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SuperSprint


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Ne, ist die Kamera von meinem Bruder ? der hat das mit dem neumodischen Kram nicht so. Ist von gestern. Alle Teile sind vorhanden, Ich muß noch den Koti, den Seitendeckel und den Tank nassschleifen ? dann kanns zum Lacken. Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

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Ah, dann geht ja doch was :-D Also doch kein Gulf-Blau. Weiß ist auch hübsch.

Hatte aber immer das Gefühl, daß die Fakes im O-Lack Rot oder Weiß gemacht werden.

Bin nähmlich genau aus dem Grund wieder abgekommen meine SS im O-Lack

zu restaurieren. Lasse sie jetzt extra in dem Porno-80er-Türkis, weil eben aus dem genannten Grund.

Bin da aber warscheinlich nicht auf dem laufenden. Bei mir muß sie nicht orig. aussehen,

ich weß ja das es eine Echte ist. Sollen die andern denken was sie wollen. Is mir Latte.

Aber deine Schwarz/Gold-Kombi ist auf jedenfall interessant :-D

Bin ich mal gespannt wie das kommt. Hab ja auch viel Schwarz bei, mir gefällts.

Nur mein Gummi-Kantenschutz find ich nicht wirklich prickelnd.

Da wäre mir nen Alu-Dingens irgendwie lieber. Bleibt aber ersma so.

LG Bertram

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Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

Keine Karos?

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Hab aber immernoch farbliche Fehlteile.

Hat keiner mehr Dunkelorange-Teile von einer Special Bj. ca. 78-81 ??

Schaut doch nochmal, bitte :-D....

Grüße Bertram

der farbton?

hätte die seitenklappe davon..ist aber mit der sprühdose schwarz übergejaucht...

gruß

tom

ps:die edith sagt gerade..ein schutzblech vorne gibts auch in kack braun übergejaucht..drunter dann das müllabfuhr orange.. :-D

post-594-1236888974_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
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Auch bei dir vermisse ich die 4er Blinker. Könntest aber beim nächsten Freiburgaufenthalt die Klappe mal mitbringen. (Koti von mir aus auch gleich,

bist ja eh mit dem Auto unterwegs...).

Dann kann ich direkt vergleichen, wäre ein Versuch wert. Überm Nr.Schild siehts aber schon eher wie das mittlere Orange aus.

Licht und Foto kann aber auch täuschen, hoffentlich. Danke auch dir :-D

Vielen Dank an alle die Ihre Augen offen halten...... :-D

Grüße Bertram

zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

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zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

O.K., bringst dann nur den Koti mit.

Lenker brauch ich ja nen Rundkopf, den werde ich aber wohl nicht in O.Lack finden.

Gabs ja in der Farbe nur auf der Sprinter :-D

Danke und Grüße Bertram

Edit frägt ob das ne Rundlenker war?

Bearbeitet von Kebra
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@ kebra: hab' grad eine 50N (laut scooterhelp eine 50/R) aus hamburg geholt, ist türkis überlackiert, sieht aber darunter noch sehr rötlich-orange aus. kenne den genauen farbton nicht, aber kommt das deiner suche nahe?

Immer schwer zu sagen nach Bildern. Ist das Schaltrohr noch dabei??

Wenn ja könntest es ja schicken. Porto zahl ich natürlich.

Wenns paßt und du dich vom Lenker trennen/tauschen würdest, schickst den Rest nach

und ich schick dir nen andern.

Ansonsten wenns net paßt, schick ich dir das Schaltrohr wieder zurück.

Sieht halt schon irgendwie passend aus. Ist aber echt schwer zu sagen.

Camera, Licht, Bildschirmdarstellung....sind halt alles Faktoren die sehr

variabel und unterschiedlich sind.

3 od. 4-Gang?

R müßte ja 3 haben.

Danke das du an mich gedacht hast :-D

Liebe Grüße Bertram

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ich werde die teile mal sichten heute, gestern war ich zu geschlaucht von der fahrerei. bin für solche strecken nicht geschaffen...

wenn's bei dir passt, können wir gerne gegen qualitativ gleichwertige teile tauschen. werde den o-lack wohl nicht erhalten können, da zu viel geschweisst werden muss am rahmen.

ist übrigens dreigang.

Bearbeitet von Spiderdust
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    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
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