Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Anbei zwei Bilder Ss Lenker original

Und Haltebleche von Pv sind minimal anders. Ich denke die Pv Teile könnte man hinbiegen dass es passt. Das et3 Kunststoffteil habe ich auch hingehalten was am wenigsten passt

Lg

IMG_1693.jpeg

IMG_1692.jpeg

• Antworten 8,3Tsd
  • views 1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rocksteady72
    rocksteady72

Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in  rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als

• Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…    

• rocksteady72
    rocksteady72

Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Ban

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Mali_99:

Ja leider ist da 2mal der Lenker gebrochen.

Nur die Schraube durchgesteckt, hat bisschen gezwickt und zack ist es schon abgebrochen.

Komisch ist das es beide Male gleich gebrochen ist und man immer Einschlüsse im Aluguss sah

Damit bist du nicht alleine, oder anders gesagt ist das anderen auch schon passiert.

Hab hier noch ein Repro Lenker aus Fern- Ost da, wo es an einigen Stellen juckt und die Klemmung gehört auch dazu.

20260104_182215.jpg

Hier noch ein Bild von dem, was hier Sache ist.

Bearbeitet von wladimir
Nachtrag

Geschrieben

Ja leider ist die Qualität der Repro Lenkerköpfe echt sehr bescheiden.

Hatte auch einen von SC der war noch schlimmer als die vom SIP.

Einen hab ich sogar bekommen der dürfte ihnen aus dem Regal gefallen sein.

Der hat ausgesehen echt schrecklich!

Geschrieben

habe mal das Blech vom Sip geordert, allerdings ist wohl auch der Abstand von Schaltrolle zu Lenkkop das Problem-die Rolle stet zu weit ins Lenkkopfinnere.

ich werde die beiden Löcher für den Splint neu Bohren und die Schaltrolle so weit wie möglich nach aussen setzen.

Passt so am besten.

allerdings ist es mir jetzt zu kalt in der Werkstatt.

ich stell dann mal Bilder ein wenns erledigt ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SuperSprint:

habe mal das Blech vom Sip geordert, allerdings ist wohl auch der Abstand von Schaltrolle zu Lenkkop das Problem-die Rolle stet zu weit ins Lenkkopfinnere.

ich werde die beiden Löcher für den Splint neu Bohren und die Schaltrolle so weit wie möglich nach aussen setzen.

Passt so am besten.

allerdings ist es mir jetzt zu kalt in der Werkstatt.

ich stell dann mal Bilder ein wenns erledigt ist.

Damit wäre ich erst einmal vorsichtig.

Ist nen Repro Lenker, richtig?

Geschrieben

Mit dem neu Bohren, aber wenn da zuviel Spiel vorhanden ist trotz der beiden Ringe, dann wird es wohl so sein.

Hab grade mal in den Repro Lenker rein geschaut. Da sind die Seilzug Aufnahmen / Rollen aus Kunststoff.

Bearbeitet von wladimir
Nachtrag

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.12.2025 um 22:29 schrieb Marre 84:

Welchen Hersteller von Repro Lenkern kann man am ehesten kaufen? Serie Pro (SIP) , …?

Bräuchte zum komplettieren meiner 66er entweder nen originalen oder halt Repro.

Gruß

Markus

Weiß nicht ob dir der hilft da defekt aber weil ich den grad gesehen hab.

Kleinanzeigen
No image preview

Lenker Lenkkopf Vespa SS 50 90 Supersprint Original

Habe eine Vespa 50 SS original Lenker abzugeben. Der Lenker wird explizit als Defekt / an Bastler...,Lenker Lenkkopf Vespa SS 50 90 Supersprint Original in Baden-Württemberg - Argenbühl

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in die Runde,

hat jemand eine Idee wo ich eine passende Klemmmutter für das Bremspedal herbekomme?

Im Netz werde ich irgendwie nicht fündig..

Besten Dank!

IMG_3832.jpeg

Bearbeitet von S3b0

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Vielen Dank für den Link, hilft mir allerdings nicht weiter. Die einzige die im SC Shop der Blechmutter nahe kommt wäre die Artikelnummer: 1254485

Die passt allerdings nicht und ist quasi in der Tonne geladen.

Wie bereits erwähnt habe ich den SC Shop bereits durchgesucht…

Geschrieben

Und die?

No image preview

Blechmutter M6 für Piaggio-Scooter - Hochwertige Ersatzte...

Blechmutter von PIAGGIO, M6 Gewinde, ideal für Vespa und Lambretta Scooter. Hochwertige Ersatzteile für Enthusiasten und Werkstätten.

Oder die?

https://eshop.wuerth.de/BlechmutterMU-BL-MB-VERKLEID-ARMATURENBRETT-M6/05005950.sku/de/DE/EUR/

Geschrieben

Bei mir (V50) ist diese verbaut.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mutter-m6x1-0-mm-vierkant-ankerplatte-bremspedal-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-50-125-px80-200-e-lusso-98-my-11-t5-lml-star-125-200-2t-4t_18287200?usrc=Hauptst%C3%A4nder%2C+Bremspedal

No image preview

Kastenmutter M6 für Vespa PX, T5, PK, Cosa - Befestigung...

Kastenmutter M6 für Vespa PX, T5, PK, Cosa - zur Befestigung von Spannungsregler und Bremspedal. Hochwertige Ersatzteile von Scooter Center.