red-polo Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wo kriege ich die Nieten her?<{POST_SNAPBACK}>Baumarkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 (bearbeitet) *ein bischen Offtopic*Sind ganz normale Baumarktnieten. Die Wolle in Strängen locker zusammenzwirbeln und in Schichten um das Lochrohr legen. Die Wolle muss sich am Schluss noch ca. 3 cm zusammendrücken lassen (war bei meiner KTM-Wolle zumindest die Herstellerangabe). Bei der KTM-Wolle Handschuhe anziehen und die Ärmel runterkrempeln sonst juckts tagelang... :wasntme:edith sagt RZ-Polo war wie immer schneller... Bearbeitet 2. August 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 VA oder Standard bestellt ???<{POST_SNAPBACK}>Konnte nicht wiederstehen und hab die Edelstahlversion geordert. Bei uns fahren viele die JL Edelstahlpipes und da gab es noch nie Probleme. Sieht einfach geiler aus das VA Teil :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 zu fett auf TMX und RZ Right ist die Hölle... music.gif devil.gifAber Hallo... da wußte meine Freundin wenigstens wenn ich auf dem Weg nach Hause bin.. sind ja nur 10km Luftlinie... *ein bischen Offtopic*Sind ganz normale Baumarktnieten. Die Wolle in Strängen locker zusammenzwirbeln und in Schichten um das Lochrohr legen. Die Wolle muss sich am Schluss noch ca. 3 cm zusammendrücken lassen (war bei meiner KTM-Wolle zumindest die Herstellerangabe). Bei der KTM-Wolle Handschuhe anziehen und die Ärmel runterkrempeln sonst juckts tagelang... whistling2.gifGracias, endlich auch mal für Pfeifen wie mich verständlich... Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Und wenn du die "gute"weiße Polini Wolle kaufst... Stahlgeflecht ums Lochrohr und einfach eine Lage rum, Passt perfekt!Aber auch da --> Handschuhe und Lange Klamotten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Aber Hallo... da wußte meine Freundin wenigstens wenn ich auf dem Weg nach Hause bin.. sind ja nur 10km Luftlinie...Gracias, endlich auch mal für Pfeifen wie mich verständlich... Chili<{POST_SNAPBACK}>Hallo,ich habe vor einem Jahr den Endschalldämpfer von meiner 350 KTM (da geht noch einiges mehr durch den Auspuff wie bei meinem Roller ... ) mit dem Zeugs von SilentSport gedämpft. Das Material unterscheidet sich deutlich von dem 08/15-Steinwollezeugs von Polini & Co. Juckt nicht, ist in einer Art von "Wollfadenform" gut stopfbar und die Kiste war anschliessend auch deutlich leiser.Wird z.B. hier beim lokalen KTM-Händler vertrieben.Gruß, MikeP.S.: Habe keine Aktien in der Firma Unter http://www.silentsport.de wird das Zeugs beschrieben; ich vermute, ich hatte das "Premium"-Material ... bei dem Preis :plemplem: SCHALLDÄMM-MATERIAL- speziell entwickelt für den Einsatz in High-Performance-Abgasanlagen- funktioniert in jedem, nach dem Absorptionsprinzip erarbeitenden Schalldämpfer- verhindert vorzeitigen Verlust des Dämmstoffes durch ?Ausblasen?- hat eine erhöhte Resistenz gegen Hitze und Schwingungen- hat eine erhöhte Beständigkeit gegen aggressive chemische Verbindungen im Abgas- sorgt somit für länger gleichbleibende Motorleistung- mindert den Verschleiß aller Auspuffkomponenten- ist TÜV geprüftFür die Geräuschdämmung und die Lebensdauer des Dämm-Materials ist die Füllmenge(= Stopfdichte) essentiell wichtig. Zu ?weich? gestopft: Der Auspuff klingt zunächst leise, nach kurzer Zeit schiebt sich das Dämm-Material auf, es bildet sich ein leerer Raum, der Dämpfer wird wieder laut, das Dämm-Material verschleißt übermäßig schnell.Zu ?hart? gestopft: lange Lebensdauer des Dämm-Materials, aber keine optimale Geräuschdämmung. Die allgemeine Lebensdauer des Materials ist von Maschine zu Maschine und Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.Hier können keine allgemeingültigen Richtwerte genannt werden.Als Füllmenge empfehlen wir zwischen 0,16 kg/Liter- für 2-Takter und 0,20 kg/Liter- für 4-Takt, V2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 (bearbeitet) ...die Silentsport hab ich auch drinne . Ist weisses Glasfasermaterial. *juck/kratz*Lärmpegel kann ich noch nicht bewerten, weil der Motor noch nicht gelaufen ist.edit hat auch gelesen, das das Zeuchs irgendwie wasserempfindlich ist... Bearbeitet 2. August 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 *juck/kratz*<{POST_SNAPBACK}>*juck/kratz* kann ich nicht nachvollziehen ; war "Dein" Silentsport-Zeugs auch in einer Art Wollfaden-Knäuel in der Packung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 *juck/kratz* kann ich nicht nachvollziehen ; war "Dein" Silentsport-Zeugs auch in einer Art Wollfaden-Knäuel in der Packung?<{POST_SNAPBACK}>Jepp, war seins! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Tach!Auch, wenn wir jetzt schon beim nachdämmen sind, bei mir ist es leiser geworden, als ich am Auslass die "Coladosen-Dichtung" eingebaut habe. Der Lärm kommt da aus der kleinsten Ritze, wie mir scheint.Der Dekra-Mensch meinte auch, dass man auch an Zubehörteilen ruhig mal nachdämmen dürfte!Der Rest des Lärmes ist mir wumpe! Die Silber-Grünen begnügen sich mit der Eintragung und hinter mir fahren ist ruhig als Strafe gedacht!Wer nicht anständig aufrüstet, der hat es nicht anders verdient!GrüßeMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Firegum Auspuffdichtung ist auch nicht schlecht um den Auslass dicht zu bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Eine Lage feine Stahlwolle und dann normale Steinwolle aus dem Baumarkt!Poliniwolle ist auch nur Steinwolle zum hohen Preis!!! Alle Steckverbindungen mit Dirks abdichten (bleibt flexibel) und dann sollte es angenehmer werden!! Fahre auch den Edelstahl RZ aut 166er und ist schweine laut, Männer Puff eben!! Der Edelstahl ist meiner Meinung nach noch lauter, da das Blech wesentlich dünner und der Puff auch leichter ist.Aber geil isser!!PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Jepp, war seins!<{POST_SNAPBACK}>Habe 'mal kurz noch ein Bild gemacht - juckt & kratzt, wenigstens bei mir, nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackRider Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Zu der allgemeinen Lautstärkefrage kann ich nur sagen das ich den RZ, zwar den Linksausleger, lauter empfand als den Zirri, den ich bei mir auf´n komp. Oschinal 200er kurz drauf hatte.Sieht aber geiler aus und von den Rechtsauslegern halte ich im allgemein nicht viel, denn da haben wir doch eh schon soviel gewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenhorse Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Alle Steckverbindungen mit Dirks abdichtenWat sind "Dirks"??? Art Dichtungsringe bestimmt, oder? Und wo bekommt man sowas her?Weiß jemand wie man den Krümmer & Flansch ordentlich dicht bekommt? Weil meine Versuche da irgendwie Dichtmasse zwischen zu bekommen, waren mehr oder weniger erfolgreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 von den Rechtsauslegern halte ich im allgemein nicht viel, denn da haben wir doch eh schon soviel gewicht. <{POST_SNAPBACK}>Da hast du wohl recht... an die Einstellschrauben für die Kupplung kommt man auch nicht so leicht ran.Aber schon mal schnell nen Reifen wechseln müssen unterwegs? Dafür sind Rechtsausleger ein wahrer Traum :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ich fahr den RZ in VA jetzt seit ca 2tkm auf meinem Malle,keine Spur von Riss oder so,der Scorpion in VA ist auf dem gleichen Motor nach 1000 km an der Halterung gerissen.Aber laut is er schon :grr: Grüsse Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 (bearbeitet) mein SIP is damals nach zehtausend KM oder so das erste mal gerissen! also garantie hat man da keine . allerdings gabs mittlerweile auch schon mindestens ein fall wo ein blech SIP/JL gerissen is an die Einstellschrauben für die Kupplung kommt man auch nicht so leicht ran.stimmt ... is nervig! und bei T5 kommst dazu noch schlecht an die "hintere" flanschschraube ... aber geht ja alles irgendwie! ... muss man ja normal nich ran an den mist! vorher muss n reien gewechselt werden Bearbeitet 3. August 2005 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackRider Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Irgendwas ist ja immer, alles hat vor und nachteile.....Up & Over, da kommt man wieder schlecht am Gaser ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Irgendwas ist ja immer, alles hat vor und nachteile.....Up & Over, da kommt man wieder schlecht am Gaser ran<{POST_SNAPBACK}>Echt? Mist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Dann müsst ihr halt sowas bauen (braucht halt ne sehr sehr massive Halterung): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Und dann passt der Hauptständer wahrscheinlich wieder nicht! ( Es ist aber auch schlimm! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) Stimmt, aber ungefähr so könnt's vielleicht gehen: (sogar mit insg. 250mm Dämpferlänge ) Bearbeitet 5. August 2005 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Würde schon gehen mit Verschweißungen an den markierten stellen.Aber dafür leidet die Optik beträchtlich. Außerdem ist der Aufwand für´s schweißen deutlich größer, als 50mal Auspuff demontieren für Radwechsel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) Schon klar, is ja auch nicht so ganz ernst gemeint, das Ding Bearbeitet 5. August 2005 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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