Zum Inhalt springen

keine leistung, komme nicht weiter bedüsung, elekt


Empfohlene Beiträge

moin, da bin ich wieder. hab meine kleine (pk50xl) also gestern endlich wieder mit motor bestückt und auf die straße getrieben. ging auch nach 4-5 mal benzin durch vergaser kicken sofort an, leider nur für 50 meter;) haupdüse war verstopft... nachdem alles wieder sauber war ging die nächste probefahrt ganz gut, bis nach ca 5-10 min erste fehlzündungen begannen...der stand momentan ist, im leerlauf bei standgas kein problem, aber bei mehr gas mit und mit fehlzündungen bis hin zum total stillstand

hab dann die karre heute mal angefangen komplett durchzuchecken.

1.angefangen beim zündung einstellen. zündung laut einblitzen auf 17° vor OT gut dacht ich mir, probierste mal aus was er bei 14 ° sagt, keine besserung.. hab dann begonnen das forum zu durchforsten und finde immer wieder, dass es an der elektrik liegen muss.

2.okee, hab dann mal angefangen und zuerst den kabelbaum abgeklemmt. noch das gleiche problem, dann hab ich die CDI durchgemessen. kam im groben auf die richtigen werte, leider geht mein messgerät nur bis 10 kOHM und so kann ich nix genaues zu den grünen anschlüssen sagen. jo, weiter hab ich die zündgrunplatte getestet, pick up scheint ok...

leider weiß ich nicht genau wo ich an der spule zwischen grün und masse messen muss?!?

3.hmm, jetzt hab ich mir gedacht, bauste nochmal den vergaser aus und machste nochmal sauber.

meine eigentliche frage, bis auf die versteckten da oben :-D

kann es auch an ner falschen bedüsung liegen?, ich mein, ich hab meinem baby neue lager und dichtungen verpasst und bin vorher wenns hoch kommt insgesamt 100 km gefahren auf denen sie zwar nicht astrein lief, aber immerhin.

mein setup sieht im groben so aus:

85er polini,

16er shb gaser mit folgender bedüsung (hauptdüse 62, kaltstartdüse 52 und leerlaufdüse 42)

der rest meines erachtens original pk50xl

mal wieder fragen über fragen, was würdet ihr bei dem setup für ne bedüsung bevorzugen...

tut mir leid dass ich so nen roman schreibe, aber bin am ende mit meinem noch jungen latein,

danke und gruß

georg

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fährst auf nem 85er ne 62er düse? das erscheint mir aber arg zu klein.

ich fahr auf meinem 75er polini eine 70er HD.

wenn immernoch fehlzündungen, dann mal zündkerze tauschen. wenn die dann nach einiger zeit wieder hin sind, getriebeöl wechseln. hatte ich auch gerade.

ach ja zur bedüsung : setup.small-frame.de

gruss

Bearbeitet von komakalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?tschuldige, aber wenn Deine Kerze probleme wegen dem Getriebe-Öl bekommt, dann hast mehr Probleme als nur eine defekte Kerze :-D

@Edward. Ein Tipp von mir ist der PickUp auf der Zündankerplatte. Falls dieser defekt sein sollte, reagiert er mit Vorliebe bei zunehmender Temperatur (5-10 min) mit Zündaussetzern oder meistens sogar mit komplettem Ausfall des Zündfunkens? Wenn es nach dem Abkühlen wieder besser funzt, sieht es sehr danach aus?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das dachte ich mir schon, vor allem wenn man mal ins smallframe setup schaut, da fährt nix rum mit ner 62er HD auf nem 85 er pott. aber kann es denn so rein theoretisch daran liegen, das wäre primär meine hauptfrage.

die kerze W4AC ist seit gestern neu und getriebeöl ist seit gestern auch neues drin,

von daher liegts daran wohl eher nicht. was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist, dass die kerze an der masseelektrode sehr schnell ruß ansetzt, also nach 10 min laufen ist sie nur mit dratbürste sauber zu bekommen.

könnte es an ner zu kalten kerze liegen, also dass sie nicht heiß genug wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?die Bedüsung wird schon etwas klein sein, aber Du kannst ja mal versuchen, ob Deine Kiste mit gezogenem Choke weniger Probleme macht. Dann weißt du wenigstens schonmal, ob die Fehlzündungen an der zu mageren Bedüsung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, im abgekühlten zustand kann dann auch das durchmessen des pick ups keinen aufschluss auf dessen funktionstüchtigkeit geben? da ich den ja mit zufriedenstellendem wert (50 Ohm) gemessen habe.

verdammt, kann mir einer nen pick up zum austesten per email rübersenden? :grins:

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich da auch die w4ac wieder nehmen, oder lieber w5... wegen des rußansatzes mein ich jetzt.

hab eben mal ausgetestet, was sie bei gezogenem choke so sagt. die fehlzündungen wurden auf jeden fall weniger, aber sie kommt insgesamt nicht auf touren, kötzelt so irgendwo im 3/4 drehzahlbereich rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt leck mich doch einer fett!

hab mal gutwillig den rat von mr funky befolgt und in ne neue kerze investiert und siehe da, dat dingen lüppt. hab zwar noch keine probefahrt machen können, da hier gerade der himmel beachtliche mengen wasser über uns ergießt :-D( aber werde gleich noch ne runde drehen und den neuesten stand berichten.

seltsam seltsam. da aber zur fortgeschrittenen uhrzeit keine fachgeschäfte mehr aufhatten musste ich auf den örtlichen globus zurückgreifen und dort bekam ich nur eine w7ac so eine fuhr ich auch vor meinem umbau. was sagt denn die fachwelt dazu?

1. lag es jetzt an der neuen kerze oder am höheren wärmewert. (vorher w4ac)

2. soll ich mal lieber noch ne w5 oder w6 austesten?

gut holz und auf dass der regen gleich aufhört.

gruß

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der neueste stand ist der, dass ich mir heute neue düsen zugelegt habe, laut fachmann hinter der theke, liegen die düsen für nen 85 er im bereich 80 +/- X

hab mir dann mal ne 82er und ne 80er mitgenommen so um zu testen. gestern abend ging die kiste ja mit ner 62er düse, zwar auch noch nicht 100 % aber sie kam einigermaßen auf touren. die neue bedüsung brachte mir dann, dass sie heute wieder nur in den 3/4 drehzahlbereich kamund spitze war 40 km/h. hab mir gedacht, ok stellst du den zündzeitpunkt mal wieder von 14 auf 19 grad, aber keine verbesserung, irgendwie ist egal was ich heute an der kiste gemacht hat, es hat sich nichts verändert.

was mir weiter aufgefallen ist, ist dass ich egal wie ich an der gemischeinstellschraube gedreht habe, sich im drehzahlbereich rein gar nichts verändert hat. :plemplem:

gibts da eindeutiuge ursachen für? liegen die düsen sooo im falschen bereich, dass es egal ist was ich an der schraube mache, oder zieht sie vielleicht falschluft, dass ihr egal sein kann ob ich ihr den hahn zu drehe?

mann mann mann, langsam verzweifele ich

gruß

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich doch nochmal kurz was schreiben... kann es tatsächlich auch sein, dass ich den kolben falschherum eingebaut habe... hab im momentr des einbaus gar nicht drüber nachgedacht, dass er evtl falsch herum sein kannn!!! AAAAAAAAAAAAAAARG :-D :uargh:

verdammter mist, wenn es das jetzt tasächlich ist, dann dann... weiß ich auch nicht :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

daß der Kolben falschrum drin ist? Kann ich mir kaum vorstellen! Da wären "diese" Fahrleistungen bestimmt nicht drin gewesen, dafür aber ein ordentlicher Koribruch...

Die empfohlenen Hauptdüsen von deinem Dealer deines Vertrauens sind nicht falsch, beziehen sich aber auf einen 19.19er Gaser.

Ich vermute dagegen stark (wenn ich HD 62 höre), daß da bei dir ein 16.10er am Werk ist. Für den 16.10er wäre diese HD selbst bei 85 ccm gar nicht so abwegig.

Also raus mit den Fakten: welche Gemischaufbereitungsfabrik ist es?

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wäre ja nen witz;)

wird sich ja gleich herausstellen, werde den zylinder gleich mal abnehmen und genau dabei gucken.

melde mich dann in 2 stunden wieder, und wehe sie lüppt dann nich;) dann gibbet tote :-D

aso, um deine frage eben noch zu beantworten, ich fahre nen shb 16.15 vergaser und als ich mir dat dingen vor 2 monaten gekooft habe, war folgendes setup verbaut:

85er polini

shb 16.15 mit 62er HD

der rest original pk50xl, soweit ich das mit meinem halbwissen beurteilen kann. :-D und soweit ich mit meinem halbwissen spekulieren kann hat irgendeiner meiner vorvbesitzer stümperhaft an dem dingen rumgetuned!

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info,

es geht aber weiter mit den problemchen, ich muss zu meiner schande gestehen, dass der kolben tatsächlich falschherum montiert war :uargh:

nunja, hab ihn jetzt gedreht aber irgendwie zeigt die kiste die gleichen symptome wie gestern nachmittag, läuft auf 3/4 leistung. ich hab natürlich auch die kolbenringe gecheckt und sie für gut befunden.

meine frage nun, ich hab immer noch die 80er düse drin, kann das etwas damit zu tun haben? gemischeinstellschraube reagiert wie gesagt nicht auf dreh-action... heißt das, im komplett falschem düsenbereich, weil bei der 62er düse man sehr wohl das fahrverhalten mit der einstellschraube verändern konnte. werde die 62er daher wohl gleich nochmal austesten...

gut holz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie angekündigt habe ich die 62er düse wieder eingesetzt und siehe da, der motor gehorcht mir wieder :-D

leider ist die endgeschwindigkeit nicht ganz so hoch,wie vor neuen lagern und dichtungen... liegt das an der erhöhten vorzündung?

hab momentan 19° und hatte vorher 17°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, danke

mittlerweile bin ich auf den trichter gekommen, lesen bildet halt hab ich mir sagen lassen :grins:

leider stellen sich immer wieder neue probleme ein. da ist die fehlende endgeschwindigkeit noch das geringste problem..wobei ich sehen sollte, dass die düse in den 70erbereich kommt, denn zu mager mag er (<--hehe wortspiel) auch nicht.

dann scheint zu allem überfluss auch noch meine kupplung hinüber zu sein

so ne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen auspuff haste denn dran? hab das gleiche problem, nur bei mir gibbet schon bei kurzer vollgasfahrt (ca. 500m) promptes leistungsfading. ich führ das auf den dummen orginalpuff zurück der viel zu früh dicht macht (ca. bei 5500-6000upm) und dann zu viel druck aufbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, bitte nich lachen, aber der auspuff ist auch ne delikate angelegenheit. er sieht recht original aus, nur nach ungefähr einer woche fahren ist das rohrstück, welches aus dem pott unten herausguckt herausgefallen. bei mir war es zumindest nen rohrstück ca 10 cm lang, welches da irgendwie reingedengelt war, so dass es normal aussah und die nötige schalldämpfung verursachte. hab es momentan wieder reingefriemelt, aber sobald kohle da ist wird der puff erneuert, wobei ich dann wieder irgendwas drunterbauen wollte, was nach original aussieht...

gruß

georg

nachtrag, in köln is das ganze wochenende beschissenes wetter gewesen, so dass man nich mal ordentlich ausfahren konnte. das drückt gewaltig auf die laune!! (musste das mal eben los werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ähnliche probleme... bei mir ist es nur so, dass ich unteren drehzahlbereich ärgeres stottern hab... in der ersten und zweiten kommt er noch drüber hinweg und dreht oben schön.. aber dritte...keine chance..da is nur spucke...

gemisch haut nicht hin... (schruabe nur zur hälfte raus) wenn ich sie weiter aufdreh... geht überhaupt nix... ich hab viel gemacht.. (vergaser geputzt.. zünspule ausgetauscht..kabel neu stecker neu..) nix ich werd bald wahnsinnig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information