Zum Inhalt springen

Wie viel ist meine Vespa wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe vor meine V50 Spezial zu verkaufen, nur hab ich keine ahnung wie hoch ich den Preis ansetzten kann. Hier die Daten:

- V50 Spezial

- Bj. 1977

- Italien Import mit deutschen papieren, Tacho und spiegel, aber ohne Blinker

- da aus italien nirgends rost, garagen vespa, hab sie 1 Jahr gefahren

- 75 cm³ Polini Racing

- Polini Schnecke

- 19er Vergaser+ 19er ASS

- 3,72 Übersetzung

- Versicherung bis April

- Corsa Sitzbank

- Sebacdämpfer vorne

- div. Chromteile

- alle originalteile vorhanden ( Vergaser, Auspuff, Ass, Sitzbank, Dichtungen, Simmeringsatz, Seilzüge, Spielgel, ...)

400_3764616566333062.jpg

400_6162383436346266.jpg

danke für eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich so kurz nach der Wahl. Erst mal behalten und abwarten.

Aber zum Roller. Is rosten in Italien verboten? Was hast du denn investiert, abzüglich einer Benutzungspauschale wirst doch wissen wieviel Geld du dafür bekommen musst.

Setzt doch hier mal ne Anzeige unter verkaufe für einen von dir festgelegten Preis, wirst schnell merken ob das evtl. zu teuer ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Original-Lack ist, dann kannste die bei mobile.de oder so für 1100 Euro reintun. Und nicht lachen: Die kauft dir trotzdem einer ab!

Mensch didi,

genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben.....

ich würde sogar 1300-1500,- ansetzen....die ganzen hamburger schicki spinner wollen nämlich alle sowas haben!!!

:-D

:-D

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sogar 1300-1500,- ansetzen....die ganzen hamburger schicki spinner wollen nämlich alle sowas haben!!!

Genau so ist es. Schön in Anzug und Krawatte aus der Werbeagentur in der Hafencity rausstiefeln, mit den gelackten Schuhen den Roller ankicken - gucken, ob auch wirklich alle zusehen - dann erst losfahren. Umwege über Schanze, Außenalster und Jungfernstoeg - und schon fühlt sich der Werbe-Spacken wie King Kong...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sieht ja noch wunderbar aus, Deine Kleine.

Die Chromteile und der gute (original?) Lack werten die Vespe auf jeden Fall auf. Ein niedriger Kilometerstand wäre natürlich auch von Vorteil.

Leider haben Tuningteile sowohl bei Autos als auch bei Rollern mit den höchsten Wertverlust. Dadurch werden "gesetzestreue" Käufer eher verschreckt, auch wenn Du die Originalteile mitlieferst.

Weitere Preisfaktoren sind auch der Standort (In Hamburg gibt es eine sehr breite Käuferschicht, wie meine Vorredner bereits erwähnten) und die Zeit. Vielleicht bekommste einen Hunni mehr, wenn Du sie erst im April/Mai verkaufst.

Ich würde sie auf 620,- bis 800,-? schätzen. Probier's also mal mit 900,-? oder mehr. :-D

Um in den vierstelligen Preisbereich zu stoßen, müsste es schon eine Rundlicht sein.

Cheers,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben Tuningteile sowohl bei Autos als auch bei Rollern mit den höchsten Wertverlust. Dadurch werden "gesetzestreue" Käufer eher verschreckt, auch wenn Du die Originalteile mitlieferst.

Genau so is es! Hab auch mal ne Spezial Bj.73 verkauft, original Lack, aber mit 102er DR drauf usw. Hab sie bei mobile für nen 1000er drin gehabt. Hab ohne Ende anrufe bekommen! Genommen hat sie aber keine, weil der Motor nicht original war... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen. Doch leider ist Hamburg ziemlich weit von mir entfernt. wohn im schönen Niederbayern. hoffe dass sich ein käufer finden wird.

Dann kriegste noch 'n Hunni mehr als in Fischkopp-Deutschland. :-D Und denk dran: Auf 800 Euronen einknicken kannste immer noch, wenn der Käufer dir die angepriesenen 1200 nicht gegen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in Hamburg, auch in Bayern habe erst letztens mitgekriegt das ein 50 Jähriger Herr seiner 30 Jährigen Pussi einen Ecklicht mit beschissenem O-Lack für 1500 Öcken gekauft hat was denkt ihr wie oft er dann als sie zuhause waren drüber durfte!!! :-D :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns in Ö fast das Gleiche.

Für ? 1.000,- kriegst du sie sicher los.

Problem ist nur das auf specials nur die unter 18 jährigen fliegen.

So wie in Hamburg beschrieben würdens unsere gerne mit Sprinten, GLs und Rallys machen.

Nur sie haben keinen ders ihnen herrichtet. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sehr viele V50 für normale Menschen aufbereitet.

und ich kann daran, und auch an den ahnungslosen Rollerfahrern nix schlimmes finden.

Dafür haben solche halt andere Fähigkeiten, und man kann auch mal über andere Sachen mit solchen Menschen reden.

Jetzt bin ich gerade gayfragt worden, ob wir nicht einen Roller für "pimp my ride" übring hätten...

und ja natürlich. :-D :grins:

Hoffentlich klappt das, mit Flachbildschirm, Soundsystem und effekt Lacke.

Vorgaystellt hat sich die süße mit dem Stuhl heute schon.

gruß

Uschi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EUR 1.400, VB

D-84048 Mainburg, 75 ccm, EZ: 07/77, Hubraum: 75 ccm, 1 kW (1 PS), keine Farbangabe, Vespa aus Italien mit Deutschen Papie...

:-D

Des ist doch deine bei Mobile?

Also wenn du ne häßliche Spezial (meine allgemein Spezial) mit eckigem Licht für 1400 los bekommst, dann respekt. Ich persöhnlich würd für ne Spezial nicht mehr wie 700 ausgeben. Egal welcher Zustand, Spezial bleibt Spezial. Wenn ein Alu Zirri verbaut ist dann vielleicht 800.

:grins: Also viel Glück, kannst es brauchen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sehr viele V50 für normale Menschen aufbereitet.

und ich kann daran, und auch an den ahnungslosen Rollerfahrern nix schlimmes finden.

Dafür haben solche halt andere Fähigkeiten, und man kann auch mal über andere Sachen mit solchen Menschen reden.

:-D

Ich finde da jetzt auch nix so richtig schlimmes dran. Und wer in der glücklichen Lage ist, so viel Geld zu haben....Und bereit ist, es auszugeben... :haeh: Wir brauchen in Deutschland viel mehr Leute, die mal richtig Geld ausgeben! Und nicht alles selber machen! :-D:-D

Und mal ehrlich - wo sonst als auf einem alten Roller kann man 'nen Anzug tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information