Motorhuhn Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 Der topiceröffner fährt 1. Serienblöcke mit kurzhub ;)Was kebra schreibt stimmt aber in großen und ganzen, zudem baut der 2.serienblock etwas breiter, was auch Probleme mit dem seitendeckel geben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Was ist das eigentlich für ne SS-Sitzbank auf deiner Erstserie, MH?Original oder Repro?Gibts da irgendwo Detailfotos von (außer auf Seite 27 oder 28)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hast du auch ein Detailfoto?Muss mit meinem Sitzbankgestell zum Sattler und der möchte halt gern wissen, wie es aussehen soll und deine sieht schon ziemlich nice aus.Wär echt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 Der Bezug ist nicht original und ziemlich Simple verbraten, das werd ich sicherlich noch ändern. Fotos gab ich hier keine, detailfotos aber sowieso nicht.Montag auf Arbeit eventuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Würd mich freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Eine Frage bezüglich Aquila Sitzbänke.Der Sitzbankhalteriemen an den deutschen Aquilas, der war schon aus Leder und nicht aus gummi wie bei den späteren Spezial oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Meine 63er 50s aus D hat einen Kunstleder-Riemen, genäht.Die späteren haben den Gummi-Riemen mit Metalleinlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hab da mal ne Frage.Ist das ein Originalschrifzug von ner Erserie bzw kommt der von der Form her dem Original nah? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Nö, das V sieht so geschwungen aus. Ich glaub nicht das der von ner Smallframe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 die Erstserienschriftzüge sehen so aus:Schriftzüge.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 wie werden eingentlich die Niete von dem Schriftzug "verpresst"? Eher nicht mit der Nietzange, sind ja keine Blindnieten.Mit Hammer und Nietdöpper.kleiner einwurf, auch wenn das schon ein paar tage her ist ... evtl. kann man's ja noch "retten"die schriftzüge der erstserie, bzw. auch der largeframe-oldies (VBA, VNA etc.)werden mit sog. kerbnägeln befestigt. die dinger sehen aus wie kleine niete, sindaber entlang des schafts geschlitzt um sich spreizen zu können.verbaut werden sie wie normale nieten. also gegen den rundkopf was rundes/konkaves(bei den kerbnägeln reicht auch ein stück hartholz) halten und von der gegenseitemit einem hammer zärtlich platthauen.b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Hat noch wer nen Schriftzug zu verkaufen?ODer kennt wer einen der einen zu verkaufen hat? Bearbeitet 17. August 2011 von bocholter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Erstserienschriftzug ist teilweise (oder alle?) auch einfach nur ein schwarzer "Vespa 50" Aufkleber, nix Nieten, nix Metall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 die frühen Bj 63, 64 waren genietet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) die frühen Bj 63, 64 waren genietetYupp ...und die Alunieten sind blau eloxiert! Bearbeitet 17. August 2011 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Erstserienschriftzug ist teilweise (oder alle?) auch einfach nur ein schwarzer "Vespa 50" Aufkleber, nix Nieten, nix Metall. Ist aber orig. kein Folienaufkleber, sondern ein dünner, geklebter Alu-Schriftzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 und lässt sich eben am besten durch o.g. kerbnägel imitieren b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 und lässt sich eben am besten durch o.g. kerbnägel imitieren b :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamick Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Schmucker Ersatzradhalter! War der dabei oder kann ich den irgenwo bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ist aber orig. kein Folienaufkleber, sondern ein dünner, geklebter Alu-Schriftzug.Entsprechen denn die Reprodinger dem Original in etwa?Oder gibts irgendwo so ein Orignaldings zu erwerben?Ich kenn auch jemand, der mir das anhand ner Kopie von so nem Ding machen könnte.Gibts die ansonsten irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Also der Schriftzug (die Version ohne Nieten) von Pascoli ist aus Alu und dunkelblau, habe diesen gekauft!Den musst du aber selber mit doppelseitigem Klebeband anbringen!Die anderen selbstklebenden sind alle nur schwarz und eben nicht Alu.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Danke für die prompte Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Bitte Bitte, der Pascoli entspricht dem org. auch am ehesten, da dieser eben auch dunkelblau ist/war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamas Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 der link dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 gibts bei SIP, den link suchst dir selber raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo 1. Serie Kollegen... Ich bin auf der Suche nach nem Schwingsattel! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Zur not muss der von Pascoli her. Hat den von euch jemand? Wie ist da die Qualität? Wenn jemand nen Orginalen übrig hat, gerne PM!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 nen org. Aquila weiß ich, aber zu nem stolzen Preis wie ich finde.. Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Das ist ja echt mal ein stolzer Preis, für das, daß er kein O-Lack ist Nur die Abdeckplatte...macht mich etwas stutzig.Im Technika-Buch (ja ich weiß, hat viele Fehler) ist bei der 63er 50+90er eine andere verbaut. Ohne die schräge "Befestigung" für den Sattel.Die mit der "Schräge" sind auch noch bei späteren Modellen zu finden.Ich hab beide Ausführungen. Beide im O-Lack. Europagrün + das ital. helle Orangevon 65?/66/67.Links + oben die ältere Ausführung ohne "Schräge".Der "Alte" hat bei mir ein Piaggio-Schildchen Ist das dann die deutsche Ausführung?Hier mal der Vergleich Original (oben)+ Repro (unten):Der Unterschied ist beim Sattelgestell deutlich am kompl. anderenRahmen zur Feder+Bezugaufnahme zu sehen.Das Blech ist beim Repro etwas lieblos gefertigt und die Längswulste an den Seiten fehlen gänzlich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Mit den Schwingsätteln kenn ich mich leider nicht aus, kann nur mit nem Sattel aus ebay.it dienen, vll. hilfts jaKlickUser Arnii hat seine auch mal gepostet, vll. fragst bei ihm auch mal nach, der hat nen schwingsattel auf der 1. serie, der hat aber die ältere Ausführung ohne Schräge soweit ich weiß Bearbeitet 24. August 2011 von Päddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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