Zum Inhalt springen

Wie wohnt Ihr?


Champ

Wie wohnt Ihr?  

368 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls Du Dich wunderst, warum die Wohnung auf einmal einen Raum weniger hat...schau mal hinter der Tapete, da is noch ne Tür! ;-)

:-D

Ach du scheiße und ich such die Katze schon überall, höre sie zwar Kratzen aber finde sie nicht... :-D

Das ist ne Rehgibsplatte, unser wohnzimmer war früher wohl mal ein ladenlokal und die seite ist zugemacht worden sonst hätten wir nen dämlichen durchgang drin, so haben wir neben der tür ne schöne ecke für jacken etc...

Hab den ganzen :-D neu tapeziert, das wäre mir schon aufgefallen wenn da noch ein raum mehr wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbau Mietwohnung, um genau zu sein 500 Jahre alte Altbau Mietwohnung und das direkt in Meersburg (Bodensee) am Schlossplatz :love:

Gut, das wird den meisten nichts sagen und Euch auch keiner abgehen, aber mir schon :-D

Lage und Wohnung ist der Oberhammer, coolster Vermieter wo gibt.

Wir bezahlen 400? warm bei 100qm, wo vergleichbares ca 1000 kostet, es aber eigentlich so gar nichts Vergleichbares gibt. Viel Party, noch nie Stress gehabt, hoch gehen und in Shorts beim Vermieter am Kühlschrank stehen ist auch kein Problem. Dieser wohnt in schlossähnlichen Räumen über 2 Etagen, sehr edel!

Ist da vielleicht noch ne Wohnung in dem Haus frei? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hintere Teil (also das verputzte ist Wohnbereich, ca. 160m2), der erste Teil Bruchstein bis zum Crosser ist ein Teil Diele und die Fenster gehören zu meiner Werkstatt, der Rest incl. Giebel ist Diele, da muss man nicht rausgucken können :-D

Ach ja, kosten tut dat ganze genau 450,-? kalt.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hintere Teil (also das verputzte ist Wohnbereich, ca. 160m2), der erste Teil Bruchstein bis zum Crosser ist ein Teil Diele und die Fenster gehören zu meiner Werkstatt, der Rest incl. Giebel ist Diele, da muss man nicht rausgucken können :-D

Ach ja, kosten tut dat ganze genau 450,-? kalt.

Jürgen

Sehr schön (wenn sie das lesen werden so manche Großstädter - München, Frankfurt, etc. - wieder ganz bitterlich weinen), ich wünsch Dir viel Erfolg, daß das mit dem Kauf in Deinem Sinne klappt. Wenn es erst mal Eigentum ist hat man ja noch ganz andere Möglichkeiten nach seinen Wünschen um- oder auszubauen. Schade ist halt immer nur, daß es solche Objekte in der Regel meist nur "jwd" gibt. Da muß dann halt beides passen, Job und Wohnort (aber wenn ich mir das Auto auf dem Bild anschaue vermute ich mal Du bist im Außendienst, da hat man ja immer die besten Karten wenn es um die Auswahl des Wohnortes geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit über einem Jahr habe ich im wunderschönen Hamburger Landstadtteil Poppenbuttel eine Villa mit interiertem Ladengeschäft Besetzt. :wasntme:

Das Gebäude wurde 1964 erbaut hat 2 Küchen (von denen ich eine als Waschküche benutze ) und 2 Vollbäder.

Wieviel Quadratmeter Wohnfläche ich habe kann ich nicht genau sagen, aber es sind auf jeden fall genug für eine Person ( irgendwas zwischen 150 und 200 qm denke ich). :-D

In dem Ladengeschäft habe ich meinen persönlichen Rollerladen mit Werkstatt eingerichtet.

Im Keller steht eine 2te Geschirrspülmaschine nur für Motorenteile.

Im Garten habe ich eine eigene Feuerstelle ( is´ wohl verboten aber meine Nachbarn machen auch immer Feuer :grins: ).

Die Eigentümerin ( Besitzer bin ich ja jetzt ) liegt in Hessen im Pflegeheim ( zustand nach Schlaganfall ) und hat keine Patientenverfügung: Die Verwandten sind zu nix befugt und Sie hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet!!

Altes Dorfzentrum Poppenbüttel sind 10 min. zu Fuß, Hamburg Innenstadt sind eine halbe Stunde mit dem Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne mit der Mutter in einer 170 qm Altbauwohnung. Haus wurde 1428 gebaut und 1984 zuletzt renoviert. Wir haben auch einen Hof der teilweise mit Glas überdacht ist = Mein Sommerparkplatz. Dann noch einen Keller der dann für den Winterparkplatz herhalten muss...

Greetz Phille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne daheim im Keller und finds da wunderschön! Ca. 29cm² für mich, Werkstatt gleich nebe dran! Riesen Kaport und auch sonst ganz viel Platz für Vespas und Teile. Kann mich nicht beschweren.

Im 1. Stock wohnt Omi. Bis da dann mal frei wird bleib ich im Keller... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne daheim im Keller und finds da wunderschön! Ca. 29cm² für mich, Werkstatt gleich nebe dran! Riesen Kaport und auch sonst ganz viel Platz für Vespas und Teile. Kann mich nicht beschweren.

Im 1. Stock wohnt Omi. Bis da dann mal frei wird bleib ich im Keller... :-D:-D

War da schon wieder Bier im Spiel?? :plemplem:

CARport

DSC00402a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90m² sanierter Altbau, leider nimmt die Wohnqualität laufend ab...

1. Ich: Sauber, unordentlich; Mitbewohner: Ordentlich, unsauber.

2. Kind über uns lernt laufen, leider genau über meinem Hochbett.

3. Unsere Straße wird einmal im Monat für Filmaufnahmen benutzt und dafür komplett gesperrt.

4. Die Galerie von gegenüber läßt ihre World Trade Center-Gedächtnisbeleuchtung nachts an.

Aber sonst sehr gute Lage und bezahlbar. Leider Rollerverbot im Innenhof :-D

In unmittelbarer Nähe zu Ersatzteilbeschaffungsmonster King-Olli.

Jemand 'ne Garage in Mitte? :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hier mein kleines Reich. Bauernhof mit 3000m2 Grundstück. Kein anderes Haus auf unserer Straßenseite. Derzeit noch gemietet, da der Vermieter die Felder rundrum beackert. Habe mir aber ein Vorkaufsrecht gesichert, damit ich den Puff irgendwann mal mein Eigen nennen kann.

Ja, ja, bei 3 Kindern braucht man reichlich Platz :-D .

Jenseits des Waldes (5 min zu Fuß) habe ich noch 3 Teiche, die aber schon in Familienbesitz sind.

hof1.JPG

hof2.JPG

lakeside.jpg.jpg

Jürgen

Mein Traum ! :love: :love:

Ja wenn ich mal groß und alt und reich bin.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Du das vorher haben willst, zieh in den Osten, da bekommst Du sowas noch für kleenet (fünfstelliger Preis und eingermaßen bewohnbar...)...

Hmmm, bin auch schon am suchen und wälzen des Auktionskataloges von Vatter Staat... :-D

Genau richtich, um Krach zu machen...

Bin auch auf der Suche nach sowas zur Miete, damit ich meene Ruhe hab und die nächsten Nachbar mindestens 500m entfernt sind...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Doppelhaushaushälfte aus dem Jahre 1918 angeschaft.

Dicke Wände und kinderfreundliche Gegend.

Muste aber kernsanieren da seit 30 Jahren(oder länger) nicht viel

gemacht wurde wie zB. Sanitär- und Elektroleitungen raus und neue

rein, Wände versetzen, Dachausbau, neuer Estrich in allen Etagen,

Fenster und Türen neu... etc. etc. etc.

War verdammt viel Arbeit, sind jetzt 140qm und habe von "Hausarbeit"

erstmal die Nase voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Du das vorher haben willst, zieh in den Osten, da bekommst Du sowas noch für kleenet (fünfstelliger Preis und eingermaßen bewohnbar...)...

Hmmm, bin auch schon am suchen und wälzen des Auktionskataloges von Vatter Staat... :-D

Genau richtich, um Krach zu machen...

Bin auch auf der Suche nach sowas zur Miete, damit ich meene Ruhe hab und die nächsten Nachbar mindestens 500m entfernt sind...

Tja nur im Osten bekomme ich...

a) keinen Job

b) besteht die Gefahr von Nazi´s aufgemischt zu werden

c) habe ich kein Kreis aus Freunden, Bekannten usw.

Meine Mum hatte nach Ihrer Pensionierung auch mal vor in den Osten ziehen, Kreis Ueckermark-Randow (ganzt oben an der PL Grenze).

Sie war da schonmal ein paarmal Urlaub machen, und die Preise für Häuser sind echt günstig. Aber als ich dann mit Ihr zusammen da war, wir durch Anklam usw. gefahren sind und nur alte Leute und merkwürdig aussehende Jugenliche auf der Straße sahen, dazu unbewohnte, beschmierte Häuser und kaum Geschäfte, da wurde es uns doch unheimlich und meine Mum hat von dem Plan abgesehen... Was nützt ein günstiges Haus, wenn sonst alles was man an Lebensqualität kennt fehlt :-D

Es ist traurig zu sehen wie es da aussah, 16 Jahre nach der Wiedervereinigung.

Sicher gibt´s auch schönere Ecken wo das alles bei weitem nicht so schlimm ist, aber PUNKT a) bekomme ich trotzdem schwerlich realisiert... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nur im Osten bekomme ich...

a) keinen Job

b) besteht die Gefahr von Nazi´s aufgemischt zu werden

c) habe ich kein Kreis aus Freunden, Bekannten usw.

Meine Mum hatte nach Ihrer Pensionierung auch mal vor in den Osten ziehen, Kreis Ueckermark-Randow (ganzt oben an der PL Grenze).

Sie war da schonmal ein paarmal Urlaub machen, und die Preise für Häuser sind echt günstig. Aber als ich dann mit Ihr zusammen da war, wir durch Anklam usw. gefahren sind und nur alte Leute und merkwürdig aussehende Jugenliche auf der Straße sahen, dazu unbewohnte, beschmierte Häuser und kaum Geschäfte, da wurde es uns doch unheimlich und meine Mum hat von dem Plan abgesehen... Was nützt ein günstiges Haus, wenn sonst alles was man an Lebensqualität kennt fehlt ;-)

Es ist traurig zu sehen wie es da aussah, 16 Jahre nach der Wiedervereinigung.

Sicher gibt´s auch schönere Ecken wo das alles bei weitem nicht so schlimm ist, aber PUNKT a) bekomme ich trotzdem schwerlich realisiert... :-D

OT on

Na gut, Uecker-Randow und die Uckermark sind schon krass, da siehts immer noch teilweise wie vor dreißig Jahren aus... :puke: Aber östlich von Berlin ists landschaftlich sehr schön und hat schon ´n ziemlichen Speckgürtel, mit den Seitenscheiteln ist das hier (zumindest in Berlin) auch nicht schlimmer, als anderswo und Du hast Deine Ruhe und zuguterletzt, tatatata: ahnungslose Tüv-Prüfer und Ordnungshüter... ;-)

Außerdem ist Anklam immer das Negativbeispiel schlechthin... :puke: :-D Aber Punkt A jeht hier im Prinzip, mußt bloß länger suchen, als anderswo...

Ich wollte ja auch nur anmerken, dass Du hier große Häuser/Resthöfe mit großem Grundstück für´n Appel und´n Ei bekommst... Und niemand regt sich auf, wenn Du die Flex am Sonntagabend anschmeißt... ;-)

Leider sind in manchen mittelalterlichen Städten (Werder, Strausberg z.B.) die Stadthäuser auch nicht mehr sooo erschwinglich, wie ich dachte...

Und Lebensqualität: Wenn man auf Luxusrestaurants und Großstadt-Remmidemmi (was man ja in B. hat)verzichten kann, dafür lieber mal in ´nen bürgerlichen Gasthof jeht und einfach nur ruhig und gut leben und mit seinen Nachbarn prima auskommen will, dann ist man hier schon richtig... Vor allem sind nach der Wende die janzen Straßen- und Stadtbaumittel in den Osten geflossen, die Landstraßen und Städte also überwiegend jut ausgebaut... :grins: :wasntme: Irgendwie sind die Leute hier lärmresistenter, weil jestern abend den Dremel anjeschmissen und keener hat sich aufgeregt...

OT off

Einer fällt mir noch ein: Hier jibts massig HC-, Punk-, Psycho- und Oi-Konzerte, dit is schon der Jrund hier zu wohnen... ;-)

Na ja, jeht ja um ausgefallene Wohnungen und nich um pro-/contra Osten... Bin also immer noch auf der Suche, zunächst zur Miete, danach in ein paar Jahren zum Kauf...

Jetzt komm, näher will doch eh keiner na dir wohnen. :grins: :-D

Nee, natürlich nich, ick ja ooch nich bei die... :-P;-) Der nächste Nachbar wird ´ne Schweinemast der Holländer und dann der Kasupke mit seine Schwarzbrennerei und dit wars... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind nach der Wende die janzen Straßen- und Stadtbaumittel in den Osten geflossen, die Landstraßen und Städte also überwiegend jut ausgebaut...

Irgendwo im Osten, zwischen Templin und Prenzlau, zeigte sich das wahre Gesicht der Wiedervereinigung...

templin.jpg

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Osten, zwischen Templin und Prenzlau, zeigte sich das wahre Gesicht der Wiedervereinigung...

templin.jpg

Das ist ja auch das verjessene Ende Brandenburgs... :-D Ich meinte mehr so die Gegend um Berlin und weiter südlich, nicht das Kalkutta des Ostens... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on

Na gut, Uecker-Randow und die Uckermark sind schon krass, da siehts immer noch teilweise wie vor dreißig Jahren aus... :puke: Aber östlich von Berlin ists landschaftlich sehr schön und hat schon ´n ziemlichen Speckgürtel, mit den Seitenscheiteln ist das hier (zumindest in Berlin) auch nicht schlimmer, als anderswo und Du hast Deine Ruhe und zuguterletzt, tatatata: ahnungslose Tüv-Prüfer und Ordnungshüter... ;-)

Außerdem ist Anklam immer das Negativbeispiel schlechthin... :puke: :-D Aber Punkt A jeht hier im Prinzip, mußt bloß länger suchen, als anderswo...

Ich wollte ja auch nur anmerken, dass Du hier große Häuser/Resthöfe mit großem Grundstück für´n Appel und´n Ei bekommst... Und niemand regt sich auf, wenn Du die Flex am Sonntagabend anschmeißt... ;-)

Leider sind in manchen mittelalterlichen Städten (Werder, Strausberg z.B.) die Stadthäuser auch nicht mehr sooo erschwinglich, wie ich dachte...

Und Lebensqualität: Wenn man auf Luxusrestaurants und Großstadt-Remmidemmi (was man ja in B. hat)verzichten kann, dafür lieber mal in ´nen bürgerlichen Gasthof jeht und einfach nur ruhig und gut leben und mit seinen Nachbarn prima auskommen will, dann ist man hier schon richtig... Vor allem sind nach der Wende die janzen Straßen- und Stadtbaumittel in den Osten geflossen, die Landstraßen und Städte also überwiegend jut ausgebaut... :grins: :wasntme: Irgendwie sind die Leute hier lärmresistenter, weil jestern abend den Dremel anjeschmissen und keener hat sich aufgeregt...

OT off

Einer fällt mir noch ein: Hier jibts massig HC-, Punk-, Psycho- und Oi-Konzerte, dit is schon der Jrund hier zu wohnen... ;-)

Na ja, jeht ja um ausgefallene Wohnungen und nich um pro-/contra Osten... Bin also immer noch auf der Suche, zunächst zur Miete, danach in ein paar Jahren zum Kauf...

;-) Tja da haste mit vielem Recht. Ich weiß ooch das die Ueckermark und alles ander da oben (licht-)Jahre hiterher hängt, aber was da gerade mit dem 12 jährigen Jungen in so nem Kaff bei Schönebeck (Sachsen-Anhalt) passierte sagt mir (vielleicht zu unrecht) das es im Osten schlimmer ist als im Westen mit den rechten Attacken.. Leif übrigens ein guter Bericht im Fersehen wie es dazu immer wieder kommt, klar, denken kann man sich das auch (perspektivlosigkeit, keine Arbeit, Alki-Eltern etc. etc.).

Stimmt, es geht nicht um pro/contra Osten, also von daher... ALLES GUTE bei deiner suche nach einem schönen Hof in Alleinlage, sowas findet man in der Tat bei euch bestimmt noch häufiger als wie hier, und dazu auch bezahlbarer... :-D:-D

Viel Spaß dann beim Sonntäglichen Flex anschmeißen, kann ich mir dann ja mal Live angucken kommen :grins:

VIEL Erfolg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist herzlich einjeladen... :-D:-D Aber im Ernst: Flex am Sonntag anschmeißen mache ich jetze auch und dremeln sowieso, die Ossis sind da irjendwie schmerzbefreit... :-D Die sind da eher an der Lösung des technische Problems interessiert und erzählen Dir dann ihre Tips für die MZ, hehe...

Wenn ich mal´n alter Tetzlaff bin und keenen mehr sehen will, zieh ick auch da hin... Und wenn ick ma Millionär bin (was nie sein wird...), kann ick mir auch Heiligendamm leisten...

Leider sind irjendwelche Lagerhallen/Etagen/Lofts mit Aufzug hier auch nicht mehr bezahlbar und auch leider meistens durch mitter Welt von der Substanz her, aber dank der TLG findet man manchmal wat für kleenet Jeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information