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Geschrieben

Ich möchte meine V50 auf 12 V Umrüsten. Da die Kurbelwelle aber neu ist und leider nur einen 19mm Konus hat, ist das wohl nicht ganz so leicht.

Ich brauche ein PK S Lüfterrad, sagt man. Nur wie sieht das aus und woran kann ich es von anderen unterscheiden? Hat denn jemand so eins????

Paßt den nicht auch ein 20mm Lüfterrad darauf? Oder kann man den Konus nicht einfach umnieten?

Geschrieben

Also man kann den Konus schon umnieten. Dann muß man das ganze aber wieder feinwuchten! Wenn du jemand an der Hand hast der das kann, mir reicht schon das umnieten, dann schreib mir doch mal bitte! Ich habe das gleiche Problem!

Tschööö, Mox

Geschrieben

PK-S Lüra ist laut SCK-Katalog das gleiche wie ET3, kostet neu 82?. Du kannst es daran unterscheiden das es innen an der Fläche die an den Spulen vorbei läuft nicht den Nippel hat um den Kontakt auszulösen sondern ganz glatt ist. Alle paar cm. wechselt die Farbe des Materials, an einer stelle versetzt, da wird der Pick-Up ausgelöst.

Geschrieben

mein PK/s sieht aus wie das PK für PX/PKXL Lüfterrad, bloss mit 19er Konus halt, kann mit dem dranhängenden Motor günstig erworben werden  :D

Geschrieben

Hi

Verdammt, komme ich wieder zu spät. Diese Kontaktzündung kotzt mich an. Erst hat se nur gesponnen, und jetzt, nachdem ich alles probiert habe, tut sich gar nix mehr, kein Funke egal wie ich Zündeitpunkt und Unterbecher einstelle. Okay ich habe davon praktisch keine Ahnung aber:  Ich will auch ein PKS LüRa oder kann man den Konus der V50 in ein PKXL LüRa nieten ? Hat evtl noch einer eins rumliegen ? Ach ja, noch was: wie zur Hölle bekomm ich dieses LiMaLager von der Kurbewelle. Wie kann ich feststellen ob sie gewuchtet ist oder nicht und ob das Pleullager noch gut ist oder nicht ?

Geschrieben
wie zur Hölle bekomm ich dieses LiMaLager von der Kurbewelle

Also ich hab's mit ner Flex, ner Schraubzwinge und nem Lagerabzieher gemacht: Zwischen Lager und und Kurbelwellenwange war nicht genug Platz um den Abzieher anzusetzen, also mit der Flex zwei gegenüberliegende Schlitze ins Lager gemacht. Dann den Abzieher in die Schlitze gesetzt und mit der Schraubzwinge zusammendrücken, da er ja nicht so tief greift wie normal und sonst abrutscht. Dann einfach rausdrehen...

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    • Wasnnuwieder?  Hab ich(wieder) unbewusst gegen eine d heiligen Smallframe Regeln verstoßen?  Ist der schwarze Dämpfer das SF equivalent zur braunen Sitzbank?  Dakommseabamahierher
    • Vielen Dank für eure Antworten. Ich war dann beim SC, die haben mir das drt verkauft. Jetzt läuft's....  Beste Grüße 
    • Hallo liebe Experten ich habe eine Frage bezüglich einem Geräusch, welches ich nicht zuordnen kann. Ich habe den 125er Zylinder Satz mit Kolben abgezogen und den BGM Satz aufgesetzt. Nun habe ich ein helles metallisches Geräusch, welches eher im Stand bis wenig lLastbereich da ist. Im Lastbereich kein Geräusch.  Ein Video habe ich dazu aufgenommen, damit man das Geräusch hört: https://photos.app.goo.gl/gskAw7DDHTP1gMeE8   Any ideas?
    • Ich finde das ist zu wenig. belaste mal ohne verbauten Vergaser den den Roller bis die Feder auf Block geht.
    • Der Kabelbaum ist von Schulte und neu   Ich war am Prüfstand und da gab es kein Signal mit dem der Prüfstand zurecht kam, also anderen Roller rauf und es passte alles. Die neue Cosa ZGP ging am Lüfterrad an. Usw usw  Beim abblitzen dachte ich schon da stimmt was nicht, weil der Zündzeitpunkt sehr  dehnbar war und einfach wirr rumsprang. Aber dann passte es wieder und nun wieder nicht.   Da ich dann nicht lange rum tue, kommt nun eine Vape rein und da ich eh nicht viel fahre will ich nicht noch mehr Fahrvergnügen mit basteln im Sommer abstreichen.   vielen Dank  Bussi    
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