Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Jut, danke für die Info. Hab grad nochmal eine Mail an meinen Versicherungsmenschen geschickt. Derzeit fahre ich ja Heidenau K58 (normal) und für Düsseldorf sollte das eigentlich reichen. Mit schweren Schneefällen ist hier ja weniger zu rechnen obwohl die Leute hier bei drei Schneeflocken schon fahren wie bei Schneetreiben. :-D Die Frage ist halt ob die noch zahlen wenn man damit einen Unfall hat.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt ob die noch zahlen wenn man damit einen Unfall hat.

Genau darum gings mir auch! Hab keinen Bock bei Schnee und Schneematsch zu fahren. Mit Integralbremse schon gar nicht!

Nur hab ich als Alltagsfahrer absolut keinen Nerv mich mit einer Versicherung rumzustreiten, wenn ich bei minus 5 Grad in einem Auto stecke und Zippy1 draufhab.

Deshalb war für mich die M+S-Kennung ausschlaggebend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "echter" Winterreifen muss da Symbol eines Berges mit einer Schneeflocke tragen.

Schon okay - aber selbst dann könnte ein pissiger Herr Erbsenzähler mit der Theorie kommen, daß Zweiräder generell bei Schnee, Glätte und Minusgraden grundsätzlich "nicht der Witterung angepasst" sind !!

Wie auch immer - momentan gibt der Markt nicht mehr her und von daher hab ich das Möglichste getan. :-D

Zur Not nehm ich dann meinen überdachten Roller mit 4 Rädern, echten Winterreifen, ESP, Heizung, Prima-Lala, ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "der Witterung angepasst" bei einem Zweirad (ich bin ja auch überzeugter Winterfahrer) genau bedeutet konnte mir bisher keiner sagen ...

Meiner Erfahrung nach ist das fahren auf zwei Rädern im Winter aber sicherer als auf vier, jedenfalls hat es mich bisher im Winter nur auf vier Rädern erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da freu ich mich schon drauf...

danke

die bremsbeläge sind dann wahrscheinlich auch fällig, weil voller bremsflüssigkeit, oder?!

Davon kannst du mal ausgehen. Die saugen sich mehr oder weniger voll mit der Suppe, ich würd sowas nicht mehr fahren. Neuer Radbremszylinder, neue Beläge, neue Bremsflüssigkeit (vorne UND hinten entlüften, so das der komplette Kreislauf gespült ist) und ruhe ist in der Trommel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wahre Worte, die will wirklich keiner.

Obwohl als Daily Driver sind die glaub ich ganz groß im kommen.

Wird echt immer schwerer was für nen vernünftigen Preis zu bekommen.

Sind halt viele geschlachtet worden weil man mit nem anderen Gehäuse daraus nen günstigen 200er für die PX basteln kann.

Und klar wegen der Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, hab gestern mal wieder gebastelt :cheers: :

Edit sagt, ich habe zusätzlich noch 12 UV-LED's eingebaut und nur die Zeiger mit Spezialfarbe lackiert. Die Farbe ist nur mit UV-Licht sichtbar. Unbeleuchtet sind die Zeiger gelb wie immer. Heute Abend werde ich mal ausprobieren wie das aussieht wenn die blauen LED's auch eingeschaltet sind. :-D:-D:-D:-D;-)

post-4709-1225439543_thumb.jpg

post-4709-1225439549_thumb.jpg

post-4709-1225439553_thumb.jpg

post-4709-1225439558_thumb.jpg

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Schaltzug aber ins leere regelt, kannste drehen wohin du willst.

ist das O-Lack oder was in der richtung (denke mal das nich)?

Habe gerade mal mit dem Verkäufer telefoniert, morgen hol ich sie ab.

Laut seiner Aussage hat er irgendwann nicht mehr in den 4. Gang schalten können.

Fuhr dann im 3. weiter, und irgendwann hat sich die gute dann ganz verabschiedet. :-D

Hört sich also nicht nach Schaltzug einhängen und fahren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann check mal folgendes:

In der Höhe vom Auspuffkrümmer ist am Rahmen der Cosa eine Haltelasche für den Kupplungszug in der er eingehangen wird um Distanz zum Auspuff zu wahren.

Die vibriert oder rostet gerne mal ab, der Schaltzug komt an den Krümmer und brät die Ummantelung durch = aus wars mit der Schalterei

Ob was mit der Schaltraste im argen liegt, lässt sich eigentlich auch recht ficks feststellen:

Die 2 Muttern an der Schaltraste lösen und in den vierten Gang schalten (wenns geht), dabei sollte sich die Raste selbst vom Motor wegbewegen, quasi abhebeln.

Die Schaltraste dann von der Schaltstange nehmen (ein wenig hoch runter links rechts schräg nach oben usw), aber auf keinen Fall mit Gewalt. Dann haste die Schaltstange vor dir, mit so nem Pilzkopf. Den darfste auf keinen Fall verbiegen, also sachte ans Werk! Wenn ein Gang eingelegt ist, Kerze raus und am Rad drehen und versuchen an der Schaltstange direkt nen anderen Gang reinzubekommen. Kerze raus deswegen das du es leichter hast am Rad zu drehen, is klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

hab gerade diesen orangen Haufen abgeholt.

Wird so wie es aussieht doch geschlachtet, da mittlerweile angeblich das Schloß eingerostet ist.

Ich denke zwar das es der falsche Schlüssel ist, aber egal.

Dafür ist mir der Verkäufer noch dementsprechend mit dem Preis entgegen gekommen :-D

Erst wollte er sie garnicht mehr hergeben. Nachdem ich ihm aber gesagt habe das ich sie auch so mitnehme für den passenden Preis war es für ihn ok.

Der Lack ist schon der zweite nicht originale :-D

War wohl vorher matt schwarz mit weißen Punkten, und diente als Filmrequisite.

Gute Sachen an der Geschichte

Tüv bis 8-2010

Sitzbank neu bezogen

gute Reifen

Bremsen komplett erneuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wenn Du mir sagst wie das gehen soll mache ich das gerne. Der Öffnungswinkel ist doch vorgegeben. Bei den UV-LEDs gibt es nur welche mit kleinem Öffnungswinkel. Die blauen haben 130 Grad.....

Ich würde noch den Abstrahwinckel der Leds verändern den haste du diese Punktuele beleuchtung nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information