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Geschrieben

kann ich nicht mitfühlen, habe damals extra bis 16 gewartet um gleich ne vespa zu fahren :-D

aber so blöd wie ich war hab ich das teil dann gleich mit 18 verscherbelt :uargh:

Geschrieben
kann ich nicht mitfühlen, habe damals extra bis 16 gewartet um gleich ne vespa zu fahren  :-D

aber so blöd wie ich war hab ich das teil dann gleich mit 18 verscherbelt  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab auch gleich auf ne PX 80 gebaut. Dann hab ich die noch vor meinem 18. Geburtstag verscherbelt und ein Jahr Pause gemacht, weil ich die Cosa von meinem Vater nicht haben wollte. Dann gabs ne Rally usw.

Geschrieben

Mein erstes Mofa mit 15 war eine Vespa Boxer. Damals das Dickschiff

unter den Mofas von Piaggio. Geerbt vom ältesten Bruder. Als das Ding

im Eimer war, folgte eine Hercules M5 vom anderen Bruder... :-D

Geschrieben

Hach...ich vermiss auch meine Super Bravo...schön mit abgesägtem DT-Lenker, Rennsatz, 3 verschiedenen Auspuffanlagen... :love:

Und die Bullen hatten keine Sonne! Nix mit Ritzelzähne zählen und Krümmer absägen... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Mein erstes Mofa mit 15 war eine Vespa Boxer. Damals das Dickschiff

unter den Mofas von Piaggio. Geerbt vom ältesten Bruder. Als das Ding

im Eimer war, folgte eine Hercules M5 vom anderen Bruder... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Achja stimmt, du hattest ja nicht nur Schwestern :plemplem: :-D

Geschrieben

Ich überleg ja ab und zu, mir wieder 'ne Ciao zu kaufen.

(Bis zur Volljährigkeit konnte ich mangels Geld nur Ciao und Super Bravo fahren)

Aber Original schockt nicht.

Und mit 33 den Lappen wegen 'ner Mofa verlieren?

:-D

Geschrieben

Ich kann mich auch noch an die Ciao's erinnern. War damals das meist angehaltene Mofa! Da gabs Tuningteile bis zum abwinken. Man sollte sich eigentlich mal eine anschaffen, und dann den Plastikfahrern zeigen wo der Hammer hängt!

Gruß

Geschrieben
Ich überleg ja ab und zu, mir wieder 'ne Ciao zu kaufen.

(Bis zur Volljährigkeit konnte ich mangels Geld nur Ciao und Super Bravo fahren)

Aber Original schockt nicht.

Und mit 33 den Lappen wegen 'ner Mofa verlieren?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-)

Tja das wär aber echt mal ne Idee wert. Ich hatte ja nie ne Mofka, bin gleich mit 16

auf 80er eingestiegen... (Muttern damals: "Etweder du wartest noch ein Jahr oder du fährst die Mofa bis du 18 bist !!")

Naja und ob mir die Bullen den Lappen wegnehmen weil ich ne getunte Mofa oder ne getunte PX fahre, ist glaube ich egal, oder? :-D

Und Original erlebst du dann die Langsamkeit als neuen Faktor im Temporausch kennen, was durchaus auch reizvoll sein kann--- ;-)

Geschrieben
(Muttern damals: "Etweder du wartest noch ein Jahr oder du fährst die Mofa bis du 18 bist !!")

das kenn ich!!!! nur meine mom hat's noch besser gebracht!

entweder wartest bis 16 und ich zahl dir den roller oder du fährst mofa und kaufst es dir selber!

da war meine entscheidung gaaaaaaanz leicht :-D

Geschrieben

Ich hab mir die Tage noch eine Hercules MX1 gekauft

voll hässlich das Ding in schwarz/lila aber ich brauch den Federweg und die 17Zöller fürs Mofa-Cross.....

Hat noch wer Sachs Teile abzugeben :-D

Ich such noch nen 50er Rennsatz (keinen 70er oder sowas) - notfalls auch

Tobi

PS bin erstmal im Urlaub (Mitte September wieder da)

Grad kein anderes Bild zur Hand....

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    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.    
    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
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