Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Moin!

@micha2802: Was für ein Puff ist da unter?

Passt der problemlos? Die Halterung? Hauptständer? Eintragungsfähig?

Habe mir jetzt nach viele Jahren Roller-Abstinenz eine 200er, 89'er Cosa geholt...., und möchte die vorerst gerne original belassen..., nur einen schiggen Puff dazu.... =o)

Gibt es Empfehlungen? :wacko:

LG,

Kai

Man kann für fast jeden Rennauspuff die passende Halterung für Cosa bauen.

Hatte bis vor kurzem den Scorpion mit E-Nummer drunter.

Jetzt habe ich mir eine Anlage bei PipeDesign in Bremen bauen lassen. Kannste live an meiner Cosa bestaunen beim Bremer Anrollern ;-)

Bearbeitet von joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre seit heute auch zu den ölpumpenlosen Cosakenreitern ... ;-)

kurz vor Kelheim ist mir der Bock heute mit dezentem Kolbenklemmer verendet, Ursache: das Öl wurde wohl hauptsächlich aus dem Motor heraus gepumpt und nicht in ihn hinein ... die rechte Reifenflanke und der Spritlappen waren voller Öl, der Roller hat regelrecht getropft :wacko:

als lebensrettende Sofortmaßnahme erst mal Öl in den Tank dazu geschüttet, lief danach wieder völlig normal bis zum VSR-Laden (doch immerhin gut 30km) dort haben wir jetzt erst mal die Antriebswelle für die Ölpumpe und deren inneres Zahnrad entfernt, danach die Löcher im Motorgebäuse mit diesen Teilen verschlossen:

http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p427_-lpumpenverschluss-Set-Vespa-Px80-200-Lusso--Cosa-125-200--T5.html

den Öltank haben wir erst mal drin gelassen und den Schlauch mit einer Schraube verschlossen, den Ölschlauchanschluss an der Ölpumpe haben wir ebenfalls mit einem Stück Schlauch in dem eine Schraube steckt stillgelegt

dann noch neue Dichtungen für Vergaserwanne/Motorgehäuse und Vergaser/Vergaserwanne und jetzt läuft das Ding erst mal

muss da jetzt noch irgendwas anderes am Roller geändert werden ? so ganz sicher war sich da nämlich auch das VSR-Team nicht

anbei noch ein paar Bilder "Ölpest"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speedguru,

mein Beileid :wacko:

aber die Ölpumpe war dann ja wohl nicht defekt. Wie sieht eigentlich dein Vergaser innen aus? Im VO wurden kürzlich Bilder gepostet mit einem SI-Vergaser dessen Ölkanal nicht durchgebohrt war ...

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, Ursache war die Ölpumpe selbst, die hat einen Riss im Gehäuse (!) dadurch ist das Öl in die Vergaserwanne gelaufen und über die Leerlaufluftschraube den Motor runter gesifft

immerhin scheint der Motor das ganze unbeschadet überstanden zu haben, ich bin heut Abend noch mal gut 20km mit dem Ding gefahren und es läuft wunderbar, mal sehen wie das auf der morgen geplanten Ausfahrt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedguru

Könntest du mal eine Aufstellung machen, was du in den letzten drei Jahren an Motoren/Motorkonfigurationen gekillt hast ? Ich habe das nur am Rande mitverfolgt.

Kann man da eine Systematik beim Schrauben/lassen herauslesen, oder ist das grundlegende Material so schlecht ?

Scheint mir selbst für eine Cosa recht üppig, was du da dem Schrotthändler zuführst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedguru,

also einen Riss im Ölpumpengehäuse habe ich noch nie gesehen. Das würde mich sehr interessieren.

Bei meiner Ölpumpe war mal die Mutter der Leitung locker. Da lief auch das Öl in die Vergaserwanne.

Du solltest übrigens noch das Loch in der Vergaserwanne beim Ölkanal am Besten mit einer passenden Madenschraube verschließen und natürlich die

Bedüsungen anpassen.

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal eine Aufstellung machen, was du in den letzten drei Jahren an Motoren/Motorkonfigurationen gekillt hast ?

im wesentlichen waren die großen Motorschäden immer die Folge von kleineren Defekten

die genauen Gründe für die Neuaufbauten der Motoren waren bisher:

1. Getriebeschaden (Zahnausfall am 3. Gang)

2. Kolbenbruch bei dem das Bruchstück das Kurbelgehäuse zum Getriebe hin durschlagen hat

3. erneuter Kolbenbruch, diesmal war ein komplettes Kolbenhemd gebrochen, bei diesem Motorgehäuse ist dann ein Defekt an der Vergaserverschraubung aufgefallen, vermutlich ein verschleppter Altschaden den ich bei der ersten Montage des Motors übersehen habe, das kann man im Prinzip reparieren, es war aber für mich einfacher einen neuen Motorrumpf zu besorgen

an "Kleinschäden" hatte ich zudem bisher:

1. einmal gebrochene Getriebeausgangswelle

2. jetzt den Defekt der Ölpumpe

das Problem dabei ist halt einfach das mir weder die Zeit noch die Infrastruktur zur Verfügung steht sowas innerhalb weniger Tage zu beheben, darum dauern die Reparaturen dann teilweise ziemlich lange, für Auftragsarbeiten fehlen einfach Geld und Vertrauen in die sog. Fachbetriebe (ich habe einfach schon viel zu viel überteuerten Pfusch gesehen)

als Bilanz von ~8.000km/3 Jahren ist das schon wirklich ziemlich übel (und bestätigt eigentlich meine generellen Vorurteile gegen Vespas)

vor allem weil es im Prinzip das wiederspiegelt was ich vor gut 20 Jahren schon mal mit meiner Vespa (PK) durchgemacht habe, das Ding war auch dauernd kaputt, alle anderen Roller die ich in der Zwischenzeit hatte liefen immer gut und zuverlässig, es scheint also nicht an mir zu liegen (die wurden ALLE gnadenlos geprügelt, dafür aber auch immer nach Herstellervorgabe gewartet)

ganz ehrlich ? wenn es den aktuellen Motor auch final zerlegt kommt der Cosake weg und das Kapitel Vespa wird für mich endgültig geschlossen, offenbar sind diese Fahrzeuge für meinen Einsatzzweck schlicht untauglich, was wohl einfach an der grauenhaft schlechten Konstruktion liegt

Du solltest übrigens noch das Loch in der Vergaserwanne beim Ölkanal am Besten mit einer passenden Madenschraube verschließen und natürlich die

Bedüsungen anpassen.

Bedüsung ist klar (sofern ich irgendwo die passenden Düsen kriege ...) das Loch in der Vergaserwanne wird aber vom Stift aus dem Umbausatz von VSR verschlossen

vor allem will ich das ganze aber Rückbaubar haben, sobald eine intakte und bezahlbare Ölpumpe meinen Weg kreuzt kommt die Getrenntschmierung nämlich wieder zum Einsatz, das Ölgepansche ist für mich einfach ein untragbarer Zustand

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufstellung ! Ich habe über den Winter mit der Cosa ca. 3500km zurückgelegt, also ca. ein Drittel dessen was du in 8 Jahren "geprügelt" hast.

Ich habe da auch zum Schraubendreher greifen müssen, aber eine derartige Anzahl von Disastern, erstaunt schon. Gerade so Aussagen wie " ( sofern ich irgendwo die passenden Düsen kriege.....)", klingen in meinen Ohren, als wäre das Problem nicht im Mopped, sondern auf dem Sattel.

Bin sehr auf deine bebilderte Analyse des Ölpumpenrisses gespannt, oder ob da nur die Dichtung platt ist.

Wenn mich ein Schicksalschlag zwingen würde bis ans Ende der Welt zu fahren, ohne Werkzeug, würde ich wahrscheinlich eine PK wählen, ich kenne kein zuverlässigeres Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufstellung ! Ich habe über den Winter mit der Cosa ca. 3500km zurückgelegt, also ca. ein Drittel dessen was du in 8 Jahren "geprügelt" hast.

Ich habe da auch zum Schraubendreher greifen müssen, aber eine derartige Anzahl von Disastern, erstaunt schon. Gerade so Aussagen wie " ( sofern ich irgendwo die passenden Düsen kriege.....)", klingen in meinen Ohren, als wäre das Problem nicht im Mopped, sondern auf dem Sattel.

Bin sehr auf deine bebilderte Analyse des Ölpumpenrisses gespannt, oder ob da nur die Dichtung platt ist.

Wenn mich ein Schicksalschlag zwingen würde bis ans Ende der Welt zu fahren, ohne Werkzeug, würde ich wahrscheinlich eine PK wählen, ich kenne kein zuverlässigeres Fahrzeug.

Nur damit diese Antwort von sukram bezüglich der PK nicht verloren geht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade so Aussagen wie " ( sofern ich irgendwo die passenden Düsen kriege.....)", klingen in meinen Ohren, als wäre das Problem nicht im Mopped, sondern auf dem Sattel.

sorry, aber DAS lass ich mir jetzt nicht vorwerfen ! es ist ja wohl nicht mein Problem das die Ersatzteilversorgung für das Ding nicht funktioniert ich aber trotzdem im Alltagsbetrieb darauf angewiesen bin

wenn der Vergaser nicht richtig abgedüst ist muss man halt langsamer tun und immer ein Auge/Ohr auf dem Motor haben (ich bin heute damit ~400km gefahren ohne das es erneute Probleme gab, allerdings halt auch mit entsprechender Überwachung des Antriebs, so wie heute eben bei drei Tankstopps dreimal die Zündkerze kontrolliert, zu mager läuft der demnach nämlich schon mal nicht)

vor allem haben ja andere Roller (nur halt eben keine Vespas) bei mir schon weit über 100.000 problemlose km gehalten und das TROTZ dieser Art von Einstellung gegenüber deren Technik

Bin sehr auf deine bebilderte Analyse des Ölpumpenrisses gespannt, oder ob da nur die Dichtung platt ist.

da wirst du wohl auf deiner Spannung sitzen blieben, diese Analyse wird es nämlich nicht geben, der Ölpumpendeckel ist wieder drin (da er ja bei dieser Fehlkonstruktion für den Gaszug gebraucht wird) und nur um deine Neugier zu befriedigen reiße ich das ganze sicher nicht noch mal raus

Wenn mich ein Schicksalschlag zwingen würde bis ans Ende der Welt zu fahren, ohne Werkzeug, würde ich wahrscheinlich eine PK wählen, ich kenne kein zuverlässigeres Fahrzeug.

und ich würde dazu wohl meinen Neo`s nehmen, das ist nämlich nach wie vor das zuverlässigste Fahrzeug das ich kenne

da sieht man halt mal wieder wie unterschiedlich Erfahrungswerte sein können ...

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja nicht persönlich ans Bein pinkeln, aber folgende Zitatfragmente ergeben ein Gesamtbild, das stimmig ist, und nicht das Konzept der Rollers betrifft.

" Zeit, Infrastruktur, Geld, Auftragsarbeiten, Geld, Kolbenbruch ,keine Düsen kaufen/können, Geld, Kolbenbruch, Einstellung zur Technik, noch ein Kolbenbruch, Zündkerzenhypnose, Geld, blablabla "

Das ist ja alles kein Problem, aber wenn ich wenn mich in einem Forum für Modellboote registriere, und dort Meinungsbildend teilnehme, sollte meine Hauptfähigkeit nicht sein, nachts im Dunkeln auf die Kartons zu treten, in denen die Boote gelagert werden, und das als Fachwissen zu deklarieren.

Bleiben noch zwei Sachen.

Was ist an der Ölpumpe jetzt eigentlich kaputt ? Auch ohne Bebilderung.

Und das andere wäre, das dein Weltende näher ist als meins, denn bei dem Neos-Becher wird nach spätestens 5000km die Variomatik jammern

@ Murxer, die Edith sagt gerade, das du nicht zum allgemeinen Weltfrieden aufrufen musst. Ich habe auch Mitleid mit dem Speedguru.

Mir geht nur diese Paarung aus Wissen-Vortäuschen und Unfähigkeit auf die Eier, die Mitlesenden sugeriert, das der Mann Ahnung hat.

Ich bin ja weiß Gott kein Cosa-Fan, und habe die Schwächen der Kisten oft genug benannt. Aber das man auch einen Stein kaputt bekommt, wenn man nur lange genug mit einem Hammer drauf haut, ist nix neues.

Da sollte man halt seine eigen Grenzen erkennen, und wert schätzen :wacko:

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber folgende Zitatfragmente ergeben ein Gesamtbild

welche Zitate ? du legst mir da einfach Dinge in den Mund die in das Gesamtbild passen das DU dir vorstellst ...

ich beende das hier jetzt von meiner Seite aus, ist mir einfach zu blöd mir sowas bieten lassen zu müssen ...

da stellt man eine FRAGE zu einem konkreten Problem (es ist ja nicht so das ich nicht noch wissen wollte was sonst noch geändert werden muss) und dann sowas hier ... immerhin EINER hat ja geholfen, trotzdem, das wars hier jetzt für mich

nur als allgemeinen Hinweis: das Cosakompendium habe ich gerade vom Netz genommen, offenbar ist mein Wissen ja unter der Würde der Vespawelt ...

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

nur als allgemeinen Hinweis: das Cosakompendium habe ich gerade vom Netz genommen, offenbar ist mein Wissen ja unter der Würde der Vespawelt ...

Jetzt spiel' BITTE nicht die beleidigte Leberwurst, speedguru!

So ein paar Schläge unter die Gürtellinie gehören einfach dazu, wenn man einen Plastikroller/eine Cosa fährt...

Böser, böser, böser sukram!

Im VO-Forum nennt sich mono "Hausmeister & Kindergärtner"!

Erscheint mir sehr weise von mono!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Was ist denn hier los???

Jetzt hat es einer dieser radikalen Ich-hasse-alle-nicht-Blech-Schaltroller-Typen geschafft, auch in diesem Topic Zwietracht zu sähen. Das erinnert mich leidvoll an die überflüssige Diskussion vor dem Kölner Anrollern, ob man dort aktuelle Vespa-Roller sehen möchte oder ob diese das Gesamtbild verschandeln... ;-)

Warum ist jetzt aufgrund der Meinung eines Einzelnen das Cosakompendium offline? Eine sehr überzogene Reaktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böser, böser, böser sukram!

Bevor das hier aus dem Ruder läuft. Ich habe dem Herrn Speedguru nix getan, außer mal versucht dezent zu eröffnen, das nicht die Technik das Problem ist, sondern sein Umgang mit dieser.

Die Netzrecherche ist da ja auch offenbarend....

Das sollte positive Anregung sein, wenn man dann seine Klötzchen einsammelt , und sich von Mamy aus der Spielgruppe abholen lässt, ist das zwar ab einem gewissen Alter peinlich, aber auch eigene Entscheidung.

Bedenklich ist natürlich das man Leuten nicht "eigenes Wissen", sondern eigenhändig zusammengetragenes Wissen, vorenthält !

Auf die Auflösung des Schadensbildes der Ölpumpe bin ich auch sehr gespannt, da ich diesen Schaden in der Form noch nie wahr genommen habe.

Also Speedguru, mach dich mal locker, atme schön durch, und schau auf deine Schaffensergebnisse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als glücklicher und zufriedener Cosa-Fahrer (ADAC-Mitglied) seit inzwischen über 8.000 km in zwei Cosajahren möchte ich weder sukram noch speedguru irgendwelche Kompetenzen abstreiten.

Aber, sukram, daß sich speedguru "mal locker machen" soll???

M.M.n. sollten Deine Entschuldigungen etwas persönlicher formuliert werden :wacko:

MfG

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann,

dat is ja hier mal wieder Kindergarten!

Man kann über die Cosette erzählen was man will, aber der Originalmotor unterscheidet sich minimal von dem der PX Lusso und nach ca 100 Tkm mit einer PX Lusso (1986 - 2004) und 16 Tkm mit einer Cosa (2009 - 2011) entspricht meine Erfahrung der von Sukram.

Deutlich über 90% aller Defekte sind m.E. menschliches, nicht technisches Versagen. Und das bei weitestgehend ungetuneden Rollern! Bei getuneden mag das technische Versagen zunehmen - aber insbesondere deshalb, weil ungeeignete Komponenten gewählt werden. Eine O-Kurbelwelle ist nicht defekt, wenn es sie bei 30PS+ zerreisst - sie ist für 12 PS ausgelegt!

Bis auf ein aufgerissenes Primär, das im ersten Jahr das Gehäuse meiner 10 PS PX zerstört hat, war alles andere bei meinen Rollern von Menschen verursacht - einschliesslich 3 Kolbenklemmer bei der Cosa wegen des von der Fachwerkstatt nicht behobenen Nebenluftproblems. Die haben "alles" versucht einschliesslich Umbedüsen des Vergasers... Leider haben sie ignoriert, dass Benzin im Getriebe nicht durch die Vergaserbedüsung zu beheben ist und auch nach der kompletten(?) Neuabdichtung ist wieder Benzin im Öl - vielleicht versäumt, den Kupplungssimmering auszutauschen!? :wacko:

Bei mehreren Kolbenbrüchen würde ich auch die Frage wagen, ob da vielleicht die Komponentenzusammenstellung nicht passt, Gebrauchtteile mit einem Vordefekt verwendet wurden oder beim Einbau die erforderliche Sorgfalt fehlte.

Jedenfalls laufen 99% der so miesen Vespas zigtausend Kilometer ohne Kolbenbruch und die Wahrscheinlichkeit, zwei ab Werk defekte Kolben hintereinander zu erwischen, tendiert vermutlich in die Kategorie 6 Richtige - vielleicht sollte Speedguru einfach mal Lotto spielen.

Ein Ölpumpengehäuse dürfte ebenfalls erheblich wahrscheinlicher durch ein falsches Anzugsmoment als durch allgemeine Erschütterung reissen.

Wenn man solche Fragen nicht verträgt, ist man vielleicht zu sensibel für Internetforen.

Falls die Werkstatt den Scheiss verbockt hat, kann Sukram da auch nix für.

Wer hat denn nun die Kurbelwellen beschafft, eingebaut oder geprüft?

Und wenn man eine freundschaftliche Leistung deswegen einer Community entzieht, weil einem ein (jetzt vielleicht zwei ;-)) Forumsteilnehmer vermeintlich ans Bein pisst, dann ist das schade, aber zeigt vor allem, dass man verlässlichere Anbieter für sowas braucht. Das ist Sippenhaft vom feinsten.

Vielleicht ist da stattdessen lockermachen gar nicht so schlecht - auch ganz ohne Entschuldigung...

Mit nachdenklichen Grüßen

Schorsch

Bearbeitet von djodji
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz

macht euch doch bitte alle mal locker und atmet mal frischluft bei offenem helm.

das cosa-topic hier hat einen insgesamt hohen nutzwert, der dem GSF nicht verloren

gehen sollte.

wenn ihr hier mit zickenterror und dünnhäutigkeit agiert, dann driftet das topic ins

F&S ab.

ich zeig jetzt mal explizit nicht mit dem finger auf jemanden, aber die einen könnten

etwas weniger angriffslustig und polemisch sein und die anderen den rock und die

mumu gegen ne hose und eier tauschen.

der ton im GSF ist ab und an etwas derber - das sollte auch der gesetzte cosafahrer

gemerkt haben.

dabei ist es natürlich nicht inbegriffen sich beleidigen lassen zu müssen, ein paar

sticheleien unter der gürtellinie sollte man aber schon abkönnen - grundlegend sind

wir hier ja doch alle kleine honeybunnies :wacko:

und nochmal explizit: wenn ich in einem technik-topic seitenweise nachlesen muss und

dann putzen, weil der technische inhalt abnimmt oder die tendenz zu gegenseitiger kom-

petenzanzweiflung geht, dann verschwindet das topic nach bla bla in die strafkolonie und

ein paar leute haben mal urlaub ;-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach ich glaube 18 Jahren Cosa und ich weiß nicht wie vielen Kilometern bin ich trotz oder gerade wegen diverser Anfeindungen aus dem PX-Lager noch immer glücklicher Cosatreiber. Ich bin immer nach hause gekommen und nie liegen geblieben, einziges stetes Ärgernis ist das Bremssystem mit seinen ständigen Undichtigkeiten und zugequollenen Bremsleitungen die ich aber zumindest für die hintere Bremse nun durch eine Spieglerleitung ersetzt habe. Seit zwei Jahren fahre ich nun mit einem 213 Pinasco und einem 28er Dellorto sowie einem Scoot-Rs durch die Lande und bin ganz zufrieden mit meinem Cosaken.

Gruß P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Topic ist leider zu lang zum komplett lesen und die richtigen Suchbegriffe hab ich auch noch nicht raus.......

Folgendes Problem: Cosa E-Choke

Also wie ich irgendwo hier gelesen habe, schiebt der Choke bei warmen Motor die Nadel raus und schließt das Loch. Muss denn im kalten Zustand das Luftloch geöffnet sein?

Wenn ich den Cosa E-Choke in den Vergaser stecke, ist sofort das ganze Luftloch geschlossen (also das loch, was man von oben sieht).

Logisch wäre es doch nur, wenn nicht nur die Nadel sich bei warmen Motor verschiebt, sondern auch der ganze dicke Pin, der das Luftloch verschießt!?

Vielleicht kann ja jemand das ganze nochmal erläutern, sodass ich die Funktion richtig verstehe!?

Zur Info:

Die Cosa startet schlecht, also ob der Choke nicht geht. Das erklärt sich für mich dadurch, dass das Luftloch immer verschlossen ist.

Ich habe den ganzen Vergaser zerlegt um alles zu reinigen und um alles zu kontrollieren. Gerne würde ich auch den E-Choke mal zerlegen: Weiß jemand wie ich das Kunststoffgehäuse auf bekomme?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola,

wenn mer schon mal dabei sind,

hab folgendes problem.

cosa springt einwandfrei, nach kippen halt, an und nimmt auch wie immer ihren fahrdienst auf.

nach einigen kilometern bleibt sie dann mit verschlossenem e-sprithahn stehen.

na gut, neuen rein und wieder los.

zwei drei kilometer später das selbe in grün.

gut das es den bypass gibt.

hat dafür jemand eine mögliche erklärung?

oder könnte es sein das ich wieder einen elektrischen mit spulenfehler erwischt habe?

is mein ernst. nix lötzinn :wacko:

gruss, criss ;-)

Bearbeitet von iwl - criss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola,

wenn mer schon mal dabei sind,

hab folgendes problem.

cosa springt einwandfrei, nach kippen halt, an und nimmt auch wie immer ihren fahrdienst auf.

nach einigen kilometern bleibt sie dann mit verschlossenem e-sprithahn stehen.

na gut, neuen rein und wieder los.

zwei drei kilometer später das selbe in grün.

gut das es den bypass gibt.

hat dafür jemand eine mögliche erklärung?

oder könnte es sein das ich wieder einen elektrischen mit spulenfehler erwischt habe?

is mein ernst. nix lötzinn :wacko:

gruss, criss ;-)

Hallo criss,

zieh mal oben am Tank den Belüftungsschlauch ab. Wenn sie dann mit geschlossenemm Bypass normal läuft lag es nicht am e-Benzinhahn. Bei mir war der Schlauch mal zwischen Rahmen und Benzintank eingequetscht und deshalb dicht.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information