Zum Inhalt springen

125 LI Special


Empfohlene Beiträge

Andererseits wann fängt man an zu faken? Ist meine LI/S schon ne SX150 weil ich das Zierblech aufm Kotflügel hab? Oder ich bau nur ne Scheibenbremse dran und habne TV175. Was passiert aber mit dem Blech und der Bremse gibts dann ne SX175??? Jetzt hab ich aber auch noch nen 190er Motor drin ist des überhaupt noch ne Lambretta???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, zwischen tv3 spätes baujahr und sx150 ist nicht wirklich ein grosser unterschied. aber zwischen li125s und sx200 liegen immer noch die seitenhauben (die im übrigen erstmal bezahlt werden wollen). wenn man schon ein replika (hört sich besser als fake an) bauen will, dann doch bitte mit fahrzeugen, die noch häufiger anzutreffen sind (zb. li slimstyle, siehe auch arnes 'tv200') und vor allem nicht welche in so einem orginalzustand.

komisch auch, das jeder eine sx200 'bauen' will, und nicht z.b. eine goldenspecial. scheint doch irgenwie mit dem prestige zusammenzuhängen.

ich bau jetzt erstmal meine tv1 in eine servetta 125 lince um, jawohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Idee ist mir eigentlich erst gekommen nachdem ich ne Scheibenbremse aus ner Schrott TV gebaut habe. Auf meiner Suche nach ner kompletten SX 200 und bei der 24351ten oder so anfrage an diverse Händler hab ich nen Satz original SX 200 Seitenbacken bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch ein weisser 140km/h Tacho und die Optik passt. Ausserdem find ich die blue Special garnet so selten. Bei uns auf jeden Fall nicht - in England sieht man die wohl weniger aber ist ja egal ich find den SX200 Style einfach geiler. Zu meinem Original zustand muss ich leider sagen das der Rost mittlerweile doch vorhanden ist (habe den Roller 3 Jahre lang auch bei bei gesalzener Strasse täglich gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
    • Ist er denn wirklich defekt? Meist ist es nur die grüne Leitung und manche Bugierrohre. Das kann man reparieren und ist besser als neu
    • Kurzes Brainstorming:   Situation aktuell    HD 135 ND 48 2. Clip bei JJJ 28PWK   AFR zeigt bei Standgas 13.8-14.2 - 1/4 12.7-8 - Halbgas 12.5-12-7 - 3/4 12.5-12-6 - Vollgas 12.2-12.3 an  Allerdings habe ich ein Phänomen das ich beim (langsam) durchbeschleunigen im 3. 4. Gang ein extremes stottern zwischen 3500 und 4500 U/min habe. Ist der Lastwechsel etwas schneller (also schneller aufgerissen oder ganz) ist es nur ganz kurz und sobald ich über den Punkt bin läufts sauber hoch.   Hab dann mal HD auf 132 und ND auf 45 geändert. AFR zeigt ganz brav in allen Bereichen magerer an, Motor lief sauberer und hing besser am Gas.  Allerdings im 0-1/4 war es extremer mit dem Abmagern! Meine Gemischschraube muss ich allerdings in beiden Fällen nur 1/2- 3/4 rausdrehen, sonst kommt die Kiste nicht sauber ins Standgas wieder zurück.    Mit dem ersten Setup läuft der Motor bis 1/4 etwa ähnlich wie beim 4-Takten, ist es aber nicht wirklich....Laut AFR ist dort der Wert eigentlich "perfekt"       Hat jemand ne Tipp wie ich dieses stotternde Loche wegbekomme?   Danke   Noch was... am EGT sieht man auch sofort wie der Motor anfettet (Temperatur wird kühler) oder abmagert (Temp steigt). Maximale Temp bei Vollgags war etwa 525°, nicht höher! Bei dem Loch hat er etwa 350-380°      
    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information