfahrzeugen zu tun haben. aber das liegt wohl daran, dass ich kein gumgum an meiner roise kleben habe :-D

so ein prachtteil kannst du ruhigen gewissens mit 750€ ansetzten

p.s schau dir mal das bild an!!! diese vespa ist fast so ein liebhaberstück wie deine. aber nur fast :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halte ich für nicht so übel, da hab ich schon viel schlimmere gesehen. Guckst du hier:    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-premium-aufbau-egig-170-ccm-scheibenbremse/2755831119-305-6228     Stell die Kiste mal auf die Räder, durch das Fahrzeuggewicht wird der Winkel ja auch noch geringer, wenn man von der Gabel aus misst.
    • Mahlzeit,  bezüglich Flipflops 😅  des war ein gemütliches fahren!  Wurde ja nie ne Kampflinie gefahren.  Das nächste mal darf man mich auch gerne daran erinnern das ich doch festes Schuhwerk tragen könnte.  Ich hab noch niemanden unaufgefordert gebissen 😉. Als es nasser wurde hatte ich leider nur noch Gummistiefel wo trocken waren😅.   Meine Meinung zu der Veranstaltung: -Gut Organisiert -Nette Gespräche -Saubere Umgebung  -Keine negativen Vorfälle   Gerne wieder und Grüße  aus Eichstätt   
    • Hallo Andre,   die Plakette ist die erste Ausführung der Plakette des Vespa-Club von Deutschland und sie wurde ab 1952 produziert. Als dann (ich glaube) seitens des Vespa-Club Europa die Vorgabe kam, dass die Landes-Plaketten das "Zahnrad" als Grundform haben sollten, wurde die 2. Ausführung erstellt, die ab 1956 produziert wurde und die "witzigerweise" noch lange Zeit den Umriss von Deutschland zeigte, wie es den Reichsgrenzen des Jahres 1937 entsprach; irgendwann ist dann der VCVD darauf gekommen dass das nicht ganz so toll ist und die Plakette wurde erneut überarbeitet; da dies nach dem Mauerfall war, zeigte die Plakette fortan den Umriss Deutschlands in seiner heutigen Form.   Besonders interessant an Deiner Plakette ist, dass sie von der Firma Biedermann&Co aus Oberkassel (einem Stadtteil von Bonn) gefertigt wurde, denn ich kenne diese - wie auch viele andere Plaketten - aus der Produktion der Firma Hoffstätter, ebenfalls aus Bonn. Da Höffstätter im weiteren Verlauf eher DER Plakettenlieferant war und mir die Firma Biedermann i.S. Vespa-Plaketten sonst nicht über den Weg gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass diese Firma nur ein kurzes Gastspiel in der Vespa-Welt unternommen hat.   Und wie schön - die Floralies-Plakette kenne ich doch irgendwoher...
    • Der Tag so: «Schokoladenkuchen!» Y&v! 
    • Das stottern bei  niedriger drehzahl  wenn ich schnell gasgebe, ist ein Vorresoloch? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information